Hi,
mein Sohn hat ADHS und geht ab morgen zur Therapie.
Dort waren wir auch letzte Woche Donnerstag schon zum Gespräch.
Dieses Training wird auch von einem Mann geleitet.
Wir haben uns zu dritt ca. 45 Minuten unterhalten wegen des Trainings was morgen anfängt.
Was soll ich sagen, ich finde diesen Mann einfach klasse und würde ihn gerne kennenlernen.
Tja, nur die Frage: Wie stelle ich es am besten an?
Wahrscheinlich sehe ich ihn morgen, weil ich meinen Sohn nur noch morgen dorthin begleiten werde.
Jetzt hatte ich die Idee ihm einfach einen Zettel (ich hoffe die Gelegenheit ergibt sich überhaupt) in die Hand zu drücken, auf dem meine Telefonnummer steht und Kaffee?
Ich weiß nicht ob so was gut ankommt oder eher blöd wirkt.
Hat jemand eine Idee, was ich sonst noch machen kann????
Hilfe!?!?!
Gruss
Zettel mit Telefonnummer gebe..........gute Idee????
Hey,
na entweder so oder du fragst ihn ganz einfach, ob er nicht Interesse hätte mit dir mal einen Kaffee trinken zu gehen. Wenn ja, dann gib ihm deine Telefonnummer und sag, er soll sich melden, wenn er Zeit hat. Oder du lässt dir seine geben oder ihr macht gleich ein Treffen aus, wenn er denn will!
Meinst du denn er hat auch Interesse? Ich meine, man merkt das ja so ein bißchen oder?
LG
Lydia
direkt fragen traue ich mich halt nicht. wenn er nicht will, würde ich im erdboden versinken......
ich weiß nicht ob er interesse hat, weil er ja eigenlich fast nur mit meinem sohn gesprochen hat. Mein Sohn ist ja das "thema" und nicht ich......
>>ich weiß nicht ob er interesse hat, weil er ja eigenlich fast nur mit meinem sohn gesprochen hat. Mein Sohn ist ja das "thema" und nicht ich...... <<
Da du scheinbar kein großes Interesse seinerseits bemerkt hast, würde ich es lassen. Du musst deinen Sohn vermutlich noch längere Zeit dort hinbringen.
Versuche ihn doch erstmal mit ihm ins Gespräch zu kommen (nicht über deinen Sohn, sondern andere Themen). So hast du die Möglichkeit herauszufinden ob er überhaupt Single ist.
schau, dass du mit ihm über irgendwas reden kannst 8zb über sohn) das mehr als drei sätze braucht. dann kannst du sagen "sollen wir das bei einem kaffee besprechen oder lieber gleich hier?" das ist so harmlos dass du bei einer absage auch nicht im boden versinken musst.
lg
"Was soll ich sagen, ich finde diesen Mann einfach klasse und würde ihn gerne kennenlernen."
Hattest du denn das Gefühl, dass das auf Gegenseitigkeit beruht?
Anderenfalls würde ich an deiner Stelle nämlich nix machen, sondern mir den Mann aus dem Kopf schlagen.
Du weißt ja wahrscheinlich nicht mal, ob er verheiratet oder in einer Beziehung ist!?
Und, bedenke: Wenn du ihm den Zettel zusteckst und er gar nicht oder abweisend reagiert, wirst du ihm weiter über den Weg laufen...damit muss man auch umgehen können.
ich finde dich ober, ober peinlich.
na ja, peinlich sind andere dinge. jemand auf nen kaffee einladen wohl weniger ;)
ich glaube, wenn alle so verklemmt wären wie du, dann gäb es noch mehr ledige auf der welt :)
es gibt dann noch die, die nicht peinlich aber dumm sind
Du hast ihn erst einmal gesprochen????? Was weißt du denn sonst über ihn und seine Lebensumstände?
Never....never......never........ Wenn er ein seriöser Therapeut ist, wird er nichts mit der Mutter seines Patienten anfangen (und auch nicht mit Patienten oder deren sonstiger Verwandtschaft)
Und nach einem!!! Gespräch derart mit der Tür ins Haus zu fallen, würde mir im Traum nicht einfallen - egal bei wem. Wenn er Humor hat, wird er vielleicht antworten, dass er mal seine Frau fragt, ob sie mitkommen mag zu eurem Kaffeetrinken.....
Hallo,
ich würde an deiner Stelle warten bis das Training/die Therapie deines Sohnes vorüber ist, die Gründe wurden ja schon genannt.
Sicher müsst ihr noch öfter miteinander sprechen, da er dich ja auch informieren muss/sollte, welche Fortschritte dein Sohn macht und wenn alles abgeschlossen ist, kannst du ihn einfach fragen...
... falls du dann immer noch Interesse hast Manchmal ist es ja auch einfach nur eine temporäre Schwärmerei
Viele Grüße
Michaela