Bin schwanger und mein Freund chronisch schlecht gelaunt. Weiß nicht mehr weiter.

Hallo Ihr da.

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, also ich bin 28 und in der 15. Schwangerschaftswoche.

Mein Freund und ich sind seit August wieder zusammen. Wir waren 4 Monate getrennt, weil ich seine ständige schlechte Laune nicht mehr ertragen habe und noch vieles mehr.

4 Monate nach der Trennung habe ich ihn wieder gesehen und er war so ganz anders. Super gelaunt, auf jeder Party die lief, man hatte das Gefühl, er weiß jetzt entlich was positiv leben heißt. Ich habe mich wieder total in ihn verliebt und nachdem ich wochenlang um ihn gekämpft habe und alles mögliche angestellt habe um ihn wieder zu bekommen, sind wir wieder zusammengekommen.

Ab dem Zeitpunkt haben wir uns richtig gut verstanden, außer dem Vertrauen, das er zu Anfang nicht in die Beziehung hatte, da ich mich ja beim letzten Mal auch getrennt habe.

Im Oktober sind wir dann zusammengezogen und im November ungeplant schwanger geworden. Alles o.k., wenn nicht vorher schon die Streitereien wieder schlimmer geworden wären. Es gab dann zu Anfang einige Wochen wo wir uns wegen der Freude über unser Baby super gut verstanden haben, aber seit ca. 3 Wochen ist er nur noch launisch. Egal was ich zu ihm sage, fühlt er sich direkt angegriffen, bereite ich ihm eine Überraschung, wird die gar nicht registriert, versuche ich mit ihm normal zu reden, ohne Vorwürfe ohne Schuldzuweisungen oder ähnliches wird er direkt wütend.

Normal ist er ein ganz liebevoller Mensch, aber mit sich überhaupt nicht zufrieden. Und er hätte allen Grund zufrieden zu sein. Er denkt, was er nicht an sich mag, mag ich auch nicht und deswegen werde ich bei allem angeschissen.

Er kümmert sich um gar nichts mehr, er soll seit November eine Glasplatte austauschen, ich kann mir den Mund fusselig reden, dann ist er nur eingeschnappt. Er braucht sich um nichts zu kümmern außer solchen Männerarbeiten, aber selbst das ist ihm zuviel.

Außer seinem computer interessiert ihn gar nix mehr. Sex hatten wir seit der Babygründung auch nicht mehr. Er sagt, er hätte momentan nicht den Kopf dafür, hätte nichts mit dem Baby oder mir zu tun.

Ich versteh die Welt nicht mehr, ich mache alles um dies Beziehung zz retten und er haut nur mit der Saubolle in die Beziehung. Er nimmt keine Rücksicht auf meine Situation. Selbst wenn ich vor lauter streiten Bauchweh bekomme, motzt er noch weiter.

Ich kann nicht mehr. Will nicht mehr. Hab Angst, dass dies alles dem Baby schadet und wenn er keine Rücksicht nimmt, dann muss ich es eben.

Was soll ich tun?????? Bitte helft mir!!!!!!

Liebe Grüße vom total verzweifelten Knoddelchen mit klein Hummelchen im Bauch

Bin sooooooooooo traurig.

1

Ich glaub ich weiß was du meinst...

Ich bin mit meinem Freund seit 10 Monaten zusammen und am Anfang war alles toll... Im Oktober wurde ich schwanger (jetzt 22. Woche) - ungeplant. Wir waren anfangs zwar ziemlich geschockt, freuen uns jetzt aber total über das Kind... Ich war total glücklich, als der Stress deswegen vorbei war und dachte wohl sowas wie "jetzt wird alles gut"... Wir sind in eine größere Wohnung gezogen, alles bestens - von wegen...

Vor einigen Wochen hat er ein Jobanangebot von seiner alten Firma bekommen - im Ausland. Er war total begeistert von dem Job, wußte aber auch - weil wir früher schon einmal darüber gesprochen haben - das eine Fernbeziehung für mich nicht in Frage kommt, schon gar nicht jetzt wo ich schwanger bin. Er meinte, dass das OK ist. Seitdem geht alles den Bach runter...

Finanziell schaut es katastrophal aus: Er verdient zwar nicht schlecht, hat aber dien tolle Angewohnheit, seine Rechnung nicht zu bezahlen, weswegen jedes Monat Lohnpfändungen ins Haus flattern von Rechnungen, die teilweiße 5,6 Jahre alt sind. (Meistens geht es um eine Rechnung von ca. 100 Euro + Gerichts-, Anwalts- und Inkassokosten von 600 - 700 Euro.) Ich studiere und bin im Moment finaziell total abhängig von ihm weil mein Konto ziemlich stark im Minus ist - weil ich so dumm war ihm zu vertrauen und ich ihm vor einiger Zeit eine ziemlich große Summe geliehen hab... Aber das ist in ein, zwei Monaten Gott sei Dank auch vorbei...
Naja, und das, was im übrigbleibt schmeißt er mit vollen Händen zum Fenster raus - kauft sich irgendeinen total unnötigen Scheiß, "leiht" es einem armen Freund von ihm der so fertig ist, weil ihn seine Freundin verlassen hat dass er das Geld braucht um saufen zu gehen... Das wir die Miete nicht zahlen können ist im anscheinend egal... Und auf die Idee, mal was fürs Baby zu kaufen kommt er auch nicht...

Ansonsten sitzt er die ganze Zeit vorm Computer, wenn ich bitte mir irgendwas zu helfen sagt er "ja, gleich" und macht es dann doch tagelang nicht - und wenn ich mich darüber beklage kommt sowas wie "muss alles immer sofort sein?"
Und an dem Baby zeigt er auch kein Interesse mehr...

Wie sich das Ganze auf unsere Beziehung auswirkt kannst du dir ja denken... Entweder streiten wir uns oder wir schweigen uns an. Mir ist nur noch zum heulen - was ich mir eh verkneife, soweit es geht... Und wenn es dann überhaupt nicht mehr geht, steht er entnervt auf und geht mit seinen Kumpels ein (?) Bier trinken...

Am liebsten würd ich nur noch wegrennen... Aber ich hab keine Ahnung wohin...