Neuer Partner und Kinderwunsch

Hallo zusammen!

Ich habe schon seit 2010 einen Kinderwunsch.

Das war damals, weil ich von meinem damaligen Freund, mit dem ich auch zusammen gewohnt habe, schwanger geworden bin, war nicht hundertprozentig geplant, aber war dann ok. Leider habe ich in der 7ssw einen Abort gehabt.

Ich war unendlich traurig und mein damaliger Freund versprach mir auch bald einen neuen Versuch zu starten. Das Ende vom Lied war, dass ich ihn verlasse habe, weil das seinerseits nur eine Hinhaltetaktik war. Er war noch nicht so reif, habe ich im Endeffekt gemerkt.

Jetzt bin ich seit zwei Monaten neu vergeben. Wir sind ganz doll verliebt und es ist so schön. Ich weiß, dass hier die meisten es bestimmt zu früh finden ein Baby zu planen, aber ich würde so gerne!!

Wenn ich das Thema meinem Freund gegenüber mal konkret ansprechen würde, würde er bestimmt total abgeschreckt sein, oder? Ich meine, ich verdiene gut und er steht auch in Arbeit.... wir sind 30 und 29....

Was sagt ihr dazu? Aber ich möchte auch endlich mal dran sein, ich würde bestimmt eine tolle Mutter, ich wünsche es mir wirklich.

5

du meinst dein ex war noch nicht reif, aber du planst nach 2 monaten schon ein baby mit dem neuen....

1

Hallo,

kann dir nur sagen wie es bei mir war. Mein Partner und ich waren damals 3 Monate zusammen, als seine Mutter mal den Spruch losließ, wir sollten doch mal fleißig am Enkelkind basteln;-). Sowas hat sie vorher bei seinen anderen Freundinnen nie von sich gegeben. Ab da kam mein Kinderwunsch auf.

Naja mein Freund wollte erst nicht so richtig, aber schnell merkten wir, dass es irgenwie richtig ist und wir ja auch nicht jünger werden.

Kurz gesagt, ich war schwanger nachdem wir ca. 8 Monate ein Paar waren. Wir bereuen nichts, für uns hat es einfach gepasst und nun ist sogar der nächste Krümel unterwegs.

Garantie hat man nie, da kann man Jahre warten und plötzlich mit Kind klappt nichts mehr.

Vielleicht solltest du mal hinterfragen wie er allgemein zur Familienplanung steht?

Viel Glück
LG Silvie

4

Danke erstmal für die Antwort :-)

Er steht generell schon positiv zur Kinderplanung. Aber ob jetzt schon, da bin ich mir unsicher. Andererseits denke ich, wir verhüten nicht und da könnte es ja eh passieren und dessen ist er sich sicher auch bewusst...

Ich hoffe immer, dass er reinmacht, so dass ich sicher sein kann, dass es für ihn ok ist, aber traue mich halt nicht das konkret anzusprechen..

Will ihn nicht vergraulen.... Aber das wäre sooo schön!! Und wir sind beide sehr pflichtbewusste selbstständige Menschen!

Ich frage mich immer, wie andere Frauen schwanger werden immer von Typen, mit denen sie frisch zusammen sind.....

6

Ich frage mich immer, wie andere Frauen schwanger werden immer von Typen, mit denen sie frisch zusammen sind.....

ganz einfach, die machen halt einfach, denken nicht darüber nach. Aber ehrlich gesagt, unter solchen Umständen will man ja eigentlich kein Kind. Das sind dann doch immer die sogenannten Unfälle.

Aber das ihr nicht verhütet finde ich schon merkwürdig, weil dann solltet ihr darüber sprechen. Ihr seid doch alt genug um an die Folgen zu denken. So Aufpassmethode funzt nicht immer, dass solltest du ihm klarmachen. Aber ehrlich gesagt, wenn du dich noch überhaupt nicht traust Klartext zu reden, dann ists vielleicht wirklich zu früh?

So ein Kind bedeutet große Verantwortung und das Beste ist doch, wenn es nicht einfach so sondern geplant passiert. Du musst ja nicht direkt sagen: Ey du, ich will ein Kind, JETZT;-). Sondern eher so, du könntest es dir vorstellen Mama zu werden. Irgenwas muss er ja darauf sagen. Wenn er nicht wirklich will, dann solltest du aber auch konsequent verhüten.

LG

weitere Kommentare laden
2

Ich hab damals auch nach vier Monaten die Pille abgesetzt, wir waren uns nach nicht mal 2 Monaten schon einig ;O)

Mausi ist nun 5 und wir haben bald unser 7. Jahr durchlebt, es passt einfach.

Ihr müsst euch nur einig sein.

Viel Glück für die Zukunft... #verliebt

3

Auch wenn dein Kinderwunsch hormonell, emotional und evolutionsbedingt absolut nachvollziehbar ist, so würde ich dennoch W A R T E N, bis du deinen Partner besser kennst und abschätzen kannst, ob er wirklich zu dir passt und ob die Partnerschaft auch die Zerreißprobe Schwangerschaft/Geburt/Elterndasein aushalten kann.

Ich finde 2 Monate Partnerschaft = Wolke 7 = noch wenig Realitätsbezug bzw. Alltagserlebnisse.

LG
Snickerdoodle#winke

8

Man weiß halt nie, ob eine Partnerschaft hält.... Es kann immer zuende gehen und ich könnte ohne weiteres auch "zur Not" für den Fall der Fälle alles selber finanzieren....

Klar, wäre es schlimm, wenn es dann doch nicht hält, aber das weiß man auch nach 15 Jahre nicht.....

Und es kommt mir ja auf's Kind an, ich möchte nunmal eins. Da ich wie ich finde sehr viel potenzial habe und bereit wäre für ein Kind...

9

Liebe Kinderwunsch2012,

ich kann dich im Prinzip sehr gut verstehen, rate dir trotzdem, dich noch etwas zurückzuhalten. Nach zwei Monaten kennst du deinen Partner nicht so gut, dass du wirklich wissen kannst, ob es passt oder nicht.
Hach, wenn ich zurückdenke, mit wem ich mir in den vergangenen Jahren Kinder vorstellen konnte, bin ich doch sehr froh, den Wunsch nicht gleich in die Tat umgesetzt zu haben - sonst wäre ich vermutlich längst alleinerziehend :-D

Genieße doch erst einmal diese wunderschöne Anfangsphase, die Schmetterlinge im Bauch, Tage im Bett, Nächte am See... Gehen wir mal davon aus, dass er der Mann fürs Leben ist: diese tolle Zeit kommt niemals wieder... und warum die Schmetterlinge so schnell durch Morgenübelkeit ersetzen ;-)

Natürlich musst du selbst entscheiden, was für dich richtig ist, aber wenn es mit ihm passt, passt es auch in einem halben Jahr noch.

Alles Gute! #klee

11

Vielen lieben Dank für die Antwort!

Ja, das stimmt. Wenn es soo super passt, dann auch noch in einem halben oder einem Jahr etc.... Und ob man dann 31 oder 33 ist, spielt dann wohl auch keine Rolle mehr... Eine junge Mutter werde ich eh nicht mehr sein :-(

Und mein Freund muss natürlich auch "mithelfen", sonst geht es eh nicht....

Danke dir :-) die richtige Zeit wird wohl noch kommen....

15

Nun mach dich mal nicht älter, als du bist! Ich bin ebenfalls 30, noch kinderlos und hatte vor einiger Zeit ähnliche Gedanken :D Eine liebe Freundin sagte mir dann in etwa das, was ich dir schrieb.

Ich verstehe dich - wirklich! Doch ein wenig Geschwindigkeit und dir dann auch Druck rauszunehmen, schadet sicher nicht. Inzwischen bin ich übrigens recht entspannt, bin nicht SCHON 30, sondern ERST 30 ;-) Meiner Partnerschaft tut die neue Herangehensweise auch merklich gut.

21

<<<<Und es kommt mir ja auf's Kind an, ich möchte nunmal eins. Da ich wie ich finde sehr viel potenzial habe und bereit wäre für ein Kind... <<<

<<<Was sagt ihr dazu? Aber ich möchte auch endlich mal dran sein, ich würde bestimmt eine tolle Mutter, ich wünsche es mir wirklich. <<<

Du suchst keinen Partner für's Leben sondern einen Erzeuger!

Für mich klingt es, als sei dir jeder gerade recht, in den du verliebt bist und der deinem Zweck dient. Als Mann wäre ich mir nach gerade mal 2 Monaten Beziehung dafür zu schade!!

23

Kommt mir auch so vor. Mein Ex ist genau an solch eine Frau geraten. Im 5ten Monat schwanger hat sie ihn in die Wüste geschickt. Die Kleine wird jetzt 3 und wächst ohne Vater auf, er hat null Bezug zu ihr. Finanziell ist es eine Katastrophe für ihn und alles nur, weil bei ihr die Uhr getickt hat.

Ich finde sowas unmöglich. An seiner Stelle würde ich sofort verhüten, aber ihm ist es scheinbar auch total egal. So Eltern wünscht sich jedes Kind#augen.

24

Du schläfst einfach mit Männern, ohne zu Verhüten? Kein Gummi?
Ein Kind um jeden Preis? Du weist aber schon das SS nur eine Folge des ungeschützten Verkehrs sein kann?

Eine SS und wenn das Kind erstmal da ist, sind harte Zeiten. Ich bin froh das ich mit meinem Freund zusammenwachsen konnte und wir uns dann erst für ein Kind entschieden haben. Jetzt erst verstehe ich warum so viele Beziehungen nach einer Geburt scheitern.
Man muss echt viel Arbeit reinstecken.

Was ich noch etwas lustig finde: Du sagst über deinen Ex, dass er unreif sei und was bist du?

Aber dein neuer Freund scheint ja nicht verantwortungsvoller zu sein, also passt ihr ja spitze zusammen.

25

Immer ruhig mit den jungen Pferden, gut ich war weitaus jünger bei meinem ersten Kiwu.

Fast 18, schon länger einen Freund/Verlobten es war in den Abschlussprüfungen meiner Ausbildung als ich dachte ja es passt für ein Kind.

Vorher mit 16 einmal derbe auf die Nase gefallen, als es ums Thema ungeplant schwanger ging und für mich klar war ich würd nicht abtreiben, naja der Kerl war dann weg. Und wg. so nem Id.iot hab ich mir die Augen ausgeheutl sch... Teenie-sein!

Und dann kam der erste richtige Kiwu und genau da ging alles unter :( Als ich mich für ein Kind entschlossen hatte kam die Nachricht meine Schwester ist schwanger als ich mich meinen Eltern öffnete wie es mir dabei ging ernte ich von meiner Mama nur Unverständnis, das gleiche von meinem Verlobten. Das Drama nahm seinen Lauf.

Mit meiner Schwester brach ich, ich zog mich nur noch zurück ging nach der Schule nur noch weg, war jedes WE auf Achse ohne meinen Verlobten er mochte die Disco in unserer Nähe nicht.

Und dann passierte es, 3 Monate kämpfte ein Mann für mich und es war gut so ich hab zwar gebraucht um zu schnallen das ich verliebt bin aber es hält jetzt schon fast 10 Jahre. Durch das ganze war ich diejenige die alle so wichtigen Themen schnell anschnitt. Es war als ich das erste mal spontan bei ihm übernachtet wir waren da offiziell grad mal 4 Tage ein Paar :D

Er war mehr geschockt das ich schon verlobt war und das so schnell (Ja sooooo schnell das er nach nur 5 1/2 Monaten den Antrag gemacht hat *lach* )

Ich fragte ihn einfach wie es bei ihm aussieht mit Kindern und er sagte "Ich würde dich jederzeit schwängern" oh man war ich glücklich ich erklärte ihm auch warum ich das wissen wollte da ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Es mussten erst Grundvorraussetzunge geschaffen werden, dann passte es aus anderen Gründen nicht und dann 2005 geheiratet und los gelegt leider erst 2007 das erste Mal Mama geworden und sagte dann eines Tages "Ganz ehrlich hätten wir uns nicht schon lang genug gekannt, sie hätte es geschafft uns auseinander zu kriegen"

Mit Baby ändert sich mehr als du dir jetzt vorstellen kannst, wie es ist wirst du erst wissen wenn es da ist.

Wir waren verrückt genug das wir jetzt schon 3fach Eltern sind von bezaubernden Zicken