Hallo,
Frage steht ja schon im Betreff und darum geht es:
Mein Mann muss von seinem AG 2 - 3 Mal im Jahr zu Workshops.
Freitag findet nun der erste für dieses Jahr statt.
Normal fahren sie immer zu zweit, allerdings ist nun der Kollege der mitfahren sollte krank geworden und kann nicht. Ein Nachrücker ist nicht da.
Also fährt mein Mann alleine.
Wäre ja kein Problem, allerdings dauert die Fahrt einfach ca 3,5 Stunden sofern nichts dazwischen kommt.
Ich habe ihm gesagt, er soll das Angebot seines Vorgesetzten annehmen, das er heute Abend schon fährt, dann morgen ausgeruht und frisch zu dem Workshop gehen kann und erst wieder am Samtag morgens nach Hause kommt. Die Übernachtung würde von der Firma übernommen werden, wäre kein Problem.
Nein, er will morgen früh zeitig hier los und wenn er fertig ist auch wieder nach Hause kommen. Einen vernünftigen Grund kann er mir nicht sagen, er will nicht so lange von zu Hause weg bleiben
Ich finde das unvernünftig, er ist zwar ein guter und sicherer Autofahrer, aber 3,5 Stunden, überwiegend Autobahn und alleine, zumal dann auch morgen Abend.
Sind eure Männer da auch manchmal so sturr und mit dem Kopf durch die Wand?
Bekehren kann ich ihn nicht mehr und ich bin mehr als froh, wenn er morgen abend wieder gesund zurück ist.
Gruß
Sind eure Männer auch manchmal so unvernünftig?
Ehrlich gesagt verstehe ich dich nicht.
3,5 Stunden fahrt hin, Workshop, 3,5 Stunden fahrt wieder zurück.... Ja und? Also das ist nun wirklich keine Belastung. Du machst dir viel zu sehr nen Kopf. Oder hat es einen bestimmten Grund, dass du ihn für 2 Nächte los werden möchtest?
Nein, ich möchte ihn nicht los werden, um Gottes Willen.
Ich persönlich würde mir das wenn es sein müsste nicht antun, 3,5 Stunden Fahrt, 7 Stunden Workshop und dann nochmal 3,5 Stunden Fahrt
Vielleicht gehe ich da auch zu sehr von mir aus, mich schlauchen so lange Fahrten immer etwas und ich muss alle Stunde Pause machen sonst würde ich wohl hinterm Steuer wegschnarchen, egal ob Tag oder Nacht
Gruß
Sorry, Du machst Dir Sorgen, das ist klar.
Aber 3,5 Stunden Autofahrt schafft man eigentlich als normaler erwachsener Mensch durchaus. Das ist wirklich noch kein Drama. Ich würde das auch lieber fahren als fremd zu schlafen, weil ich nämlich woanders kaum schlafen kann. da lieg ich lieber zu Hause im Nest.
Lichtchen
wenn er ein sicherer Fahrer ist,sehe ich kein Problem.
Mein Mann fährt Momentan täglich 2 Std nach schwerer Kôrperlicher Arbeit.
Wenns in Urlaub geht,sogar mehr wie 20 Std.
Ich als Frau bin auch schon mal 8 Std gefahren.
Nimm's locker...
<<Ich als Frau bin auch schon mal 8 Std gefahren.>>
Erklärst Du mir bitte mal, was die Fahrdauer mit dem Geschlecht zu tun hat?
Dafür sind 8 Stunden schon Heldenhaft...so als Frau.
<<
Bekehren kann ich ihn nicht mehr<<
Warum meinen manche Frauen immer wieder, es wäre in der Beziehung geil ,in die Muttirolle zu verfallen?!
Kein Wunder, dass die Kerle irgendwann die Faxen haben *gg*
Gruss
agostea
Wo falle ich in die Mutti-Rolle?
Nur weil ich ihm gesagt habe, er solle doch lieber das Angebot mit Übernachtung annehmen und das ich das so nicht tun würde?
Wenn das schon Mutti ist, wenn ich meine Meinung kund tue, habe ich wohl eine verquere Einstellung und seltsam das mein Mann nach 19 Jahren noch nicht die Faxen hatte.
Gruß
Es war überspitzt ausgedrückt, trifft aber dennoch den Kern.
Wenn mein Partner sich entscheidet zu fahren, würde ich allenfalls drauf hinweisen, dass es klüger sein könnte, sich da anders zu organisieren.
Keinesfalls aber käme ich auf die Idee, ihn "bekehren" zu wollen. Ich finde da steckt so eine vehements dahinter...wie bei Muttern halt.
Dein Text kam halt so rüber, als wolltest du ihm deine Meinung mit Gewalt aufdrücken...bzw unterschätzt deinen Mann.
Die Firma meines Mannes würde das nicht tolerieren, denn es gibt ja auch Ruhezeiten.
Mein Mann fährt immer einen Abend vorher auf Dienstreisen etc. und am letzten Tag ist meistens nur noch halbe Stundenzahl angesagt, weil er ja noch zurück muss. Wenn er fliegt ist das auch nicht anders. Da es oftmals in die Staaten geht und es billiger ist, wenn man ein Wochenende mit nimmt, ist er immer schon vorher da.
Wenn er Projekte zu betreuen hat muss er von der Arbeitsstelle noch in sein Hotel und selbst da belehrt die Firma ihre Mitarbeiter, das sie sich doch bitte ab 10-12 und mehr Arbeitsstunden bitte ein Taxi nehmen soll und nicht so überarbeitet in ein Auto steigen soll.
Was sie dann daraus machen, ist ihr Ding, aber wenn etwas passiert, ist die Firma abgesichert.
Er wird seine Beweggründe haben, aber wenn man nach 3,5 Stunden Autofahrt noch einem Workshop folgen und dann noch konzentriert wieder 3,5 Stunden zurück fahren möchte und das an einem Freitag, wo auf den Straßen eine Menge mehr los ist, als in der Woche, dann muss man schon sehr konzentriert und ausgeschlafen sein. Ich würde es auch nicht toll finden.
LG
Du hast Sorgen...
Ich finde 3,5 Stunden nicht viel, wenn er zwischendurch auch mal ein kleines Pinkelpäuschen macht.
Oh Gott. Hast du ein Kleinkind oder was?
Krankhaft wie sich manche über jeden Sch... aufregen können
Mann bist du heut drauf Mein Mann ist gross kann sich den Popo abwischen und somit kann er entscheiden wieweit er packt und wann er los muss
Und das wo ich Ihm vorschreib wann er ins Bett muss
Oh je das ist sehr unvernünftig
Meine erste Fahrt als ich meinen Schein hatte war an Bodensee, mein damaliger Freund hatte keinen Schein somit bin ich alles gefahren, und auch bei meiner Fernbeziehung bin ich Montag früh los um 120 km zu fahren und sass gesund und munter um 8 im Büro
Damals warst du noch jung, da ging das noch
Eh du willst gar net wissen wie es heut is.....
4 Uhr Wecker aufstehn Haushalt machen, 7 Uhr ab in Büro, 16.30 Heim Haushalt falls was is, dann draussen Hof und Hunde, und um 20 Uhr bis 21 lieg ich im Bett und das 7 Tage die Woche