meine Freundin und Geld

Hallo,

da in einem anderen Thread heute schonmal das Thema Geld aufkam...

Ich hab mich heute riesig geärgert. Woltle was schönes unternehmen und rief ne Freundin an, wir sind beide alleinerziehend, allerdings hat sie nen festen Job und Unterhalt, ich dagegen bin Auszubildende und bekomme momentan weniger als Hartz IV.
Ihr Sohn und meine Kleine sind 4.

Erst waren wir auf dem Spielplatz (10 Minuten) und da war es auch richtig nett. Da sie sich gerade frisch getrennt hat und ihr Sohn ziemlich down war, wollte sie unbedingt auf ein Frühlingsfest, um ihm eine Freude zu machen. Ich fragte noch, wieviel das koste und das ich nicht viel Geld ausgeben könne, da meinte sie nur 1,50euro Eintritt.

Ich wusste garnicht, was mich erwartet--es war ein richtiger Rummel und wir haben beide über 20 euro ausgegeben!#augen

Als wir dort ankamen, sagte ich ihr noch, ich könne wirklich nicht viel ausgeben und sie bejahte, sie wolle auch nicht so viel ausgeben.
Da sie den Rummel schon kannte und ein "festes Programm" mit ihrem Sohn hatte, was sie jedesmal durchziehen müssen, wenn sie dort sind (sonst heult er), musste ich das irgendwie auch mitmachen. Also: 5mal Karussell, 3mal Hubschrauber und und und...
Am Ende wollte der Kleine auch unbedingt noch Entenangeln machen, da schlug ich vor, das wir das teilen (jedes Kind 5 Enten für 3 euro), aber dann gabs Zoff weil es nur 1 Gewinn gab und beide Kinder den haben wollten.
Also musste ich auch da noch ne Runde zahlen, weil es sonst echt nicht fair gewesen wäre (ihr Sohn mit pinkem Riesenball und meine Kleine ohne irgendwas, dabei hatte sie mitgeangelt).
Also beide 20 euro ausgegeben.
Nun ärger ich mich total, weil ich bis Monatsmitte nur noch 50 euro habe.
Und weil ich nicht rechtzeitig Nein sagen konnte.
Es ging alles so schnell...und wenn das eine Kind dieses und jenes macht, ist es schwer, dem eigenen Kidn zu verbieten.