Ist das normal das er sich jetzt nicht mehr so oft meldet

Hallo

Ich bin erst seit kurzem mit meinem freund zusammen, und am Montag ist sein Opa gestorben. Seitdem meldet er sich sehr sehr selten. Ich weiss das er sehr traurig ist und habe auch jede menge Verständniss dafür.Aber so wie es aussieh,t braucht er mich ja nicht, da er ja die Trauer alleine bewältigen will.

Ich weiss nicht, wie ich mich nun verhalten soll. Breche ich den Kontakt ab, heisst es ich lasse ihn im Stich. Aber ich komme mir total blöd vor, weil ich mich immer melde und habe auch keine ahnung was ich noch schreiben soll.

Aber ich habe das Gefühl das er eine Lust mehr auf mich hat. ach mensch, ich habe keine Ahnung, wie ich das verstehen soll .

Liebe Grüsse

1

Ich denke das ist absolut normal!
Gib ihm etwas Zeit :-)

2

Ich würde schreiben was mir durch den Kopf geht. Und ihm sagen was ich bereit wäre zu tun, wenn er mich bräuchte. Brief kann er lesen, oder auch nicht. Verständnis zeigen ist sehr wichtig. Schreib es auf und er hat die möglichkeit selbst zu dosieren.

Lg

3

Als mein Opa damals gestorben ist hätte ich nicht einen Freund gebrauchen können,
der sich dann vernachlässigt fühlt,
daher würde ich die Bedenken NICHT äußern!

4

Wie wäre es denn mit anrufen statt schreiben? Schlage ihm vor, euch zu treffen, damit ihr reden könnt. Nur durch Schreiben werden keine Probleme gelöst.

5

Als mein Opa starb, war ich zwar in einer festen Beziehung und wir haben auch zusammen gewohnt...aber mein ex hatte mich da absolut in ruhe gelassen, er war für mich da aber er konnte es verstehen.

Du hast selbst geschrieben das sein Opa am Montag erst verstorben ist...das ist keine lange Zeit, dann ist der schwere Schritt, die Beerdigung....das ist nicht mal eben so zu bewältigen.

Lass ihm Zeit zu trauern. Wenn er dich liebt, das meldet er sich von ganz alleine. Wenn er kein Interesse an dir haben sollte, so wie du denkst, dann würde er dir das sicherlich auch sagen.

Nach so kurzer Zeit würde ich jetzt nicht ihn mit deinen Befürchtungen, Ängsten belästigen...das kannst du zu einem späteren Zeitpunkt machen.

6

Schon wieder du?

http://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/3554687-ich-weiss-nicht-wie-ich-mit-der-situation-umgehen-soll/22756669

War es jetzt am Montag sein Opa oder am Mittwoch seine Oma, der/die gestorben ist? Fake?

Uns sind zwei Wochen FERN(!!!)Beziehung nicht doch - möglicherweise ein kleines bisschen - zu früh, sich solche Gedanken zu machen?

7

Montag? Du machst dir Sorgen um die Beziehung? Mach dir Sorgen um ihn!!!
Ich unterschreibe das: das letzte was ich in so einer Zeit brauchen könnte, wäre ein Partner der wissen will, ob er mich überhaupt noch liebt, weil er sich in 6 Tagen so selten gemeldet hat...
der hat ganz andere Probleme im Moment.
Menschen trauern unterschiedlich. ich bin so ein Typ, ich zieh mich lieber erstmal zurück wenn es mich zu arg schüttelt. Andere brauchen ständig ein Händchen das sie halten können.
Wenn du ihn jetzt in dieser schweren Phase seines Lebens bedrängst, wird er zukünftig in schweren Stunden erst recht Abstand von dir suchen.

8

Meine Oma ist am Mittwoch verstorben #heul und ich hätte mir von meinem Freund gewünscht, dass er in der jetzigen Zeit FÜR MICH da ist

Mir einfach zuhört, mich in den Arm nimmt, etc. .... mein Freund hat mich aber in Stich gelassen und ein Tag nach der Nachricht die Beziehung beendet.

Alsooo .... sei einfach für deinen Freund da. Rufe ihn an und sag ihm, das du für ihn jederzeit da bist, wenn er dich brauch. Er wird dir schon zeigen, war er nun in der Zeit brauch. ;-)

LG