Hallo, ich bräuchte mal euren Rat.
Mein Freund und ich sind seit fast Jahren zusammen und ich dachte er liebt mich über alles.
Nun bin ich zufällig auf einen Chatverlauf mit einer Frau gestossen, die er seit 1 1/2 Jahren (sehr gut) kennt. Der Chat war ziemlich flirtig aber das stört mich nicht wirklich.
Nur kam sie zweimal auf mich zu sprechen: 1. sie: "dein kleiner ist so süß wie die Mama" er: "nein, er ist süßer ", 2. sie: "es kann nicht jeder so eine tolle beziehung haben wie du", er: nee die ist nicht mehr so toll man rauft sich halt zusammen"
Irgendwie fühle ich mich total vor den kopf gestosen. Er beteuert immer ungefragt, das er mich so wahnsinnig liebt und wie glücklich er mit mir ist und nun sowas? was soll ich davon halten? will er mich betrügen ist er wirklich unglüklich mit mir oder will er nur die frau "bei stange halten" ?
Ich würde ihm am liebsten an die gurgel springen aber vielleicht sollte ich erstmahl versuchen klar zu denken
Weiß nicht was ich davon halten soll... Freund macht mich "schlecht"
Wie stößt man "zufällig" auf den Chatverlauf des Partners? Hat dein Freund kein Recht auf Privatsphäre?
Vielleicht spürt dein Freund, dass du (sogar) seine Gedanken und Gefühle kontrollieren willst...und stellt deshalb in dem Chat eure Beziehung als nicht so toll hin.
Recht hätte er damit. Du wirfst ihm Unehrlichkeit vor...und bespitzelst ihn selbst hinter seinem Rücken...?
Ich finde, jeder hat das Recht auf seine eigenen Gedanken und Gefühle. Man darf die Beziehung auch mal "nicht so toll" finden. Warum sollte man den Partner damit verletzen und verunsichern - wenn das doch nur temporär ist und sich auch wieder ändern kann?
Wie lautet ein altes Sprichwort?
Der Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand.
Ich würde es nicht so ernst nehmen. Und mit dem Bespitzeln aufhören.
lg die hinterwäldlerin
Hi Grüße von vor dem Wald,
wenn sie den PC gemeinsam nutzen, dann kann so ein Chatverlauf auch mal zufällig vor den Augen auftauchen. Ich finde es etwas zu voreilig sie als Spionin zu diskeditieren.
Und dann liest sie den Chat "zufällig"?
Wenn sie diskret sein will, kann sie es lassen. Und die Tatsache, dass sie die Informationen aufbringen, die sie da liest, zeigt, dass sie es lassen sollte.
lg die hinterwäldlerin
P.S. Ich würde mir nie einen Rechner mit meinem Partner teilen...ein guter Laptop ist doch heute günstig zu haben!
Hallo Pauls Mama,
mich würde das auch total verletzen, überhaupt das Chatten mit ner anderen.
Einen wirklichen Rat zu geben, ist schwer, aber ich empfinde dich absdolut nicht als die typisch kontrollierend-eifersüchtige Freundin.
Und meistens haben die Frauen ja dann leider Recht, denn in 99% derFälle finden sie dann was.
Mit ihm reden...oder auf weitere Beweise warten--keine Ahnung.
Kann nur sein, dass er in Zukunft dann alles löscht.
Oder du sagst ihm klipp und klar, er soll das lassen sonst bist du weg o.s.ä.
Halt uns doch auf dem Laufenden..
lg