nach 6 Wochen alles aus und vorbei -Liebeskummer

Hallo!

Ich bin einfach nur unendlich traurig.

Nach langer Single-Zeit habe ich mich endlich mal wieder verliebt. So richtig richtig heftig.
Wir waren erst beide total euphorisch... Dann war er es immer weniger.
Richtiges Interesse war auch nicht mehr da.. fällt mir jetzt im Nachhinein aber erst auf.

Ich war total geblendet.

Dann meldet er sich plötzlich nicht mehr...4 Tage später eine sms, seine Gefühle wären plötzlich weg.

Ich hätte ihn wohl unter Druck gesetzt.
Dabei hatte ER doch schon von gemeinsamer Wohnung geredet... tzzz
Und gesehen haben wir uns gar nicht täglich.

Ist es nicht normal, dass man am Anfang den neuen Partner am liebsten immer um sich hätte?
Habe nie gemeckert.

Jetzt vermisse ich ihn so sehr und glaube nie nie nie wieder kommt ein so toller Mann wie er.

Er steht wohl einfach nicht auf mich.:-(

Hach, es tut weh und ich würde gerne wissen, ob ihr auch schon mal so ne tolle sms-Abfuhr nach 6 Wochen bekommen habt..

1

Nein, wenn er kein Interesse hatte, war es ziemlich schnell klar oder es wurde eine Beziehung daraus.
Manchmal passt es einfach nicht. Du bist so wie du bist und er so wie er ist.
Trotzdem würde ich noch einmal resümieren, ob es einen Punkt gegeben hat, der sein Gefühl rechtfertigt, dass da Druck von seiner Seite aus da war.

3

Das ist typisch Frau, alles analysieren zu wollen. Damit macht man sich nur fertig. Bei jedem Mann reagiert Frau anders und das wird die TE auch tun.

Frau sollte nicht drüber nachdenken und einfach nach vorne schauen. Bei 6 Wochen sollte man sich nicht so fertig machen.

7

#pro

So ist es! NICHT darüber nachdenken und nach vorne schaun!

2

Kenne ich. Hatte ich so auch schon.

Der Schmerz vergeht aber schnell. Die Einsamkeit bleibt.

Nach einem Jahr habe ich dann meinen Mann kennen gelernt, mit dem ich jetzt über 8 Jahre zusammen bin. Und der andere Typ ist mir völlig egal. Netter Kerl, mehr nicht.

4

Yepp, ist mir auch schon passiert, eigentlich ganz genauso, gleicher Zeitraum. Nur dass ich weder ne SMS noch sonstwas bekommen habe, sondern der Kerl einfach wie vom Erdboden verschluckt! Hätte nicht gedacht, dass man nach 6 Wochen so durchdrehen kann (ich).
Es war hart. Sehr hart. Und ich denke auch noch heute manchmal niedergeschlagen daran.

Aber mittlerweile bin ich überzeugt: Wenn es kracht, dann krachts! Und dann schlägt es einen Mann auch nicht in die Flucht, wenn man seiner Verliebtheit auch Ausdruck verleiht. Das glaube ich ganz sicher!

Und ich hatte damals auch wirklich sowas von ner rosaroten Brille auf... Die färbt bis heute noch manchmal nach... #cool

Aber ich versprech dir, es wird besser und es geht irgendwann vorbei!

LG

8

Hach, es ist doch echt sehr hilfreich, nicht ganz alleine zu sein... danke.

Es waren sehr intensive 6 Wochen. Gefühlsmäßig.
Bin in einem Loch.

Ich will grad nur ihn und würde alles dafür tun.
Hätte ich es verhindern können mit anderem Verhalten? Das überlege ich...

10

Ich kenne die Überlegung, habe ich bis zum Erbrechen geführt... Denn so einen Kerl trifft man wirklich nicht alle Tage. Mich hatte es damals innerhalb von drei Minuten komplett umgenietet - sowas hatte ich vorher noch nie erlebt.

Hab mich sogar noch richtig schön gedemütigt, indem ich Monate nach seiner "in-Luft-Auflösung" nochmal zu ihm "gekrochen" bin, weil ich meinte, meinen "Fehler" erkannt zu haben... War ein Desaster! Allerdings hatte es den Vorteil, dass ich ihn nach diesem Telefonat nicht mehr in den Himmel gehoben habe...

Also, zurück zu deiner Überlegung: Ich bin mir sicher, das hättest du nicht! Zumindest nicht auf Dauer! Denn a) wärest du dann so gewesen, wie du eigentlich gar nicht bist und b) "wenn's kracht, dann krachts..." (siehe oben). Wenn du für ihn die Eine gewesen wärest, wäre ihm dein Verhalten X oder Y auch Rille gewesen...

Das klang jetzt bestimmt hart für dich! Aber ich wünschte, mir hätte das damals mal einer klar gesagt. Ich hab noch Monate gedacht, "hätte ich an dem Samstag das und das nicht gesagt und an dem Dienstag das und das getrunken/gegessen/an gehabt/etc.. dann wäre er bei mir geblieben." Alles Quark!

Kopf hoch, es wird wirklich besser, ich schwöre!

Lass nur erstmal das Leiden zu - ich hab mir jeden Tag ne Tafel Schokolade gegeben... Sonst wäre ich vergangen vor Gram.

Alles Gute! #liebdrueck

weitere Kommentare laden
5

Du bist nicht allein. Geht mir jetzt genauso nach 8 Wochen. Man musste es halt probieren und es hat nicht funktioniert. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Da müssen wir jetzt durch. Auch wenn es schwer fällt. Es ist nun mal so, es passte einfach nicht. Kopf hoch uns beiden.

9

ja, aber wenn er doch einfach soooo toll ist???

heul.

Danke. Es ist schön nicht allein zu sein... Das wieder-alleine sein ist gerade auch echt doof.

Alles Liebe.

16

Betrachte Dir den Typen mal bei Licht...in ein paar Wochen oder Monaten. Wahrscheinlich ist dann der grobe Lack ab und Du erkennst viele Macken, über die Du im Moment großzügig hinweg siehst oder noch toll findest.
Das ist total normal...irgendwann wird er nur noch einer Seit, der Dir für nen Bruchteil ein tolles Gefühl gegeben, Dich im gleichen Atemzug aber auch sehr verletzt hat.
Ich bin meinem "Arsch" heute sehr dankbar....weil ich viel gelernt habe. Vor allem über mich.

6

Hab ich auch schon durch. Ich war der jenige der dachte dass das was festes wird. War auf 180, alles toll, super schön. Plötzlich merkte ich dass was nicht stimmt. Ich fühlte mich nicht mehr wohl. Hab mir wohl selbst etwas vorgemacht. Schäme mich heute noch dafür. Doch zu der Zeit dachte ich wirklich es wird mehr aus uns. Vielleicht ist das Ganze eine Mischung aus Sehnsucht, träumen, Hoffnung usw. ? ......#augen

11

Kommt mir bekannt vor.

Erst große Gefühle dann Böses Erwachen. Sollte zu ihm ziehen nach grad mal 4 Wochen...war angeblich seine große Liebe, bla bla...plötzlich war er wie vom Erdboden verschluckt, nicht mehr zu erreichen. Irgendwann nach ca 4 Wochen die Nachricht per SMS, dass er seit 3 Wochen ne neue hat.
Für mich brach ne Welt zusammen...

Heute bin ich froh, dass es so gekommen ist. Nüchtern betrachtet wäre die Beziehung früher oder später eh in die Hose gegangen...die rosarote Brille hatte nur viele Macken von ihm ausgeblendet, mit denen ich nie hätte leben können.

Mittlerweile hab ich einen tollen Mann an meiner Seite, den ich nicht mehr hergebe. Also lass Deinen Liebeskummer zu...und dann tauch wieder ein ins Leben. Der passende Deckel läuft Dir ganz sicher noch über den Weg!

13

Ich sehe tatsächlich auch jetzt nüchtern ein paar Macken, die ich schlimm finde. Ich konnte z.B. überhaupt nicht mit ihm reden über ernste Sachen.

Dennoch würde ich ihn zurück nehmen. B-)

Danke!#blume

14

ich glaube das hat fast jeder schon erlebt.
damals ich auch. am anfang alles rosig und schön, aber nach einigen wochen bekam ich so ein komisches und flaues gefühl und dachte immer mehr, ob es überhaupt der mann ist, mit dem ich eine feste beziehung aufbauen möchte #kratz
da dieses gefühl immer drückender/beklemmender wurde, wußte ich das es nicht DER mann war und machte schluß. danach war ich wie befreit.
wenn ich drüber nachdenke hatte ich das sogar 2x.

seitdem war ich aber immer "vorsichtig" und bin nur beziehungen eingegangen, wo ich mir ganz sicher war vom gefühl, auch nach einiger zeit bzw. es wurde eher langsam angegangen (waren insg. 3 feste bzw. längere beziehungen inkl. meiner jetzigen mit über 7 jahren partnerschaft).

15

<<<ob ihr auch schon mal so ne tolle sms-Abfuhr nach 6 Wochen bekommen habt.. >>>

Nein....sowohl die jeweiligen Damen als auch ich selbst hatten immer so viel Anstand und Rückrat, anstehende Trennungen Auge in Auge zu besprechen.

Vielleicht habe ich auch desshalb noch zu allen Verflossenen bis heute einen guten Kontakt.

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, und vielleicht lehne ich mich da jetzt etwas aus dem Fenster, aber mir ist immer wieder schleierhaft, wie man nach so elend kurzen Zeiten von nur einigen Wochen schon von der grossen Liebe sprechen kann.

Scheinbar bin ich doch seltsamer als ich dachte.......

18

Hallo Seelenspiegel,

vielleicht liest Du das ja hier noch..

Es war halt das Gefühl, ich war völlig neben der Spur, verliebt wie seit 10 Jahren nicht..
Da war dann auch ganz schnell viel Hoffnung mit im Spiel (unbewusst).

Hoffnung, dass die lange Singlezeit endlich ein Ende hat.
Das Gefühl von Einsamkeit war weg.

Vielleicht verwechsele ich da auch ein paar Gefühle, das kann durchaus sein.

LG palesun

17

Und das konnte er Dir nicht persönlich sagen?

Sagt doch schon mal einiges über seinen Charakter aus, findest Du nicht? Wohl keine cojones in der Hose.

lg

19

Hast recht, das war schon sehr feige, er hat es sich sehr leicht gemacht.

Er hat gesimst, dass wir ja in ein paar Tagen noch mal reden können, wenn ich Wert drauf lege.

Das wollte ich aber nicht. Wozu? War ja alles gesimst.
Wäre für mich nur Folter gewesen, dann noch zu reden, obwohl nichts mehr zu retten ist.

LG palesun