Haus, Kinder, Heirat - wann ist es soweit? :)

Halli und Hallo,
möchte urbia nutzen um meine momentan Gedanken und Gefühle loszuwerden und vielleicht ein paar Meinungen und Tipps zu hören.

Ich bin 21 Jahre alt und lebe seit 3 Jahren in einer glücklichen Beziehung. Seit zwei Jahren wohnen wir zusammen und solangsam konkretisiert sich unsere weitere Zukunft. Wir wollen 2013 den Wunsch vom eigenen Hausbau in Angriff nehmen. Schauen schon immer nach neuen Baugebieten in unserer Nähe und nächstes Jahr ist mein Freund mit seinem Fernstudium fertig, dann wollen wir solangsam anfangen #huepf

Nun ja, jetzt erzähle ich mal von meinem derzeitigen Kopfchaos. Seit gut einem Jahr bekomme ich den Kinderwunsch einfach nicht mehr aus meinem Kopf. In unserem Bekanntenkreis ist jetzt auch schon nicht nur 1x Nachwuchs bekommen und das Gefühl nach dem eigenen wird immer größer.

Ich habe meine Ausbildung zur Bürokauffrau letztes Jahr abgeschlossen und bin dieses Jahr in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen worden. Perfekte Voraussetzungen: denn ein sicherer Job ist das A und O, wie ich finde. Auch schon wegen dem Hausbau. Finanziell sollte alles abgesichert sein.

Da ich mir dachte, dass es mit der Ausbildung das ja noch nicht gewesen sein kann - habe ich mich für eine Abendschule für dieses Jahr August angemeldet. Drei Jahre, dann hätte ich den Betriebswirt und mit 25 wäre ja auch noch alles im Rahmen, was den Kinderwunsch betrifft.