Die lieben Schwiegereltern....

Guten Morgen,

ich könnte vor Wut platzen!!!
Ich konnte mir gestern wieder anhören das ich ihren Sohn Dick gemacht habe das er wegen mir faul geworden ist das ich einfach schlecht für ihn bin!!

wir sind seit 5 jahren zusammen haben eine Tochter und mein freund hat nun mal in meiner schwangerschaft auch zugenommen ! wir waren viel essen usw.
warscheinlich kennen es manche von euch das die männer auch nun mal zunehmen!

das sagen die immer das ich faul bin, unser engel ist 6 monate alt ich will noch nicht arbeiten gehen sie ist noch zu klein und sie braucht mich !
Am abend wenn mein freund nach hause kommt gehe ich für 3 std arbeiten jeden tag! ist das zu wenig? ständig passt es ihnen nicht. mich kotzt das so an das ist echt unglaublich.
ständig mischen sie sich ein was die kleine angeht : DU MUSST IHR DIE HAARE ABSCHNEIDEN DAMIT SIE DICKER WERDEN, DU MUSST DIE BISSCHEN DICKER ANZIHEN IHR IST KALT , SIE MUSST BIS EINEN JAHR SAUBER SEIN ..bla bla bla .....mich nervt das so sehr das ich MEIN kind und ich werden es so ezihen wir ich das für richtig halte !

was soll ich machen ? ich sag es denen schon das sie mir auf die nerven gehen und sie machen es immerwieder! wir suchen jetzt einen wohnung damit wir weit weg sind von denen , leider haben wir einen wohnung gefunden aber nur 15 km entfernt ! das ist zu wenig !!:)

ich will einfach nur weg von denen !!

danke fürs zuhören !

Liebe grüße

2

Schaltet sich Dein Mann da nicht ein??

Wenn meine Eltern meine Frau rund machen wollten, müssten sie erstmal an mir vorbei.
Und das bedeutet, dass sie gar nicht erst bis zu meiner Frau kämen, denn meine kleine Familie mit Frau und Tochter ist mir heilig.

Den Bruch mit meinen Eltern hatten wir schon durch. Jetzt haben sie etwas gelernt und langsam nähert man sich wieder an...

13

Hallo!

Ich würde sagen, die Hälfte der verheirateten Frauen würde Dich sofort heiraten ;-)

LG

17

HaHaHaHa... :-D

Danke für das Kompliment. Bin aber selber schon glücklich... verheiratet... ;-)

weitere Kommentare laden
1

"was soll ich machen ? ich sag es denen schon das sie mir auf die nerven gehen und sie machen es immerwieder!"

Sag es noch deutlicher und mit der Androhung , dass ihr den Kontakt abbrecht, wenn sie nicht aufhören (was ja im Prinzip die Konsequenz aus "so weit wie möglich wegziehen ist")! Das müssen sie doch irgendwann verstehen, ansonsten: Pech gehabt!

Und zum Thema das dein Mann zugenommen hat: ich finde das normal. Bei mir im Bekannten- und Freundeskreis geht das vielen so, dass sie in einer Beziehung etwas zunehmen (Männlein wie Weiblein), dafür muss sie noch nichtmal schwanger sein. Ich denke das kommt daher, dass man gemeinsam einfach besser und ausgiebiger isst. Als ich noch allein war habe ich fast nie gekocht, weil es sich für eine Person einfach nicht lohnt. Mein Vorrat bestand aus Tütensuppen. Bei meinem Freund war es ähnlich. Seit wir zusammen leben und auch sein Sohn bei uns wohnt, koche ich fast jeden Abend. Ich koche gesund, aber auch ein gesundes Gericht hat mehr Kalorien als ein Teller Nudelsuppe oder so... seit dem haben wir beide ein paar Kilo zugelegt und mittlerweile hat es sich eingependelt und wir halten das Gewicht. Ich finde das nicht schlimm!

Lass dich nicht so stressen von denen, manchen Leuten kann man es einfach nicht recht machen!

LG Brijuni

7

Bei gesunder Ernährung nimmt man nicht zu. Das ist absoluter Blödsinn!

18

Deswegen habe ich ja geschrieben, dass es sich jetzt wieder eingependelt hat. Augen auf beim Eierlauf!

3

das kenn ich, ich hab fürchterliche schwiegereltern..
meins chatz steht voll hinter mir und wir haben uns über wiehnachten nicht einmal gemeldet, sie kamen dann angekrochen, haben sich entschuldigt und jetzt sind sie genauso blöd wieder wie vorher..

war ein schlimmer streit, auf den ich nicht näher eingehen möchte...

aber gut, sie sind bei mir unten durch und werden halt nirgends mehr eingeladen, meinen freund stört das nicht, somit passt das ganz gut :)
sollen die schaun wie sie zurecht kommen...

umso mehr lieben wir aber dafür meine eltern und die uns <3 sie sind einfach die besten :)

4

Die vieles entscheidende Frage:

Was sagt dein dicker Mann dazu (das war spassig gemeint)?

Sitzt er brav auf dem Sofa und nickt?

Fällt er dir in den Rücken oder stärkt er dir diesen?

Eltern an sich wissen immer alles besser und vielen fällt es schwer, dann die Klappe zu halten, wenn sie meinen, die jüngere Generation macht Fehler.

Entweder haltet ihr als Paar zusammen und bietet Paroli, indem ihr sagt:

"Unser Leben, unser Gewicht (ganz egal, wie schwer oder wie leicht ihr nun seid), unser Kind. Wir packen das schon, vertraut uns. Und wenn wir unsicher sind, fragen wir euch, weil wir euch vertrauen (DAS ist dann der Idealfall)."

Oder ihr schränkt den Kontakt auf ein Mindestmaß ein, und stellt währenddessen die Ohren auf Durchzug.

Wichtig ist, dass ihr zusammen haltet.

Alles Gute und starke Nerven.

White. Schwiegerelternerprobt.

5

Warum muss man deswegen eigentlich gleich so "ausrasten"? Sie tun Dir doch nix.. sie reden, haben Vorschläge, sind aus einer anderen Zeit, sorgen sich, geben Ratschläge. Wenn man diese Ratschläge nicht will, nimmt man sie nicht an und gut is.

wenn sie sagen, sie ist zu dünn angezogen antwortet man halt, nein, es ist ausreichend. Wenn sie wollen dass die Haare geschnitten werden, weil sie dann dicker werden (das machte man früher so!), dann sagt man möchte ich nicht. Wenn sie sagen, sie muss mit einem Jahr sauber sein erklärt man den Schwiegereltern, dass das heute nicht mehr so is.

Mein Jott, echt ma..... Kann man sich nicht mal mit mehr Toleranz begegnen?

Lichtchen

6

Lächeln ist die beste Art dem Gegener die Zähne zu zeigen.

Entweder du setzt dich mit ihnen an einen Tisch und sagst, was dich stört oder du musst ihnen aus dem Weg gehen.

8

>>>ich will einfach nur weg von denen !!<<<

Wohnt ihr mit deinen Schwiegereltern zusammen?

9

<<<das ist MEIN kind und ich werden es so erziehen wir ich das für richtig halte !>>>

Ja dann mach doch......verbietet Dir doch keiner. :-)

Die von den Schwiegerdrachen gegebenen Ratschläge sind zum einen gut gemeint, selbst wenn sie nicht mit Deinen Ansichten konform gehen, zum anderen in meinen Augen nicht so dermaßen nervig, dass man gleich hochgehen muss wie ein Fröschlein auf der heissen Herdplatten.

<<<leider haben wir einen wohnung gefunden aber nur 15 km entfernt >>>

Dann heisst das wohl weitersuchen.

PS: Ich hätte ein Häuschen mit 270 qm und 1400 qm Garten günstig in Hessen anzubieten. #schein

10

Zitat: "PS: Ich hätte ein Häuschen mit 270 qm und 1400 qm Garten günstig in Hessen anzubieten." Zitat Ende

Wenn's nicht in Hessen wär....:-)

14

15 km reichen.... - letzter Ausweg ---> Hessen.

Ich persönlich würde es Dir sofort abkaufen, käme ich nur mit der Sprache dort unten zurecht #rofl

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

dass ihr weit weg von denen zieht, ist ein sehr guter Ansatz. Und bei 15 km Entfernung muss man ja auch erst mal ins Auto/Bus/Bahn steigen, oder. Da wird der eine oder andere spontane Besuch sicher ausfallen;-)

So könnt ihr den Kontakt sicherlich auf das Notwendige beschränken.
Wenn sie dann doch vorbeikommen und mit ihrer "Du musst"-Leier anfangen, lächele einfach still vergnügt vor dich hin, sei freundlich oder sage irgend etwas Nichtssagendes wie "Ja ja - es wird schon" oder ähnliches.
Glaub mir, die werden sich scheckig ärgern, wenn du konsequent freundlich - kühl bleibst und dich nicht von ihrer dummen Quatscherei provozieren lässt.

Bezüglich des Dickwerdens ihres Sohnes: dein Mann ist sicherlich ein mündiger erwachsener Mensch, der bei zu viel Kilos auf der Wage auch intelligent genug gewesen wäre, die Notbremse zu ziehen.
Auf solche Diskussionen musst du dich nicht einlassen.
Wenn deine Schwiegereltern wieder damit anfangen, würde ich sie freundlich-süß lächelnd mit der Tatsache konfrontieren, dass sie GEspräche bezüglich des Gewichts ihres Sohnes auch mit ihm führen können, da du seine Frau und nicht seine Mutti bist.

Alles Gute
NIci