Ich kann nicht mehr, alles zu viel

Ich weiß nicht, wie ich aus meinem Loch wieder herauskommen soll.

Ich habe zu viel Arbeit und weiß nicht, wo ich anfangen und wo ich aufhören soll, mir wächst alles über den Kopf.

Ich habe meine beste Freundin wohl verloren, weil ich mich durch die viele Arbeit ein paar Tage nicht mehr bei ihr gemeldet habe. SIe ist da sehr empfindlich und meldet sich nun gar nicht mehr, reagiert auch nicht auf Mails und Anrufe.

Meine andere sehr gute Freundin hat Brustkrebs, mich hat das so getroffen.. es tut mir so weh sie so zu sehen, sie hat zwei kleine Kinder, ist so eine liebe Person.. ich bin für sie da und gebe ihr Kraft, aber mir selbst setzt das auch so zu, ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Mein Mann ist zur Zeit sehr gestresst von der Arbeit, wir streiten oft, momentan herrscht Funkstille zwischen uns. Ich habe niemanden mehr zum Reden, fühle mich so allein gelassen von allen und überfordert mit der Arbeit, mit allem...

In Therapie war ich fast zwei Jahre wegen Depressionen, war dann auch besser. Ich kann jetzt nicht scho nwieder meinen Therapeuten kontaktieren, ich war schon viel zu lange bei ihm.

Ich weiß nicht wohin mit mir und meinen Gedanken, ich kann einfach nicht mehr. Mir ist alles zu viel :-(

1

Hallo,

>>>>>In Therapie war ich fast zwei Jahre wegen Depressionen, war dann auch besser. Ich kann jetzt nicht scho nwieder meinen Therapeuten kontaktieren, ich war schon viel zu lange bei ihm.<<<<<<

Natürlich kannst Du! Dafür ist der doch da.

Vielleicht versuchst du mal eine Auszeit? Fährst zu deiner Freundin mit einem Stück Kuchen und entschuldigst dich, das du dich nicht gemeldet hast und erklärst ihr was Sache war. Arbeit, Ehe und alles drum herum. Wenn sie eine Freundin ist, dann wird sie ihren Stolz runterschlucken und für dich da sein und Verständnis haben.

Im übrigen, alles Gute für deine andere Freundin.

Und alles liebe für Dich

2

Hallo!

So einfach kann man nicht mehr zum Therapeuten...Wenn Du bereits eine abgeschlossene Therapie hast, mußt Du laut Krankenkasse 2 Jahre warten, bis Du die nächste Therapie anfangen kannst....

Allerdings gibt es jetzt das Gesetz (hat meine Therapeutin mir gesagt, ich steh auch kurz vor der letzten Stunde)...das man pro Quartal 2 - 3 sogenannte Krisensitzungen haben kann...

4

Wieder was dazu gelernt! Danke!

Aber gibt es nicht auch solche Notfallpraxen? Wenn es gar nicht mehr geht?

Andernfalls mal zum Hausarzt? Vielleicht ist eine Zwangspause ganz gut. Um mal durchzuatmen. Oder Urlaub einreichen?

Gibt ja doch noch ein paar Möglichkeiten.

weitere Kommentare laden
3

Das tut mir sehr leid für Dich....aber mein neuer Leitspruch....

auch das geht vorüber!

Deine Freundin soll nicht rumzicken und Verständnis für Dich haben.....!!

Und Deiner anderen Freundin drücke ich fest die Daumen!

8

Danke für deine Zuspruch.. ja, das geht vorüber, bestimmt.. nur momentan seh ich gar kein Licht am Ende des Tunnels. Alles finster, irgendwie.

6

Eine Freundin die sich nicht merh meldet nur weil man mal streß oder nicht mehr so viel Zeit hat ,ist keine FREUNDIN!!!!

Natürlich kannst du wieder eine Therapie gehen,dafür sind sie ja da.

Alles gute.#klee und Denk auch mal an dich.

9

Ja, aber ich bin ja selbst schuld, hab sie schon sehr vernachlässigt in letzter Zeit. Ziehe mich mehr zurück, wenn es mir schlecht geht, will niemanden belasten.

Auch den Therapeuten will ich nicht nerven, der ist sicher froh, dass ich endlich mal mit allem durch bin nach so langer Zeit. Da kann ich doch nicht schon wieder anklopfen.

11

Wie schon bei der Vorposterin erwähnt, nach abgeschlossener Therapie muß man 2 Jahre warten, ehe die KK eine neue bewilligt....

weitere Kommentare laden
16

Also zu allererst: tief durchatmen!

Es ist schlimm, dass Deine eine Freundin Brustkrebs hat. Es ist schade, dass Deine andere Freundin da so empfindlich ist und Dein Mann momentan Stress hat. Auch das mit der Therapiepause ist unglücklich.

ABER: Es bringt niemandem was, wenn Du jetzt einfach weiter machst. Aus Deinen Posts kann man klar heraus lesen, dass es Dir nicht gut geht und Dich die Gesamtsituation sehr belastet.

Bitte bedenke, dass nur jemand helfen kann, der selbst Kraft hat.

Du sagst, Du möchtest Deinen Therapeuten nicht belasten, weil die Stunden "voll" sind. Aber Du bist gerade in einer schwierigen Situation. Rede mit ihm. Er weiß, welche Möglichkeiten Du hast. Warten hilft nicht, im Gegenteil. Und wenn er Dir nicht helfen kann oder will, wird er Dir das sagen. Ich glaube allerdings, dass sich da eine gute Lösung finden wird, also Kopf hoch!

Das beste, was Du für Deine Freundinnen und Deinen Mann machen kannst, ist gut für Dich sorgen, denn jemandem, den man liebt wünscht man, dass es ihm gut geht ;-)

Ich wünsche Dir alles gute für Dich und Deine Freundin! :-)

17

Lieben Dank für deine Antwort, das hat mich jetzt doch ein wenig aufgebaut..

Ich trau mich nur nicht, bei meinem Therapeuten nachzufragen. Ich habe ihm vorige Woche eine Mail geschrieben (hab ich während der therapie schon immer mal wieder gemacht) und ihm von ein paar Punkten erzählt. (wir haben noch einen NAchsorgetermin im Mai). Er hat sich aber noch nicht darauf gemeldet, ich denke er meint ich komme selber damit klar oder muss eben damit klarkommen. Vermutlich habe ich es auch in zu abgemilderter Form geschrieben, wozu ich meistens neige. Dann denkt immer jeder, es ist doch gar nicht so schlimm.. #augen

Ich weiß jetzt auch nicht. Ich will ihm nicht auch noch hinterhertelefonieren, das wäre dann doch zu aufdringlich - vielleicht WILL er sich ja gar nicht melden? Oder was meinst du?

Aber er wäre der einzige momentan, der mir helfen könnte, sonst ist da gerade niemand der Zeit, Interesse, Kraft hat.. leider..

19

Ruf ihn an und versuch nicht drüber nachzudenken. Sag ihm, dass Du ihm eine Email geschrieben hast und da aber nicht alles drin steht. Er ist Dein Therapeut, er kennt Dich eh ;-) und um so ehrlicher und direkter Du ihm sagst, was Sache ist, um so einfacher und schneller kann er Dir helfen und damit entlastest Du auch ihn ;-)

Kopf hoch, tief durchatmen und anrufen! *drückt Dich mal*