huhu....
wollte mal wissen,ob ich mit meiner ahnung vielleicht richtig liege...
mein partner und ich sind seit ueber 3 jahren jetzt ein paar..ich habe 3 kinder mit in die beziehung gebracht..(14,11 und 10 jahre) und er einen sohn,den er aber nur alle 2 wochenenden sieht...also der sohn kommt dann zu uns ;)...
anfangs war es total schoen alles..wie es aber ja immer in beziehungen so laeuft...
viel sex,viel lust,viel spaß aneinander,auch als paar und und und eben....
seit mai 2010 ist jetzt unsere erste gemeinsame tochter auf die welt gekommen...
der sex liess nach,weil ich nicht wirklich lust hatte..bedingt durch die vergangene schwangerschaft und geburt,etc.....meinen mann hats nicht gestoert....
also statt 3 mal eben nur einmal die woche sex....
sex sah bei uns so aus..
anfangs war es ihm noch wichtig,das ich auch befriedigt wurde,nicht nur er zum schuss kam ;)
das liess leider nach,weil ich mich nicht mehr wohl fuehlte in meiner haut...ich habe sehr viel zugenommen in der schwangerschaft und fuehlte mich eben nicht mehr attraktiv...
er meinte,er liebt mich so wie ich bin..ihn stoere das nicht im mindesten..
so..nun ist es aber so das auch das eine mal sex in der woche bald nachliess...und wenn ueberhaupt,ich IHN nur noch gluecklich gemacht habe...um mich kuemmert er sich leider garnicht mehr,so das seit monaten jetzt nichts mehr laeuft...weil ich einfach nicht mehr nur *hinhalten* will :(
nach dem sex hab ich oft verlauten lassen,wie gerne ich jetzt auch noch *kommen* wuerde ..:(...er kam dann mit spruechen wie *aber du sagst doch immer,dir reicht das so,das licht stoere dich dabei,mach es dir doch,ich schau zu*grins*...*
sowas will ich einfach nicht hoeren :(....es verletzt mich,denn es zeigt mir,das eben nicht nur ICH ein problem mit meinem koerper habe,sondern er anscheinend auch :(...
oder was soll ich davon halten??
sicher habe ich nicht wenig anteil an der momentanen situation,aber ich fuehle mich nicht mehr wohl mit ihm...
kuessen laeuft auch nur ab wie bei bruder und schwester...
schon ewig nicht mehr richtig gekuschelt,oder gekuesst,etc....:(...
und warum ich das alles hier schreibe ist,weil heute morgen auf dem esstisch eine kanne stand mit nachricht..
*mama....dein kaffee*
geschrieben von ihm....
mama????wo bleibt das ich liebe dich?oder hier mein schatz,hab ich dir dagelassen?kuss?...nichts dergleichen...
und gestern auch schon etwas aehnliches...
ich bin jemand,der gerne gibt...in jeder beziehung halt....
und schenke ihm oefter etwas..kleinigkeiten halt mal..so das er halt sieht,ich denke auch an ihn,nicht nur an meine kids...
und er ist eben der typ.er laesst sich halt beschenken und achtet auch so eher wenig auf geben,egal in welcher beziehung..selbst zum geburtstag bekomme ich nichts,weil er meint* ich weiß nicht was..*...also wirklich einfallslos...
und ab und an kommts eben mal vor,wenn besuch da ist und thema liebe aufkommt und kleine nettigkeiten vergeben werden,das ich ihn dann neckisch aufziehe damit,das ich gerne gebe und er eben sich keinen kopf mal macht...er lacht dann halt und das wars immer..
naja,gestern halt,beim einkaufen,hat er mir ne milka schoki geholt..so in herzform...
zu hause gibt er mir die dann und meint *weil du ja auch immer etwas schenkst und damit du jetzt nicht mehr sagen kannst,du bekommst nichts...*..ja und das wars auch schon..kein *hier schat,kuss,weil du immer so lieb zu mir bist...etc..*..nichts..einfach quasi vor meine fuesse geworfen und gut war fuer ihn..
er versteht einfach nicht wies in mir aussieht wenn sowas ist/war... :(
allgemein laeuft unser alltag eher ab wie bei bruederchen und schwesterchen....
bin uebrigens zum 2ten mal jetzt schwanger mit ihm zusammen und diesmal nimmt er nicht so viel anteil daran,wie bei unserer ersten tochter in der schwangerschaft:(
ach ich weiß auch nicht..koennte noch gaaanz viel schreiben...
was vielleicht noch wichtig waere zu erwaehnen,er ist absolut kein streitmensch....
er geht diskussionen immer aus dem weg,ich kann also auch nicht wirklich mit ihm darueber reden,der sobald es darum geht,das ich ungluecklich bin in der beziehung,macht er dicht mit den worten*aha..na*
mehr kommt nicht...ich kann machen was ich will dann,sitz allein mit meiner wut/trauer/einsamkeit ...:(
er kann sich auch nicht widersetzen....faengt bei seiner ex an..die macht was sie will mit ihm und er springt..mit den worten..*sie geht sonst zum jugendamt und ich seh meinen sohn nicht wieder*...sie droht wohl auch immer damit,nicht die feine art,ich weiß..sowas ist unter aller sau,aber sie spielt es halt aus gegen ihn...und das macht mich wuetend...
weil er springt wenn sie ruft...er setz sich nie durch,nicht nur bei ihr....
ach mann..
was haltet ihr davon?
falls die frage aufkommt,ich weiß nicht ob es bei mir noch liebe ist...ehrlich nicht...
traurige gruesse...
liebt mein partner mich als frau,oder sieht er nur eine mutti in mir?:(
3 Jahre Beziehung, ihr hattet schon zusammen vier Kinder und jetzt ist das zweite gemeinsame unterwegs - uff. Das ist schon an sich harter Tobak.
Du hast viele viele Vorwürfe an Deinen Mann. Was ich rauslese ist: Der Sex hat nachgelassen, weil DU Dich nicht mehr wohlgefühlt hast nach der Schwangerschaft. Er sagt, er liebt Dich wie Du bist, Du glaubst ihm nicht, fühlst Dich unwohl. Das mit dem Spruch "licht aus weil Du Dich wohler fühlst" ist doch sicher auch auf deinem Mist gewachsen oder?
Er bringt Dir Schoki mit und wieder macht er alles falsch für Dich.
Irgendwie scheint Dein Mann eine falsche Wahl für Dich zu sein, er kann wohl machen was er will, er machts Dir einfach nicht recht.
Das meine ich mit 3 Jahren Beziehung.... 2010 schon das erste Mal schwanger, also nach 1 Jahr? Wo lernt man sich da kennen? wo kann die Liebe wachsen? das Vertrauen? Wo lernt man sich im Umgang mit Streit und Unzufriedenheiten kennen? Richtig.. das braucht Zeit. Die habt ihr euch nicht gegeben und jetzt stellst du fest, ups, das ist aber nicht das was ich möchte. Blöd.
Der Mama-Zettel geht allerdings gar nicht. Wie Dich Dein Mann sieht, ob als Frau oder Mutter, das kann aber nur er Dir sagen. Vielleicht läuft auch alles so quer weil er unsicher ist, merkt, dass Du zweifelst? Immerhin sagst Du ihm ja, dass Du unglücklich bist.
Wenn der Sex nach Schema F abläuft und Dich nicht befriedigt, ändere Du es. Nimm doch die Fäden selber in die Hand, mach DU. Übertrieben gesagt, hinlegen und hoffen, dass er tut was Du willst funktioniert eben nicht.
Lichtchen
Mama sagt er zu dir? Oh weh....Such das Gespräch wenn dir was an der Beziehung liegt, vieleicht mit einem Fachmann der euer Sex und Beziehungsleben in dierichtigen Bahnen lenkt-
Ich sage das hier immer wieder bei solchen Geschichten.
DU kannst nur Dich selbst ändern, nicht aber Deinen Mann.
Sicher ist aber, dass eine Änderung deinerseits auch eine Änderung seinerseits nach sich zieht.
Mach die ersten Schritte auf ihn zu.
Sprich mit ihm, aber mach ihm keine Vorwürfe.
Sag ihm, was Dir fehlt, gib ihm aber nicht die Schuld.
Beantworte einen Zettel "Mama... Dein Kaffee" mit Humor, zB "Danke Papa".
Kurz, mach es Dir nicht unnötig schwer.
Momentan fahren Deine Hormone eh Schlitten mit Dir. In der Situation tatsächlich über die Basis der Beziehung nachzudenken und möglicherweise gar Konsequenzen in Betracht zu ziehen halte ich für grundfalsch...
lockere Dich etwas, dann wird das auch wieder...
Hallo,
ich stimme Falkster grundsätzlich und in allen Punkten zu!
Und - er macht Dir Kaffee morgens! Heyho! MIT einem Zettel dran! Das ist doch ganz schön aufmerksam. Ich würde das "Mama" auch mit Humor nehmen - oder sogar als Anerkennung, er weiß, welchen Job Du da stemmst.
Mein Freund rief mich letztens auch "Mamaaaaa" - genau wissend, dass das natürlich nicht geht als Anrede für die Partnerin, aber er sagte lachend, das sei ja super, ich reagiere so viel schneller auf "Mamaaa" als auf "Schatziiiii", wenns dringend ist, also "Mamaaaaa" Ich hab nur gelacht, und so war es glaub ich auch gemeint.
LG
Perlita
ich danke euch fuer die antworten....
natuerlich weiß ich was ich an meinem partner habe...wenn es um alltaegliches geht,springt er fuer mich und tut und macht was getan werden muss...
dafuer liebe ich ihn...
einiges ist hier leider falsch rueber gekommen,worueber ich mich jetzt aber nicht aeussern moechte,denn grundsaetzlich habt ihr recht..
er macht fuer mich als person und mutter hier im haushalt eine menge,die ich zur zeit eben nicht bewaeltigen kann..und er murrt dann auch nicht rum....
sicherlich fahren auch meine hormone achterbahn zur zeit und ich sehe viele dinge eben anders,als ich sie wahrscheinlich normalerweise sehen wuerde....keine frage
ich habe sicherlich nicht viele viele vorweurfe nur an ihn,so meinte ich das nicht...
aber mir fehlt einfach das normale zwischenmenschliche in dieser beziehung..
und wie ich bereits schrieb,ich kann mit ihm nicht drueber reden...
denn so toll er auch als vaterfigur und mann im haus auftritt,so hab ich als partnerin neben ihm leider viele unerfuellte wuensche ,ueber die ich mit ihm nicht reden kann...
darum mein post...
das sollte nicht als einziger vorwurf gegen ihn gemeint sein...
ich weiß ihn als person zu schaetzen....aber als partner fehlt eben einiges.....
ach was solls..
ein leben ohne ihn kann ich mir auch nicht mehr vorstellen...das hierzu...
und das ICH MICH aendern muss,weiß ich wohl auch....natuerlich kann man nur sich selbst aendern,nicht aber den partner....
aber dennoch muss man seine wuensche aeussern koennen in einer beziehung,oder sehe ich das falsch?
und das kann ich halt gerade nicht...
danke
was ich dir dazu sagen möchte ist: ihr sprecht unterschiedliche Sprachen der Liebe...
ich kann dir das Buch empfehlen: Die 5 Sprachen der Liebe
herausgelesen habe ich das du dir wünschen würdest das du auch hier und da mal von ihm überrascht werden möchtest mit Aufmerksamkeiten und netten Gesten...
liebevollen Worten usw.
aber er ist nicht so der "Schenker" er zeigt dir anders das er dich liebt... in der er dir hilft..
ganz praktisch im Alltag , dir unter die Arme greift.
ich denke wenn ihr euch beide mal mit der Liebessprache des anderen beschäftigt...
also dann wisst welche Sprache der andere spricht... und in welcher Sprache er sich geliebt fühlt dann kann sich da sicher einiges zum positiven verändern.
wünsch euch gute Kommunikation, Geduld, Hingabe und ganz viel Liebe