Hallo Ihr Lieben,
mein Problem klingt wahrscheinlich etwas lächerlich. Bin jetzt schon etwas länger Single und habe jetzt vor einiger Zeit jemanden kennengelernt, den ich ziemlich toll finde. Intellekt, Interessen, Aussehen, Alter - passt einfach alles.
So, nun ist mir das vor einigen Monaten recht ähnlich ergangen und da hab ich es leider total versiebt. Wieso? Nun, anscheinend habe ich zu viel Interesse gezeigt. Meine Freundinnen (und auch mein bester männlicher Freund) meinen immer, dass ich nicht immer gleich auf jede SMS reagieren und nicht immer so disponibel sein sollte, aber ich schaff es einfach nicht! :( Was nicht heissen soll, dass ich eine Klette wäre, aber ich hab beim letzten einfach mehrmals die Initiative ergriffen, und ich fürchte, dass wenn ich Desinteresse gezeigt hätte, hätte es seinen Jagdtrieb wohl geweckt und er hätte dann auch Interesse an mir gezeigt. So hat es nur für ein paar Dates, einmal in die Kiste und dann nochmal Kaffetrinken gereicht und er ist von der Bildfläche verschwunden.
Ich habe Angst, dass mir das nun wieder passiert. Aber ich schaffe es einfach mit dem "sich rar" machen nicht, da wir beide Berufe haben, wegen denen wir oft unterwegs sind, und ich finde, man muss jede Gelegenheit nutzen, die sich einem bietet.
Ich weiss, eine Garantie kann mir niemand geben. Aber wieso muss man Männer immer schlecht behandeln, damit sie sich in einen verlieben? Ich kann das einfach nicht! :(((
Danke fürs zuhören und LG!
Ich hab Angst, dass ich es schon wieder vergeige :(
Wer sagt denn, das man Männe schlecht behandeln muss? das ist nicht wahr. Jeder Mensch ist anders, dementsprechend kann es sein, dass du mit dem gleich reagieren bei dem Neuen total richtig liegst. Oder auch nicht. Das weiß man vorher nich, das ist das Risiko dabei. Tu einfach das, was dein Herz dir sagt, damit machst du nichts falsch. wenn dein Herz dir sagt, dass du auf seine SMS sofort reagieren willst, dann tu es. Mach dich nicht abhängig davon, was andere sagen, tue einfach das, was du meinst, was für dich richtig ist.
Ich bin fest davon überzeugt, wenn die Chemie stimmt, kann man mit solchen Dingen nix falsch machen. (Es sei denn man stalkt).
Du musst ja nicht ständig den Anfang machen, bißchen jagen lassen ist okay, aber wenn Dir so ist, solltest Du Dich auch melden.
Hör auf Deinen Bauch. Wenn was zu viel ist, merkt man es meist intuitiv selbst.
LG
Meine Vorschreiber haben es schon ganz gut auf den Punkt gebracht.
Ich glaube, wenn es einer wichtig hat, dann ist es ihm nur recht, wenn du aktiv wirst.
Kann allerdings noch nicht so recht einordnen, in welche Richtung es geht.
Schreibst du sehr schnell: will dich unbedingt wiedersehen!!! Bin total verknallt!!
oder eher: Hey, Zeit und Lust spontan aufn Kaffee?
Bei ersterem würde ich sagen: okay, so Überschwängliches kann den anderen schon etwas überfahren, bei zweiterem würde ich sagen: no problem. Gut so, wenns grade passt.
Hallo,
nein, ersteres schreibe ich gewiss nicht!
Ich hab ihm heute zum Beispiel geschrieben, dass er sich ja mal melden kann, wenn er morgen nicht arbeiten muss (das wusste er nämlich gestern noch nicht sicher) und ich mich darüber freuen würde.
Aber mit SMS schreiben hat er es nicht so sehr wie ich, und es können auch Tage vergehen, ohne dass er sich meldet. Er ist oft im Ausland und ich wusste von Anfang an, dass er so ist, aber es verunsichert mich trotzdem sehr - denn, wie schon erwähnt, das letzte Mal ist es das erste Anzeichen von Desinteresse gewesen.
Naja, bleibt abzuwarten, ob er sich morgen meldet!
Es gibt Leute, die haben es mit dem Sms-schreiben nicht so und das sagt überhaupt nichts aus. Warte also einfach ab.
Wie es sich entwickelt, siehst du ja dann, wenn ihr euch wiederseht. Das ist def. aussagekräftiger.
Hallo,
ich halte, eigentlich, nichts von dem Jäger-Ding. Außer: Ein Jäger bleibt ein Jäger, egal ob du viel, wenig oder kein Interesse zeigst, sobald er dich im Bett hatte, verabschiedet er sich.
Mir gefällt aber das mit der Chemie besser. Wie schon jemand schrieb, jeder ist anders. Ich denke, dass das bei den Frauen auch so ist.
Lg
Eine Frau, die sich künstlich rar macht, könnte bei mir überhaupt niemals landen (mittlerweile eh nicht mehr, da glücklich verheiratet, aber auch davor schon nicht).
Schreibe ich eine sms, erwarte ich im Prinzip auch eine Antwort und sei es nur das zur-Kenntnis-nehmende "ok", wenn ich mal ankündige, dass ich später nach hause komme.
Also offenbar sind da nicht alle Männer gleich (ach wirklich?)...
Wenn eine Frau auch mal die Initiative am Anfang einer Beziehung übernimmt und Kontakt sucht, da sice mich sehen will, schmeichelt mir das eher.
Wenn aber diese Frau im Stundenrhythmus sms während der Arbeitszeit schickt, dann nervt das etwa. Das geht erst wieder, wenn man eben glücklich verheiratet ist. Dann verkommt es nämlich einfach nur zur liebenswerten Marotte...
Mein Tipp: Sei einfach Du selbst. Das ist kein sensationell Neues offenbarender Tipp, aber es spiegelt das Verhalten, für welches Du geliebt werden willst, am besten wieder...
Und weil du das so gut beurteilen kannst, frag ich ich auch nebenbei: Ich bin gerade in einer relativ frischen Bez. Manchmal bekomme ich auf meine sms (die keine Frage war) keine Antwort oder auf eine E-Mail viel später. Von daher drehe ich den Spieß um und "vergesse"auch mal auf seine sms zu antworten: "Hallo Süße, wie geht es dir? Alles ok"? Da ist es doch legitim solch eine Frage auch zu ignorieren, oder?
p.s natürlich wurmt es mich trotzdem und ich würde gern antworten, aber mein Stolz verbietet mir das
Stolz ist der Feind einer jeden gut funktionierenden Beziehung, bzw steht er dem Aufbau einer solchen im Weg...
Und zu Deiner sms Frage.
Lies Dir Deinen Post nochmal durch, da gibst Du Dir eigentlich selbst schon die Antwort.
Du schickst eine sms, NICHT als Frage formuliert, und bekommst dementsprechend vielleicht keine Antwort (wo keine Frage, da keine Antwort)...
Erhältst Du aber eine als Frage formulierte sms, beantwortest Du sie absichtlich später (eine Frage erkennt man am ? am Ende des Satzes )... wieso tust Du das? Eine Frage (auch eine rhetorische) verdient eine Antwort (es sei denn Du bist tatsächlich verhindert). Das gehört zum guten Ton.
Was ich nicht mag sind so ewig geführte sms Dialoge. da rufe ich dann doch besser an, man kann sich gar nicht vorstellen, wieviele "sms" man mündlich innerhalb einer Minute austauschen kann...