Kann Partnerschaft ohne Sex funktionieren

Kurze Frage mein Mann und ich sind seit 3,5 Jahren zusammen.
Das letzte Mal Sex hatten wir im Oktober 2010...da wurde unser Sohn gezeugt.
Seit dem nix mehr.....#zitter
Kann das auf Dauer funktionieren oder is das unmöglich?
Mir fehlt eigentlich nichts unsere Bz ist trotzdem liebevoll.
Auch schläft unser Baby (8 Monate) mit bei uns im Bett und auch sonst fast nie alleine....sodass es uns beiden natürlich auch unangenehm wäre und für uns im Beisein unseres Kindes nicht in Frage kommt.

LG

1

"Mir fehlt eigentlich nichts unsere Bz ist trotzdem liebevoll."

Du schreibst nichts darüber, wie dein Mann dazu steht. Wenn ihm "eigentlich auch nichts fehlt", ist ja alles bestens...anderenfalls wird der sexlose Zustand über kurz oder lang mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zum Problem werden. Will heißen: Es kann nur funktionieren, wenn BEIDE Partner nichts vermissen.

2

Ihr könnt doch auch woanders Sex haben als im Ehebett. Oder das Kind einfach mal bei einer Betreuungsperson lassen und dann könnt ihr euch vergnügen ;-)
wenn beide Partner damit einverstanden sind, kann es funktionieren, dass man eine Partnerschaft ohne Sex hat. Aber wie gesagt, es muss von beiden Seiten aus alles abgesegnet sein.

3

Bei uns würde das definitiv NICHT funktionieren!

10

bei uns auch nicht!

4

Hallo!

Ob das bei Euch funktioniert, wird Dir hier keiner beantworten können...wie steht Dein Mann dazu? Redet Ihr offen darüber? Hat er auch kein Bedürfnis nach Sex?

Ich denke, es ist ganz normal, dass man bzw. frau (bzw. Neu-Mama) erstmal nach der Geburt und in der ersten Zeit mit dem Kind wenig bis keine Lust hat. Stillst Du noch? Auch das dämpft die Lust enorm, fand ich bei mir...

Ich denke, es wird immer schwierig, wenn die sexuellen Bedürnisse nicht konform gehen, wenn einer mehr will als der andere...dann kippt es schnell mit der Beziehung (meine Erfahrung).

Mein Partner und ich haben seit 1,5 Jahren kein Sex, davor sehr viel...ich denke, es ist eine Phase, in der es derzeit wichtig ist, sich auf anderes zu konzentrieren, und da wir beide gleich ticken, mach ich mir nicht viele Sorgen, dass wir uns dadurch entfremden.

Aber wie es bei Euch ist, kannst nur Du beurteilen und Dein Mann...bitte redet aber offen darüber, das finde ich ganz wichtig!

Viele Grüße!
#winke

5

Hmm, also für mich ist Sex einer der "Punkte", die eine Partnerschaft von einer Freundschaft unterscheiden.
Wenn es für euch beide ok ist, dann ist alles prima. Vielleicht ändert es sich ja auch wieder.
Für mich persönlich wär das nichts. Und ich halte die Wahrscheinlichkeit auch für gering, dass beide Partner "gleich wenig" Interesse haben und es nicht doch einmal zu einem "Knall" kommt. Aber "es gibt ja nichts, was es nicht gibt".
In diesem Sinne alles Gute für euch - mit oder ohne Sex.

6

"Kann das auf Dauer funktionieren oder is das unmöglich?"

Wenn ihr beide damit zufrieden seid,kann es funktionieren.
Für mich war das nichts,ich hab mich getrennt.

7

Hallo

Für mich und auch für meinen Mann wäre es nichts.Wir haben gerne und auch je nach dem wie die Arbeitszeiten gerade sind mal mehr oder auch mal weniger Sex.Bei 5 Kindern ist das ja schon fast mit planen angesagt.

Aber wir haben ja ein Kindermädchen und manchmal kann man die Kinder ja auch mal zum einkaufen schicken #schein.

Wenn es bei deinem Mann auch ok ist dann könnte es klappen.

lg

8

Hi,

ich denke, sexlose PHASEN gibt es immer. Aber eine Beziehung, die auf Dauer ohne Sex ist und glücklich und treu bleibt, halte ich für utopisch.

Ich habe in einem "Mädelsforum" diese Diskussion auch mal gehabt und da waren etliche Mädels, die beteuerten, ihre Beziehungen wären sexlos glücklich. Nach und nach fanden sich so einige, deren Männer Affären begannen oder sich dann trennten, weil sie in der Beziehung verhungert sind.

Sex ist sicher nicht alles, aber ich meine, Frauen die glauben, ihre Männer sind sexlos in einer Beziehung glücklich, machen sich was vor. Und mein Verständnis ist völlig weg, wenn die Typen dann fremdgehen und sie noch entsetzt und tränenüberflutet rumheult, dass sie das ü-ber-haupt-nicht versteht, wie er so ein Schwein sein kann.

#augen

LG

9

Dein Kuschelbedarf mag durch euer Baby gedeckt sein.

Ob seiner es ebenfalls ist, bleibt noch offen.

Wie bereits gesagt wurde, sexlose Phasen nach Geburten kommen vor. Meistens kommt aber wieder Bewegung in das Lustempfinden, sobald das Baby grösser wird.

Ohne die Begierde würde mir ein wichtiger Punkt in meiner Beziehung fehlen, das steht fest.