Soll ich die Affäre beenden?

Hallo,

das Wort "Affäre" ist etwas falsch gewählt, denn weder ich noch der Mann um den es geht, ist gebunden.

Vor knapp einem Jahr lernte ich einen tollen Mann kennen, alles passte von Anfang an, und es entwickelten sich mit der Zeit Gefühle, von beiden Seiten aus.
Nach ein paar Monaten wurden die Treffen immer weniger, was mich natürlich stutzig machte, und sprach ihn darauf an.
Er könne sich an niemanden binden und die "Begierde" mir gegenüber wäre nicht so wie es sein sollte. Das traf mich ungemein, aber was sollte ich machen, ich liess es auf sich beruhen, auch wenn es mir damit nicht gut ging, es waren einfach schon zuviele Gefühle vorhanden.
Es war dann ein paar Wochen Funkstille zwischen uns, mein Empfinden ihm gegenüber hatte sich aber nicht geändert. Wir liefen uns eines Abends wieder über den Weg, unterhielten uns über alles mögliche und ab da begannen wieder regelmäßige Treffen, bei denen der Sex aber definitiv nicht im Vordergrund stand.
Das Ganze geht jetzt wieder seit November letzten Jahres so und mir geht es schlecht dabei. Ich weiß nicht was er von mir will (nein, es ist nicht nur der Sex!).
Er versetzt mich oft, findet meiner Meinung nach Ausreden, aber wenn er sich meldet und mich sehen möchte steh ich gleich parat! Das ist doch bescheuert.
Teilweise ruft er mich mitten in der Nacht an, manchmal auch angetrunken, und möchte mich treffen.
Auch heute wieder hat er mich versetzt...ich schrieb ihm per SMS, dass ich das Gespräch auf Augenhöhe mit ihm suche. Ich kann das nicht mehr, zweifle aber auch schon wieder ob es richtig was diese Nachricht zu schreiben.

Ich kann von mir behaupten das ich ihn mittlerweile liebe, aber das ist doch nicht normal!?

Ist oder war jemand in derselben Situation und kann mir einen Rat geben? Wie bekomme ich ihn aus meinem Kopf?

Gruß von einer Traurigen, deren Wochenende schon wieder versaut ist......

1

Was möchtest du denn?
Einen verlässlichen Partner?
Es gibt durchaus verlässliche Partner.
Dieser ist es nicht - oder zumindest nicht bei dir.
Vielleicht ist er noch auf der Suche und vertreibt sich die Zeit in der Zwischenzeit mit dir.
Möchtest du das?

Es soll ja Frauen geben, die sich bewusst Männer suchen, die so ein Verhalten an den Tag legen, weil sie ihre Gedanken gerne um einen unerfüllbaren Wunsch kreisen lassen.
Damit sind sie von sich und ihren eigentlichen Problemen abgelenkt.
Könnte das auf dich zutreffen?

3

Was ich möchte? Das ist eine gute Frage...bin eigentlich niemand der irgendetwas einen Namen geben muss, aber mittlerweile bin ich soweit, dass ich mir eine Beziehung mit ihm "wünsche". Aber das ist nur in meinem Kopf. Ich weiß wohl, dass es aller Voraussicht nach nicht so weit kommen wird.
Ich hatte mich letztes Jahr nach 15 Jahren von meinem Ex-Partner getrennt und wollte mich sicher nicht in die nächste Beziehung stürzen sondern erstmal mein Leben alleine verbringen und geniessen...bis eben er auftauchte und meinen "Plan" durcheinander brachte.
So ein Verhalten wie er an den Tag legt mag ich nicht, habe das jetzt fast ein Jahr mitgemacht und weiß bis heute nicht wie er denkt, fühlt oder sonstwas, ich bekomme nur wage bis gar keine Antworten.
Ich bin mir mittlerweile auch zu schade um immer auf der Matte zu stehen, wenn er pfeift. Möchte niemand sein der ihm die Zeit vertreibt, wenn ihm gerade danach ist bis er was "besseres" gefunden hat.
Das hört sich irgendwie alles so böse an, aber neben all dem ist er wirklich ein sehr liebenswerter Mann...deshalb fällt mir der Bruch auch so verdammt schwer.........

33

Er scheint dir aber nicht das geben zu wollen oder zu können, was du möchtest, eine feste Beziehung eben.

Und falls es bei ihm nie wirklich "klick" macht und er sich auch richtig in dich verliebt, wird sich die derzeitige Lage auch nicht ändern.

Ich würde ihn sausen lassen.

2

Ganz ehrlich, lass die Finger von ihm! Hatte sowas auch schonmal, kommt mir alles sehr bekannt vor, wie du es hier beschreibst, vor allen Dingen der Bindungsquatsch und die Begierde und was war das Ende von Lied bei mir? Ich hab ihn angesägt, weil mir das zu blöd wurde. War zwar eine tolle Zeit, wir konnten uns alles anvertrauen, nur leider hat das Kind keinen Namen gehabt (weder Beziehung noch Affäre noch weiß der Henker was). Hat am Anfang zwar höllisch weh getan und ich hab auch oft genug geweint, aber das war ein Faß ohne Boden! Später hat sich dann rausgestellt, dass ich nicht die einzige war, er neben mir noch ne andere hatte und das hat mir dann endgültig den Rest gegeben! Ich war danach ein emotionales Wrack und hab nur schwer Nähe zugelassen, was es meinem jetzigen Partner (mit dem ich sehr glücklich bin!) am Anfang nicht leicht gemacht hat!

Ich kann dir nur den Tipp geben, aber was du draus machst, ist letztendlich deine Entscheidung. Glaub nur bitte nicht, dass das ein gutes Ende hat, weil das ist Wunschdenken... :-(

Alles Gute für dich! Drück dir die Daumen, dass du die richtige Entscheidung triffst! :-)

4

Wenn es nur so einfach wäre :-(
Habe mir schon so oft vorgenommen mich zurückzuziehen und mich nicht mehr zu melden, aber es ist verdammt schwer für mich.
Mittlerweile ist es ein Gefühl zwischen Hass (mal übertrieben ausgedrückt) und Liebe, aber ich bin jetzt soweit, dass ich das Ganze wohl beenden werde.

Das Problem ist nur, wenn er vor mir steht dann habe ich wieder diese verdammte rosa Brille auf....aber ich muss das durchziehen. Noch schlechter als momentan kann es mir damit nicht gehen.

Danke für Deine Antwort.

7

Für mich wars auch suuuper schwer den Schlussstrich zu ziehen, habs deswegen auch kurz und schmerzlos am Telefon gemacht, nicht die feinste Art, aber in dem Moment am leichtesten, grade auch weil wir nicht zusammen waren. Er hat das am Anfang überhaupt nicht verstanden, hat sich über alle möglichen Wege bei mir gemeldet, sms, facebook,... War super schwer für mich das zu ignorieren, aber mit jedem Mal, wo er "angekrochen" kam und sich wieder gemeldet hat, hats mir irgendwie auch ein Gefühl von Stärke und Macht gegeben, die ich über ihn hatte und sich der Spieß gedreht hat. Sonst war ich auch immer die Dumme die auf der Matte stand und sich nach ihm gerichtet hat. Wenn du weiter drüber reden willst, kannst dus gerne sagen, geb dir dann meine VK.

#liebdrueck

weitere Kommentare laden
5

Hört sich ein bisschen danach an, als ob du ihm hörig bist.

Er ruft dich an (egal wann, egal in welchem Zusatand), wenn es er nötig hat bzw. braucht.
ABER Sex ist NICHT das Wichtigste. #schein

Und NEIN, daß ist keine Liebe, daß ist Selbstvertümmelung.#schwitz
Mehr nicht.

Lg.

8

Ja, was tue ich mir da an? Ich weiß es selbst nicht und vor allem kenne ich mich so nicht. Dachte immer das ich niemals jemandem hinterher rennen würde.
Wie dem auch sei, ich werde es beenden :-(

Schönen Gruß

11

Die Entscheidung, diese "Affäre bzw. Beziehung" zu beenden, hört sich dehr gesund an.

Aber (und leider trifft es auch starke Frauen) meist kommen solche Sachen nach schwerwiegenden und einschneidenden Erlebnissen im eigenen Leben.

Lg.

6

Ich kann Dir nur den wirklich gut gemeinten Rat geben, den Kontakt komplett einzustellen. Vermutlich würde ich dafür nicht einmal eine Erklärung abgeben, er kann ja auch mal ein bißchen ins Grübeln kommen.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende trifft es hier ganz gut!!

Kopf hoch und durch! #liebdrueck

9

Das werde ich auch tun, aber erst nach dem "Gespräch".
Ich möchte es ihm direkt sagen und seine Reaktion sehen, denke damit geht es mir dann auch besser als das am Telefon zu klären - vielleicht....

Danke Dir!

14

Wenn es dir damit nicht gut geht, solltest du es beenden. Dass du ihn liebst, glaube ich nicht. Wofür denn? Dafür, dass er dich respektlos behandelt, ja wohl kaum. Vielleicht meinst du, ihn zu lieben, weil du ihn nicht haben kannst!? Ein Gespräch wird keine Besserung bringen...und ich denke, das ist dir insgeheim auch klar. Du bekommst ihn aus deinem Kopf, indem du es beendest und konsequent bei deiner Entscheidung bleibst. Wird seine Zeit dauern, lohnt sich aber letztendlich.

18

Hallo,

hmm ... ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, aber vielleicht hilft dir die kurze Zusammenfassung.

Er versetzt dich, erfindet Ausreden und ruft dich mitten in der Nacht an (vermutlich um Sex zu haben). Der hat null Respekt vor dir. Außerdem finde ich, dass der weniger verliebte Part in einer, wie auch immer aussehenden, Partnerschaft die Verantwortung für den anderen ein wenig mitträgt. Er weiß, dass du verliebt bist, er ist es nicht und behandelt dich respektlos.

Möchtest du mit so einem Mann zusammen sein? Der so einen miesen Charakter hat? Nein, nicht wirklich, oder?

Lösche seine Nummer oder ändere deine oder reagier einfach nicht mehr auf seine Nachrichten. Absolute Kontaktsperre für die nächsten Monate und wenn nötig Jahre.

Alles Gute

21

Hallo,

er weiß das ich in ihn verliebt bin, habe ihm das erst letzte Woche durch die Blume (mal wieder) gesagt.
Er weiß das ich auf seine Nachrichten anspringe, aber damit ist jetzt Schluss. Ich muss endlich den Notknopf für mich finden, dass ist mir heute bewusst geworden.

Das Gespräch findet noch statt, wann wird sich zeigen, danach werde ich auf nichts mehr reagieren. Das kleine Problem ist allerdings, er wohnt mir schräg gegenüber ;-)

Lieben Gruß

22

Ach herje, schräg gegenüber ist ungut.

Aber du kannst nichts machen, außer alles zu beenden. Das zieht sich sonst noch ewig hin.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

weitere Kommentare laden
36

Was man nicht bekommt, das will man haben ....

...ich denke das trifft eher zu, als verliebt sein.

Der Frühling ist da, die Weinfeste usw. beginnen....na dann mal los und amüsiere dich lieber...

Viel Spaß...vielleicht triffst du den Richtigen!?

LG

38

Du willst es beenden, ein letztes Gespräch führen.

Nun - er meldet sich nicht.

Wozu dann noch ein letztes Gespräch?
Dann hat es sich ja erledigt und er wird nie erfahren, warum ihr euch nicht mehr trefft.
Sein Pech!

Ist doch prima, wenn er sich nicht meldet!
Ernsthaft!

Schließ jetzt ab und ärgere dich nicht, dass er sich nicht meldet.
Du würdest dich sonst noch die nächsten 10 Jahre ärgern, wenn du jetzt nicht abschließt.
Davon gibt's Falten!
#liebdrueck