3 Kinder von 3 Vätern

Hallo,

ich komme mir so blöd vor, aber ich muss es mal los werden.

1997 habe ich ein Kind von meiner ersten großen Liebe bekommen. War im Nachhinein ein großer Fehler, nicht das Kind, sondern er Mann. Wir waren 3 Jahre zusammen, Trennung noch in der Schwangerschaft.

2000 neuen Mann an meiner Seite, 2005 haben wir ein Kind bekommen, 2006 ist er physisch erkrankt, so schwer, dass ich mich trennen muss, zum Schutz meiner Kinder. Er ist immer wieder stationär, weil es ihm so schlecht geht.

Seit 2 Jahren habe ich einen tollen Mann an meiner Seite, meine Kinder lieben ihn, wir sind endlich glücklich. Er ist 7 Jahre jünger, was uns im Alltag nicht stört. Wir haben eine harmonische und glückliche Beziehung, allerdings möchte er noch eigene Kinder. Er möchte mich schwanger sehen, er möchte unsere Liebe krönen- nicht jetzt, aber auch nicht erst in 3 Jahren, weil ich schon Mitte 30 bin.

Ich liebe ihn sehr, generell kann ich mir ein 3 Kind vorstellen, aber dann kommen immer Zweifel. 3 Kinder von 3 Vätern? Ich weiß nicht, dass macht es mir sehr schwer, alleine der Gedanke, was andere dazu sagen könnten :-(
Ihm ist es so wichtig :-(
er sucht immer öfter das Gespräch darüber.

Ach so, wir sind beide berufstätig, verdienen genug, könnten es uns schon leisten.

1

Hallo,
auf den Punkt gebracht: Ich finde, es hört sich viel deutlicher nach einem guten Gefühl an. Und du bist ja in keiner der drei Beziehungen sofort schwanger geworden, als ob (für dich selbst oder andere) der Anschein entstehen müsste, als hüpfst du von einem Bett ins nächste.
Und was die Leute reden? Sorry, aber da sch*** ich mittlerweile drauf. Schau, dass DU glücklich bist!
LG und alles Gute dir, #pro
schwanog

2

3 Kinder von 3 Vätern? Ich weiß nicht, dass macht es mir sehr schwer, alleine der Gedanke, was andere dazu sagen könnten :-(

Ich habe 3 Kinder und 3 Väter dazu und was andere Leute davon halten,geht mir ehrlich gesagt am A......... vorbei.
Du bist ja nun anscheinend auch nicht mit jedem erstbesten in die Kiste gehüpft und hast ein Kind bekommen.
Und du machst dir Gedanken.Also laß die anderen reden und macht das,was ihr für richtig haltet.

3

" Kinder von 3 Vätern? Ich weiß nicht, dass macht es mir sehr schwer, alleine der Gedanke, was andere dazu sagen könnten "
Was andere dazu sagen soll euch Schnuppe sein! :-)
Ganz ehrlich? Wenn ich höre "guck mal die hat 3 Kinder und alle von verschiedenen Männern", denke ich auch meinen Teil aber nur, weil ich die wahre Geschichte nicht kenne. Und die geht mich auch nichts an!
Es gibt Frauen, die wirklich wahllos mit jedem am ersten Tag ins Bett springen, und somit 3-4 Kinder von verschiedenen Männern haben. Und es gibt Frauen wie dich! Das sind ganz andere Rollen!
Und wenn es doch toll läuft und er die Schwangerschaft und ein weiteres/eigenes Kind will, dann musst nur du dir überlegen ob du nochmal von vorne beginnen willst.
Keine anderen Gedanken machen sich Frauen, wenn sie schon ein Kind haben. Egal ob von einem Mann oder mehreren. Du bist die Mutter, es sind deine Kinder.
Und wie man liest haben deine Kinder auch einen tollen Ersatz- Papa!

4

Hi,

...er moechte mich schwanger sehen....er moechte seine Liebe kroenen.....

Puh, das hoert sich fuer mich an wie "Haende davon lassen"
Es geht doch dabei um viel mehr, oder?

Sind die Kinder denn eine Familie oder haben sie das Gefuehl, das es Probleme durch die verschiedenen Vaeter gibt.

Im Endeffekt muss Du eine Entscheidung treffen, was Du machst, wenn diese Partnerschaft auch nicht haelt....und vis 40 kannst Du immer noch sicher Kinder bekommen....ich wuerde hier nichts ueberstuerzen.

Gruesse lisa

5

Das Leben ist nicht immer planbar, dass es wie im Bilderbuch verläuft. Wenn du und dein Mann euch einig seid, kann es euch doch egal sein, was andere dazu sagen. Wichtig ist nur, dass IHR hinter der Entscheidung für ein Kind steht, alle anderen haben da nicht mitzureden ;-)

6

Na ja, immerhin hast Du Deinen Kindern den Luxus gegönnt, jedem einen eigenen Vater zur Seite zu stellen.

Und die meisten höher entwickelten Säugetierweibchen suchen sich in der kommenden Paarungszeit auch wieder einen neuen Erzeuger. Immer zu richtigen Zeit die besten Gene.

Also, sei nicht zu streng mit Dir.

7

Ich weiß nicht ob dir das was hilft,...

Aber ich kannte als Nachbarn eine Familie, 6 Kinder von 5 Vätern und habe nach näheren Kennenlernen die Nase gerümpft.

Ich kenne wem mit 3 Kindern von 3 Vätern und rümpfe überhaupt nicht die Nase.

Kenne wem mit 1 Kind von äh (rechnen) 1 Vater und rümpfe die Nase.

Kenne wem mit 4 Kindern von einen Vater und rümpfe gar nicht die Nase.

usw.

Weißt was ich sagen will, zu dem was andere sich denken könnten?

8

Also ich kann dich verstehen. Schon 2 verschiedene Vaeter waere mir ein Vater zuviel.

16

Manchmal kann man sich täuschen, man sieht jedem nur vor den Kopf und ändern kann sich leider gottes jeder Mensch und eben auch in die falsche Richtung.

9

Hmmmm, ich kann dich verstehen!
Ich würde versuchen herauszufinden was ich WIRKLICH will! Wünschst du dir noch ein Kind? (oder ist es nur sein Wunsch)
Tja was DIE ANDEREN angeht! Die reden sowieso, wenn sie reden wollen! Einen Grund finden Andere immer!! Also lass ihnen doch ihren Spaß :-D
Wie" die Ärzte" so schön singen...solange sie nur reden tuen sie nix schlimmeres!......:-p

Wünsche euch das ihr die richtige Lösung für euch findet!

Lg