Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch was fragen:
Sind hier Paare oder kennt ihr Paare die sich nach einer räumlichen Trennung wiedergefunden haben??
Zu meiner Situation:
Mein Mann und ich trennen uns, d.h. unsere Kinder u ich ziehen in eine Wohnung, er bleibt im Haus. Ich war monatelang der Meinung dass es keine rettung gibt für unsere Ehe (fast 18 Jahre)und war die treibende Kraft.
Jetzt, wo es akut wird u nach viel grübeln und vielen, vielen Tränen hätte ich gerne einen Versuch die Beziehung doch noch zu retten. Wir haben es in den letzten Jahren nie versucht, wir haben es zugelassen dass wir uns auseinanderleben. Ich bin zu dem Entschluß gekommen dass unsere Kinder, die vielen Jahre ect eine Chance verdient hätten. Leider teilt mein Mann diese Meinung nicht, er sagt es ist zu spät, es ist zu viel passiert u er hat eine Frau kennengelernt die er nicht aufgeben möchte.
Kann es sein dass wir uns noch wiederfinden wenn wir mal eine zeitlang getrennt waren??
Danke für eure Antworten, A.
Versöhnung nach räumlicher Trennung???
Warum nicht.
Vieles sieht mit Abstand schon viel besser aus.
Hoffentlich verennst du dich nicht in etwas und bist entäuscht wenn es nicht so wird.
Versuch doch auch erstmal für dich neu anzufangen,dich wieder zu finden.
l.G
Du warst der Meinung, dass es keine Rettung für eure ehe gibt und du arst die treibende Kraf für ein räumliche Trennung.
Dein Mann hat das so genommen, wie du es gesagt und danach gehandelt hast (keine Rettung, räumliche Trennung).
Er hat jetzt eine andere Frau kennengelernt und du bekommst kalte Füße, Angst vor der eigenen Courage.
Dir wird jetzt nichts anderes übrigbliben, als die Zeit abzuwarten.
hi,
ich habe vor 5 jahren eine räumliche trennung gehabt und in dieser zeit hat mein damaliger freund auch eine andere frau kennen gelernt. ich zog weg mit unserem kind, aber habe nie daran gezweifelt, dass er wieder kommt. ganze 6 wochen war die andere interessant und nach 3 monaten zog er zu uns zurück. heute sind wie verheiratet und glücklicher denn je.
manchmal ist es genau das richtige sich den abstand zu nehmen den man braucht und auch den abstand zu geben, den der andere braucht. das in unserem fall eine andere dazu kam war alles andere als leicht, doch zu verzeihen, da er mich nicht betrogen hat und wir wirklich enorme probleme hatten, an denen ich ebenso schuld war.
der glaube versetzt berge, kann aber auch ins tiefe tal führen. wichtig ist dabei, dass man sich selbst dabei nie vergisst und immer bedenkt, was das größere leid für einen bedeutet. kämpfen kann man, doch man muss auch aufgeben können, bevor man sich völlig verrennt.
alles gute
Alles ist möglich, es kann sein dass es ein endgültiges Ende ist oder ein neuer Anfang für euch. Gib euch die Zeit, die ihr braucht.
P.S.: Meine Eltern haben sich nach 19 Jahren Ehe scheiden lassen. Nach 4 Jahren sind sie wieder zusammengekommen und mittlerweile seit 2 Jahren wieder verheiratet.
Hallo A.,
mein Mann und ich haben uns vor 8 Jahren (damals hatten wir noch keine Kinder) während einer Ehekrise räumlich getrennt und haben wieder zueinander gefunden. Die räumliche Trennung war eine wichtige Zeit, denn wir haben uns dadurch ganz neu kennengelernt. Inzwischen leben wir wieder zusammen und haben zwei Kinder.
Bei uns war es allerdings insofern anders als bei euch, als wir uns beide einig waren, dass wir es noch einmal - jenseits des Alltags und unserer alltäglichen Streitereien - miteinander versuchen wollen, und auch keine andere Frau im Spiel war. Dafür ist bei euch wahrscheinlich durch die gemeinsamen Kinder die Verbundenheit stärker.
Egal wie es läuft - ihr solltet auf jeden Fall versuchen, eine freundschaftliche oder zumindest vernünftige und respektvolle Beziehung zueinander aufrechtzuerhalten. Das ist für eure Kinder das Allerwichtigste.
Alles Gute,
Meggie
hallo
ich schreie mal HIR.
ich habe es durch, nach 7 jahren ehe habe ich mich getrennt und wir hatten sonst normalen kontakt.
wir haben aber durch die kinder immer viel kontakt gehabt, also an den wochenenden kam er immer vorbei.
wir haben uns wieder angenähert, eifach weil der alltagsstress und die hektik weg war.
wir sind nach 1 jahr trennung wieder zusammen gezogen.
nunja es war sinnlos nach kürzester zeit war alles beim alten, es hat nichts gebracht..
jetzt wünschte ich ich hätte es nie getan und wäre getrennt geblieben.
nimm es so wie es ist , wenn er schon ne andere hat würde ich mich zurückziehen.. entweder das reizt ihn und ihr nähert auch an oder es bleibt.
lg luckylike