mein dicker Mann

Hallo,

ich habe ja schon mal hier geschrieben und was musste ich mir immer anhören: ich wäre eine Zicke, ich hätte kein Verständnis, es zählen doch die inneren Werte, der Charakter ist doch derselbe, nur das äußere hat sich verändert usw. usw. Ich soll ihn unterstützen, fettarm kochen, ihn zum Sport motivieren usw. usw. usw.

Ach ja :-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[

Gestern abend bin ich früher als erwartet nach Hause gekommen. Und wisst ihr was: als ich ins Wohnzimmer kam (22 Uhr), war er grad damit beschäftigt, seinen Mund leer zu bekommen - er hat mich wohl zu spät gehört - ging aber nicht so schnell. Dieser Anblick: dieses bemühte schnelle Kauen in diesen dicken Backen #wolkeUnter dem Cochtisch befand sich ein Teller mit einer weiteren mit Schinken belegten Brötchenhälfte.

>Ooooohhhh - ich verstehe gar nicht warum ich nicht abnehme - ich esse doch gar nichts - ich bin ja soooo gestresst - noch weniger essen kann ich doch gar nicht< bla bla bla bla :-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[

Seit gestern abend versucht er mir zu erzählen, dass er das ja gaaaar nicht essen wollte.... und das in seinem Mund war nuuuuuur ein trockenes Brötchen #wolke

Wenn wir nicht verheiratet wären und zwei kleine Kinder hätten würde ich ihn in seinen fet...Ar... treten dass er bis zum Mond fliegt #wolke

Seit 6 Jahren verspricht er, abzunehmen, unsere Kinder wollten letztens wissen, was in seinem Bauch drin ist. Im November haben wir Strandurlaub gebucht, seit Januar hängt ein Plan im Bad wie er abnehmen will - nix passiert. Wie auch - wenn er um 22 Uhr noch belegte Brötchen in sich reinstopft :-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[
In 5 Wochen fliegen wir und ich sitze am Strand mit so einer Matrone die aussieht als wäre sie im 9. Monat schwanger :-[

Diese Woche hat er sich Gemüsesuppe gekocht - damit kann er nämlich immer suuuuuper abnehmen, er isst eiiiinneee Wooooocheee lang nuuuuuuur diese Suppe. So ein Schwachsinn, aber bitte schön.
Nur sah das gestern abend überhaupt nicht aus wie Gemüsesuppe :-[

Aber hauptsache, dass über 1000 €-teuere Mountainbike steht jetzt in unserer Garage, mit dem er auf jeden Fall abnehmen wollte :-[:-[:-[:-[:-[:-[

Seit über einem Jahr habe ich schon keinen Sex mehr und auch keinen anderen Zärtlichkeiten - das wird sich jetzt ändern!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin so was von auf 180, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen #wolke#wolke#wolke

1

***[Beitrag vom urbia-Team editiert. Bitte diskutiert sachlich.]

Der arme Kerl.

110

...den unterschreib ich....

Borstie

2

Du bist derartig .... mir fehlen die Worte.

Ich stimme Thea aus vollem Herzen zu.

Ich würde mich trauen soweit zu gehen dass er ne Essstörung hat, die

Du maßgeblich verstärkst und mit ausgelöst hast.

Armer Kerl

3

Selbst wenn er sich Schokolade im Übermass rein geschoben hätte.
Ganz ehrlich geht es dich nichts an, auch als seine Frau nicht.
Da es sein Körper ist und nicht der Deine.

Da stimme ich mal meinen Vorrednern mit dem Rest zu.

Dein armer Mann.

Im übrigen liebt man einen Menschen wegen seiner inneren Werte und nicht wegen seines Gewichtes.

Grüße von einer sehr geliebten Übergewichtigen

4

Ich mag keine Beiträge lesen, wo man die ganze Zeit diese Bilder reinsetzt, das macht schon optisch einen aggressiven Eindruck.

Dein Mann muss Essen, um abzunehmen. Und er muss es auch selber wollen. Hab mir jahrelang den Mund fusselig geredet, letztes Weihnachten ist mein Mann umgekippt im Bad. Bei uns spielen also gesundheitliche Gründe eine Rolle.

Vor ein paar Wochen war mein Mann bei einer Ernährungsberaterin, da sollte der Hausarzt eine Überweisung machen, drei Termine trägt normalerweise die Krankenkasse. Mein Mann hat wirklich nicht abgenommen sondern zugenommen, weil er zu wenig gegessen hat. Punkt aus.

Für mich ist aber auch klar, dass ich, wenn sich dieses Projekt nicht erfolgreich ist, dass ich mich ausklinken werde. Mein Mann ist erwachsen, ich habe ihn so kennengelernt und er hat so viele andere nette Charaktereigenschaften, die mich einfach über den Bauch hinwegsehen lassen. Zur Zeit unterstütze ich ihn natürlich, schniegle morgens früh seine Obstrationen, belege Brötchen, koche ausgewogen. Sogar mein Mann achtet beim Einkauf mehr darauf, was gegessen wird.

Vielleicht spürt dein Mann genau, wie du ihn empfindest und das ist nur seine Reaktion darauf. Deine Argumentation wegen dem Strandurlaub: mach einfach keine Fotos, finde ich unmöglich deine Aussagen.

Du bist wahrscheinlich ein Mensch ohne äußerliche Fehler, innerlich hast du aber bestimmt welche, so wie du dich hier gibst.

5

prima, dann soll sich doch mal mein "armer Kerl" eine dicke Frau suchen wenn das sein Schönheitsideal ist.

Wäre er beim Kennenlernen so dick gewesen, wären wie NIEMALS ein Paar geworden.

Es gibt sicher dicke Menschen, die zufrieden sind.

Ich habe Größe 38 und Bikini-Figur (was mein Mann übrigens sehr schön findet, er möchte nämlich selber gar keine dicke Partnerin - was für ein Witz!!!)

Und ich mochte dicke Menschen noch nie, fertig und ende.

Jeder so wie er möchte. Es gibt ja verschiedene Geschmäcker. Und was dicke Menschen generell machen, interessiert mich auch nicht.

Aber ich für mich lehne das ab.

Fertig und aus!

Und ich lasse mich nicht dazu zwingen, ein Leben an der Seite eines Übergewichtigen zu führen wenn mich das so abstößt - wenn er nackt aus dem Bad kommt könnte ich kotzen!!!!
Das hat nichts mit Charakterschwach oder sonstwas zu tun, sondern ist einfach Geschmackssache.

Wenn er übergewichtig wäre weil er krank ist - oder Medikamente nehmen müsste - das wäre was anderes - aber er ist dick weil er alles mögliche in sich reinstopft!!!!!!

Unabhängig davon können sich alle Menschen, die ja sooooo gerne dick sind und sich dabei soooo wohl fühlen mal vor Augen halten: was das für ihre Gesundheit bedeutet und was das die Krankenkassen jedes Jahr durch Folgeerkrankungen an Geld kostet.

Viel Spaß noch beim Dick sein!!!! #klatsch

6

Du hast ein ordentliches Problem mit den Themen Enfühlungsvermögen und Nachdenken.

Wenn dein Mann dich so ankotzt, das du sogar schon dein Hirn ausschaltest, warum er so agierst, wie er es tut, dann kannst du nur noch eine Sache machen, um die fette Schwabbelbacke aus den Augen zu bekommen:

Trenn dich!

Hat 2 Vorteile:

Vorteil 1.: Du kannst deine Bikinifigur einem anderen vorführen und musst nicht andauernden Brechreiz erleiden

Vorteil 2: Dein Mann kann ade zu dem Ekelpaket an seiner Seite sagen und in Ruhe, ohne Druck seine offensichtliche Essstörung angehen.

Tschüß.

8

***[Beitrag vom urbia-Team editiert. Bitte diskutiert sachlich.]

Den Rest verkneif ich mir.

weitere Kommentare laden
7

Es ist sehr schwer abzunehmen. Auf gar keinem Fall funktioniert das mit Druck, Stress, Liebesentzug und Wut.

Das ist kontraproduktiv.

Ja, dein Mann hat Übergewicht. Statt ihn hier zu beschimpfen, hol das "1000-Euro-Bike" aus der Garage und macht GEMEINSAM heute am Samstag eine schöne Radtour.

Zähle ihm nicht die Brötchen in bzw. aus dem Mund. Das ist entwürdigend.

Wenn er wirklich abnehmen möchte - und das nicht nur, um am Strand eine "gute" Figur für dich zu machen, dann solltet ihr an einem Strang ziehen. Das tust du gerade überhaupt nicht.

Wenn du ihn nicht annehmen kannst und ihm keine wirkliche Unterstützung geben kannst, dann habt ihr ganz andere Baustellen, als das Gewicht.

LG
Snickerdoodle#winke

9

Guten Morgen,

zwar stören mich deine massenweiße Smileys etc. auch, ABER ich kann dich vollkommen verstehen! Ich finde an übergewichtigen Männern auch ehrlich gesagt rein gar nichts anziehend - es turnt mich einfach ab! Mein Mann ist groß und sehr sportlich gebaut - genau mein Typ und das seit 11Jahren. Käme genauso wenig damit klar, wenn er nun plötzlich anfangen würde das ungesunde Essen massenweiße in sich rein zu stopfen und quasi ich mit zugucken könnte, wie er auseinander geht.
Aber mal ganz ehrlich ihr habt seit einem Jahr kein Sex mehr? :-O Sorry, aber das ist doch keine Beziehung! Rede nochmals klartext mit ihm und schildere ihm auch deine möglichen Konsequenzen. Ich könnte nicht mit mit einem Mann zsm sein, denn ich wenn er nackts ist ekelig finde.

Grüße und Alles Gute!

Anna :)

78

Recht haste !

11

Was immer euer Problem ist, sein Gewicht ist es nicht

13

Hast Du ihn mal gefragt, warum er einfach so weiter macht? Die meisten Menschen glauben, nur mit Diäten und Hungern könne man abnehmen. Vielleicht möchte er zwar schon gerne abnehmen, weiss aber nicht, wie er das anstellen soll, ohne gleichzeitig ständig hungrig zu sein?

Oder ihm ist der Druck zu gross, vielleicht zeigst Du ihm unbewusst ständig, wie angewidert Du von ihm bist und er isst aus Kummer weiter? Positive Motivation wäre dann vielleicht eher sinnvoll.

Habt Ihr mal über das Ganze gesprochen, kann er formulieren, welche Unterstützung er bräuchte?