Hallo zusammen,
in der Überschrift steht's ja schon...
wir sind seit einigen Monaten zusammen.
Mein Freund ist sehr liebe- und verständnissvoll, witzig, intelligent, sexy, sehr gut aussehend... aber extrem empfindlich. Oftmals gibt es ein Mini-Drama wie ich es nenne.
Er ist sehr auf mich fixiert. Er setzt sich auch oft mal hin und schaut mir einfach zu, egal was ich mache und sagt dann, dass ich sehr schön bin und er mir gern zuschaut. Aber es ist nervig, keiner will ständig angeschaut werden. Manchmal sage ich dann "und was machen wir heute, schauen wir wieder mich an?"
Es ist natürlich sehr schön, viel Aufmerksamkeit zu bekommen, aber es ist zu viel.
Und wenn ich nicht 20 Mal am Tag Liebesschüre hinaus posaune, ist er gleich eingeschnappt, schmollt und sagt andauernd, dass er glaubt, dass ich ihn nicht mehr lieb habe.
Wenn ich mich einen Abend mal nicht sofort melde, dann schreibt er eine sms wie "Du meldest Dich nicht, was ist los, liebst Du mich nicht? oder "Willst Du lieber mit jem. anderem zusammen sein?" oder "Bedeute ich Dir noch was? Findest Du mich noch attraktiv?"
Es ist sehr anstrengend, ständig muss ich ihn besänftigen, dass alles in Orndung ist.
Und ich bin wirklich nicht sparsam damit, ihm zu zeigen, wie gern ich seine Freundin bin und wie schön die Zeit mit ihm ist.
Wenn ich es ihm sage, dass es anstrengend ist, sagt er, dass es ihm leid tut, wie er reagiert. Aber dann geht es wieder von vorne los.
Was kann ich bloss tun?
LG Maux
Freund sehr empfindlich
So ein Klammeraffe würde mich tierisch nerven.
Sag ihm, dass du ihn liebst und solange du nichts Gegenteiliges sagst, soll er davon ausgehen, dass sich nichts daran geändert hat.
kauf ihn einen Spiegel,dann kann er sich selber anschauen, wenn er so huebsch ist.
Kann er sich selbst Komplimente machen.
Nee, so einen haette ich achon laengst in den Wind geschossen, Was ist das fuer eine Partnerschaft...oder ihr seit ganz normale Teenager...
lg
lisa
Guten Morgen Maux,
ich hab erstmal in deine VK geschaut, wie alt Du bist.
Also ganz klar aus dem Teenie-Alter raus
Eigentlich ist er ja so, wie frau sich ihren Traumtypen vorstellt.
Zumindest nach deiner Beschreibung.
Allerdings scheint dein Traummann wenig Selbstbewusstsein und große Verlustängste zu haben. Anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären.
Ich kann es gut nachvollziehen, das sein Verhalten auf Dauer anfängt zu nerven.
Und das du dich bedrängt fühlst.
Ist ihm klar, das er mit seinem Verhalten dafür sorgen kann, das du dich immer weiter von ihm entfernst?
Rede nochmal mit ihm und mach ihm eindringlich klar, das du ihn liebst, auch wenn du nicht sofort auf SmS oder Mails antwortest. Und das er dich mit seiner Art eher von sich wegtreibt als zu halten.
Ich wünsche euch, das es besser wird.
Ansonsten denke ich, wirst du irgendwann nur noch genervt sein und Konsequenzen ziehen.
Liebe Grüße
Eilynne
Liebe Eilynne,
das ist es ja, er ist so traummännerisch (das Wort gibt es nicht, ich weiss).
Jetzt, da wir uns schon seit einiger Zeit treffen und mal bei ihm, mal bei mir übernachten (bei mir öfter), wird es immer schlimmer.
Er will immer bei mir sein... immer... immer
Ich verbringe sehr gerne Zeit mit ihm, aber ich bin auch gern beim Sport und danach will ich entspannen. Oder ich treffe mich mit meinen Mädels. Er fragt mich aber immer, ob ich ihn danach sehen will, egal wie spät es wird.
Gestern haben wir telefoniert. Ich habe ihm gesagt, dass es mich auf Distanz gehen lässt, weil ich mich eingeengt fühle. Er hat versprochen, dass es besser wird.
Nach solchen Gesprächen, wenn wir uns wieder sehen, st er gleich wieder so betröppelt und wenn ich ihn in den Arm nehme, lässt er mich nicht mehr los. Ich muss mich quasi mit Gewalt befreien...
Uff, ich weiß nicht wie lange ich es noch durchhalte. Hört sich schlimm an, schließlich habe ich ihn lieb. Aber es stimmt schon, dass er wenig Selbstbewustsein besitzt, was ich aber nicht verstehe. Er hat jeden Grund stolz auf sich zu sein.
LG Maux
Hast du meinen Ex abbekommen?
Nein im Ernst - mein Partner war so.....Ich habe noch dazu 2 kleine Kinder und bin voll berufstätig....
Seit Dezember sind wir getrennt - ich liebe ihn, aber ich ertrage das nicht mehr....
Habe ihn gebeten eine Therapie zu machen, ihm vesucht zu erklären, dass er lernen muss, sich selbst zu lieben.
Er braucht Selbstvertrauen und davon ne Menge....Ich habe ihm zig tausend mal gesagt, das er ein toller Mann/Mensch ist und er es nicht nötig hat so von Selbstzweifel geplagt zu werden. Dass ich bereit wäre mit ihm eine Therapie zu machen usw....
Es hat nichts gebracht
Als ich ihm mal sagte, dass ich seine Eifersucht nicht mehr aushalte, zumal er immer Bestätigung bekam, dass sie ja unbegründet ist, kam von ihm:
"Wenn du immer bei mir wärst, müsste ich nicht eifersüchtig sein. In einer intakten Beziehung braucht man nämlich nur den Partner, keine Freunde."
Da zog ich die Reissleine - tut zwar weh, aber es war die richtige Entscheidung.....
Lg