Hallo
Ich weiß viele denken jetzt gleich, was soll das oder wie krank muss man sein.
Doch es ist nicht so einfach wie viele vermuten.
Ich habe mütterlicher Seite auch eine Familie in Polen und da meinen 1 Jahr jüngeren Cousin. Wir waren schon von klein auf unzertrennlich, es gab nur ihn und mich. Das sagten alle. Im Februar fuhr ich nach langem wieder nach polen, habe meinen Cousin seit 6 Jahren nicht gesehen, den Rest der Familie seit fast 19 Jahren nicht. Als ich in die Wohnung meines Onkels kam und später in die Küche ging wo mein Cousin nerös am Festner stand, nahmen wir uns in den Arm und liesen und lange nicht los. Wir wussten von klein auf wir gehören zusammen. Ich spüre eine Wärme bei ihm und wir lieben uns wirklich von ganzem Herzen. Wir wollen zusammen sein, doch ich bin in einer Beziehung und habe ein Kind, was aber nicht von dem Mann ist mit dem ich zusammen bin.
Leider hatte ich vor 6 Jahren so alt ist mein Kind einen "ausrutscher" mit meinem Cousin und viele sagen, mein Kind sehe ihm ähnlich, sogar meine Mutter sagt, mein Cousin und mein Sohn hätten vieles gemeinsam, doch dies ist nicht das problem.
Ich bin im Moment nervlich am Ende, mein Cousin wohnt nun seit 5 Wochen in Deutschland in meiner Stadt und wir sehen uns so oft es geht. Natürlich leidet alles andere drunter, doch gleich vorweg nicht mein Kind, denn dies steht an erster Stelle.
Wir müssen derzeit alles verheimlichen, denn uns würden die Eltern umbringen. Ich weiß nicht mehr weiter.
In deutschland ist es legal Cousin und Cousine, doch die angst verstossen zu werden von der eigenen Familie ist so groß. Langsam kann ich nicht mehr. Ich konnte noch detailierter schreiben, aber ich gebe zu, da bin ich gerade zu deprimiert für.
Was soll ich machen? Bitte keine Vorurteile oder dummen kommentare
Verliebt in den Cousin
Mein Bruder und meine Cousine haben zehn Jahre zusammen gelebt. Keinen hat es gestört. Ich weiß nicht, warum in manchen Familien so ein Aufriss gemacht wird. Ihr seid doch keine Geschwister. Da könnte ich es verstehen.
Du musste nur hinter dem stehen was du tust, dann wird es auch von der Umgebung akzeptiert. Ich habe aber das Gefühl, dass es dir peinlich o.ä. ist. Warum nur? Was ist dabei, dass du deinen Cousin liebst? Wäre sogar toll, wenn das Kind von ihm wäre, dann seid ihr ja schon eine richtige Familie.
Ich wünsche dir viel Glück und sehr viel mehr Mut.
Es ist nichts Schlimmes dabei und auch nicht verboten.
Ist denn dein Cousin der Vater von deinem Kleinen?
Hab ich mich auch gerade gefragt.
Berechtigte Frage, ich weiss es nicht....
Als erstes wuerde ich mich mal von "meiner Beziehung" trennen, wenn ich doch eigentlich einen anderen Mann will. Was ist denn Dein jetziger Freund? Platzhalter? Ernaehrer? Er kann absolut nichts fuer diese Situation und sollte aufgeklaert werden.
Ansonsten musst Du wissen was Du tust. Mir waere es das Risiko, verstossen zu werden, wert.
LG
Biene
Hallo Biene
mein jetziger Partner, ist kein Platzhalter oder ähnliches. Wir hatten schon lange Probleme, aber nie konnten wir darüber reden, bis mein Cousin quasi wie das Ventil, alles hervor geholt hat.
Ich würde sehr gerne reinen Wein einschenken, doch denke ich, das zum schluss der leidtragende mein Sohn ist. Mein Sohn hat bereits eine Trennung hinter sich und es ist immer psychisch sehr schwer für ein Kind. Meine Freundin sagt zwar auch immer, wenn die Mutter nicht glücklich ist, merkt es das Kind.
Klar wäre es das Wert, aber wenn es so einfach wäre, wäre ich den Weg gegangen. Seine Familie, also auch meine Familie, sind katholisch, in Polen läuft sowas unter Inzest. Meine Mutter und mein Vater vergöttern meinen jetzigen Partner.
Gerne würde ich es sagen, denn es frisst mich auf innerlich und macht mich kaputt.
Meine Mutter ist aber schwer krank, darum ist es zusätzlich noch so schwer.
Ob mein Kleiner von ihm ist, weiß ich nicht. Klar könnte ein Test klarheit schaffen, aber da fehlt mir genauso der Mut.
Es ist EUER Leben!
Ihr lebt es nicht für andere. Wer euch wirklich liebt wird mit euch gehen.
Wer euch im Stich lässt hat euch nicht in seinem Leben verdient!
Lebt eurer Leben, werdet glücklich und nehmt die Menschen mit die sich für euch freuen können und euch so lieb haben wie es nun mal ist!
Ihr habt niemanden umgebracht. Also was soll das...
Klar haben wir niemanden umgebracht, aber die Angst von meiner Seite her verstossen zu werden und dann ganz tief zu fallen ist sehr groß.
Mit meinem jetzigen Partner ist die Gefühlsebene eher nur noch freundschaftlich, auch sexuell geht es nicht mehr. Nun fahren wir 2 Wochen weg und da habe ich erstmal distanz, um zu sehen wie es tatsächlich weiter gehen wird.
Ich weiß nur eins ich genieße die Zeit mit meinem Cousin in vollen Zügen, er gibt mir das Gefühl was besonderes zu sein und mir die Geborgenheit die ich brauche. Er ist halt zum Teil wie ich, denke ist ja normal weil wir ja verwandt sind.
Doch genau das ist der Punkt, der mir in mein kleines Hirn nicht rein will, wir sind verwandt.
Ich weiß leider im Moment garnichts mehr außer völliger Leere.
Danke euch allen, dass ihr mich nicht gesteinigt habt :-*
Hallo,
mmh, das klingt alles sehr kompliziert.
Zuerst mal: Ich habe einen Onkel/ eine Tante, die Cousine und Cousin sind und verheiratet sind. Ich (und auch niemand den ich kenne) sieht da einen Stein des Anstoßes. Ist aber natürlich schwierig, wenn das in eurem Herkunftsland so anders gesehen wird als hier.
Ich würde dir erstmal empfehlen, dass du dich von deinem jetzigen Lebensgefährten trennst. Denn alles andere macht dich ja augenscheinlich nicht nur dich unglücklich sondern ist auch deinem partner gegenüber unfair.
Und dann können sich deine Eltern ja schonmal an den Gedanken gewöhnen, dass du nicht mehr mit "ihrem Traummann" zusammen bist.
Und ansonsten würde ich für eure Liebe kämpfen, wenn es wirklich jeweils die große Liebe ist.
ggf. kann sich eure Familie dann doch auch irgendwann und irgendwie damit abfinden.
Liebe Grüße und alles Gute
Julchen
<In deutschland ist es legal Cousin und Cousine>
Ja, das ist es leider noch, aber hoffentlich ändert sich das!
http://www.rbb-online.de/kontraste/ueber_den_tag_hinaus/gesundheit/die_cousine_als_ehefrau.html
http://www.kinderaerzte-lippe.de/verwandtenehen.htm
Das Kind scheint ja schon da und gesund zu sein.
Hoffentlich warten die Beiden nicht mehr so lange, bis sich die
Inzucht-Befürchter durchgesetzt haben.
Ich drück der TE jedenfalls beide Daumen.
Ja wir versuchen uns zu beeilen, und solche Kommentare wie na hoffentlich kommt das Gesetz bald. Sind für mich Personen die keine Ahnung haben. Genau solche Menschen, sind die Menschen die uns Angst machen.
Uns war es egal was die Falilie sagt. Wenn sie nicht hinter uns stehen, haben sie Pech! Dann können wir auch gut ohne unsere Familie.Schließlich haben wir uns.
Heute, nach 5 Jahren Beziehung und einem gemeinsamen Kind, sind wir nach wie vor glücklich. Und alle haben sich daran gewöhnt und es aktzeptiert das wir uns lieben.
Hallo Betroffene
Hast du Lust zu schreiben, brauche jeden Rat und bin froh mal jemanden zu sehen der das Problem kennt und mit dem ich mich austauschen kann.