Hallo,
ich habe eine Fernbeziehung die eigentlich nicht wirklich gut ist. Also irgendwie immer auf und ab. Es sieht fast wie ein Spiel aus, was er nie zugeben würd. Aber es gibt Bauchgefühle, ausser Verstopfung, die sind ungut und oft nur zu wahr.
Vor 1 Monat hat er mir finanziell geholfen, er bot es mir an mit der Aussage, das er eh nicht weiss was er mir schenken soll zum Geburtstag. Er konnte da auch nicht kommen. Hatte das Gefühl er macht es aus schlechtem Gewissen. Es gibt auch immer wieder so seltsame Sachen, dass er sich am Wochenende oft nicht meldet. Angeblich ist er oft beruflich unterwegs und auf Fragen meinerseits, warum es kein Internet gab, kommen keine Antworten oder dumme Ausreden. Oder aber er war zu müde, oder traf sich mit Freunden, hatte immer was zu tun um sich zu melden. Dann sind da schon mal 5 Tage lang die er sich nicht meldet und dann wieder jeden Tag.
Da ich nicht unbedingt Schluss machen will und somit dann die böse bin, suche ich einen Weg, wie er von alleine die Beziehung beendet oder mir einen triffigen Grund gibt.
Donnerstag meinte er bald kommen zu wollen. Mal wieder keinen Termin genannt, nur es wird klappen. Ich vermute Ostern, weiss es aber nicht. Das habe ich die letzten 3 x schon von ihm gelesen. Ich habe ihm am Donnerstag geschrieben, er mag mir bitte konkret etwas sagen.
Eine Antwort habe ich bisher nicht bekommen.
Ich will eigentlich gar nicht mehr das er kommt, aber ich kann es ihm so nicht sagen. Irgendwie fühle ich mich ihm gegenüber verpflichtet. Denke auch manchmal er hat noch was anderes laufen. Habe aber keine Beweise und daher kann ich das auch nicht unterstellen.
Manchmal provoziert er mich und unterstellt mir sonderbares Verhalten, dass aber von ihm kommt. Ich sitze nicht den ganzen Tag vor dem Rechner und warte das er Zeit hat mit mir zu sprechen. Mir eine Nachricht schreibt, das er JETZT Zeit hat und wundert sich dann, das ich nicht da oder ansprechbar bin. Feste Zeiten macht er aber nicht mit mir aus, oft genug habe ich danach gefragt. Kommt aber nix. Ich will das alles nicht mehr.
Ich weiss nicht was ich tun soll.
Irgend jemand eine Idee wie ich da gut raus komme?
Danke!
LG *ausundvorbei
Wie werde ich meinen Freund los?
Was ist das denn für eine Kindergarten?
Du möchtest nicht mehr mit ihm zusammen sein, dann sag ihm das, anders wird es wohl kaum gehen. Wie soll man bei einer Trennung "gut rauskommen"? Trennung ist Trennung. Schon klar dass das für den anderen nicht prickelnd ist.
EIN Kindergarten natürlich
Hallo,
Edmunt,schön dass du dich meldest.
Ja,mir gehts auch gut,vor allem seid du dich kaum mehr meldest.
Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen das wir den Kontakt einstellen sollten.
Ich liebe dich nicht so wie du es verdient hättest.
Ich hoffe du hast verständniss dafür.
Wahlweise kannst du ihm vor oder nach dem Gespräch anbieten : aber wir können gute Freunde bleiben.
l.G
Er fährt mindestens zweigleisig, sonst würde er dich nicht mal eben 5 Tage vergessen...
Vielleicht fällt ihm dein Verlust garnicht mal auf.
Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du ihm mitteilst, dass diese merkwürdige Fernbeziehung bisher ganz amüsant war, aber nun vorbei ist.
Setz noch "Liebe Grüße" drunter und bleib eisern (auch wenn du plötzlich wieder interessant werden solltest). Keiner gibt gern sein Spielzeug ab.
Je eher du dieses "Spiel" beendest, um so eher hast du Zeit für die wichtigen Dinge im Leben.
LG Sabine
Blödsinn.
Mach einfach weiter so, irgendwann wird er gehen.
Etwas ähnliches habe ich vor ein paar Monaten beendet - allerdings eine "Nahbeziehung". Aber meist war alles andere wichtiger - Job, Hund etc..
Obwohl wir nur drei km auseinanderwohnten haben wir uns manchmal fünf Tage gar nicht gesehen. Eine andere Frau war da jedoch sicher nicht im Spiel sonst hätte ich mir das gar nicht so lange angeguckt.
Immer wenn ich mich deswegen zurückzog kam er jedoch mit großem Trara wieder angerannt - dann war's ein paar Tage gut und danach alles wieder von vorn...
Es fiel mir schwer es zu beenden weil er mir viel bedeutet hat aber für die Stelle der zweiten oder dritten Geige bin ich mir zu schade. Wo sollte das hinführen?
Und das habe ich ihm dann genau so gesagt.
Die Tür blieb danach zu, das Telefon aus.
Also sag' es einfach, fertig. Dann kommst Du ganz wunderbar da 'raus.
Wozu weiter herumhampeln?
LG, katzz
Hi,
warum meldest du dich denn überhaupt noch bei ihm, wenn er dir doch eigentlich nur noch auf die Nerven geht?
Für mich hört sich das nicht wirklich nach Beziehung an, wozu also "Schluß" machen? Lass es einfach auslaufen.
Er macht es doch genauso.
Traurig eigentlich, dass keiner von euch beiden den Arsch in der Hose hat, so ehrlich zu sein, zu sagen, "du sorry, das war es dann wohl".
Lg
Nina
Machs doch wie Andie Anderson und Ben Barry
Hi,
ich hab das Gefühl, er tickt genauso wie du und wartet, dass du endlich Schluss machst .
Lang nicht mehr so einen Stuss gelesen. Anscheinend nervt er dich noch nicht genug, sonst würdest du einfach Schluss machen und fertig .
Grad bei ner Fernbeziehung ist's doch ganz schick, er ist weit weg und du siehst ihn nie wieder und was er denkt kann dir dann auch egal sein.
Den Gedankengang, man könnte die Böse sein, kann ich nicht nachvollziehen und hatte ihn auch noch nie.
Ich mach lieber selber Schluss bevor ich abgewiesen und verschmäht dasteh .
LG juju