das hör ich immer öfter von meinem Mann. Wir haben harte Zeiten hinter uns. Ich bin seine zweite Frau. Alle, die in der Situation sind, wissen, was ich meine. Ich habe immer zurück gesteckt zu Gunsten seiner Kinder, seiner Exfrau.
Nun ist er seit 8 Monaten arbeitslos. Noch bekommt er Arbeitslosengeld. Doch der Countdown für Hartz4 läuft. Ich weiß, dass ich evtl. zahlen muss. Für ihn und seine Kinder. Habe Angst, dass das Haus drauf geht. Ich habe es alleine finanziert mit viel Unterstützung meiner Eltern. Sie machen mir auch Druck. Ich solle mich scheiden lassen, damit nicht alles den Bach runter geht. Die Nerven liegen blank. Ich wäre gerne die Ehefrau, die ihn stützt und ermutigt. Aber es geht einfach nicht. Nicht, wenn seine erste Familie einfach weiter in Urlaub fährt und Geld ausgibt, als wäre alles in Ordnung. Selbst seine Tochter sagt: zur Not wär da ja auch noch mein Geld. Er haut dann nicht auf den Tisch, sondern sagt: sie hat ja Recht. Nun also es ist schwierig, und ich habe wie gesagt auch keine Kraft mehr, das emotional abzufangen. Er ist auch nicht offen zu mir. Ich habe keine Ahnung, wie er finanziell da steht. Er sagt, das ginge mich nichts an. Das ist doch keine Ehe, oder?
Nun wird er von Streit zu Streit aggressiver. Er droht mich zu ermorden. Ich trau es ihm nicht zu und dennoch: ich hab solche Angst. Ich hab in meiner Not gesagt, dass ich die Schlösser austauschen lassen werde, wenn er am Wochenende zu seinen Kindern fährt. Er sagt: dann wirst Du nie wieder ohne Angst leben. Was soll ich tun? Freunde hab ich nicht. Zu meinen Eltern kann ich nicht. Ich habe hier Tiere, die ich nicht im Stich lassen kann/will. Ich weiß einfach nicht weiter...
ich schlag Dir in die Fresse
Hallo,
das hört sich schrecklich an. Gewalt und auch die Androhung derselbigen darfst du nicht tolerieren.
Also ersten Schritt geh in ein Frauenhaus und such dir dort Hilfe. Die Tier kannst du im Tierheim unterbringen, zumindest vorläufig.
Schütze dich!
"Er droht mich zu ermorden"
Ich würde mich trennen, seine Sachen irgendwo abstellen, wenn er nicht da ist, Schlösser austauschen, Polizei und evtl. Frauenhaus nachfragen was du noch tun kannst.
Ich kann gut verstehen, dass du Angst hast,
ich denke der richtige Weg wäre dir Hilfe zu suchen.
& dann bist du noch bei ihm ? #
& ich kann dir eins sagen , wenn du bleibst wird er dich irgentwann schlagen oder noch schlimmeres !!!
Im schlimmsten Streit sagt man doch nicht zu seiner Frau , ich schlag dir in die Fresse oder gar das man sie umbringen will
Hau so schnell wie möglich ab (Frauenhaus ) & lass dich scheiden , vielleicht solltest du auch zur Polizei gehen ( die wissen wohin du kannst ) , wer weiß was er sonst noch anstellt
Oh mein Gott!
Du solltest unbedingt SOFORT zu einer Beratungsstelle (Frauenhaus, Polizei...) gehen und die Sachlage schildern. Dort wird man wissen, wie Du jetzt am besten vorgehst.
Dass Du Dich von diesem Menschen trennen musst, ist hoffentlich klar! Hallo?! Der Mensch bedroht Dich mit dem Umbringen und sagt Dir, Du könntest nur noch in Angst leben, wenn Du ihn rausschmeißt.
Das ist keine Ehe, das ist keine Liebe, das ist KRANK.
Hallo!
Worauf wartest du? Schau, dass du da wegkommst! Freunde, Familie, zur Not ins Frauenhaus und die Tiere eine zeitlang ins Tierheim.
Es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis er anfängt seine Drohungen wahr zu machen.
Selbst wenn du das riesige Problem mit der Androhung von Gewalt nicht hättest, solltest du dir darüber bewusst werden, dass dieser Mann nicht das Beste für dich will.
So wie es sich anhört, ist es ihm sch...egal dass du teuer für sein Vergangenheit bezahlst. Sowohl in emotionaler als auch in finanzieller Hinsicht.
Lass dich nicht melken und beende diese miese Nummer. Er nutzt dich nur aus und sieht seine finanzielle Versorgung (und die der Erstfamilie) den Bach runtergehen, wenn du nicht mehr mitspielst. Das versucht er natürlich zu verhindern.
Ich wünsche dir alles Gute!
Dinge die du mit in die Ehe gebracht hast, bleiben in deinem Besitz...
Seit ihr schon lange verheiratet? Denn wenn nicht, ist er an deinem HAus ja nicht beteiligt... Hat er mietfrei gelebt? Hm, da kenne ich mich leider echt zu wenig aus, aber ich denke nicht, dass du das Haus verlierst, und ganz gewiss musst du ncht für seine Exfamilie zahlen - oder???? Das kann doch nicht sein.
Gaaaaanz dringend einen Anwalt suchen!!! Du wirst dich doch wohl trennen wollen, oder? Der geht ja gar nicht!
Grüßle
Wie viele hier schon geschrieben haben...Trenn dich.
Such dir einen Anwalt und dann sag ihm das du die Scheidung möchtest und frage deinen Anwalt wie es Ausschaut mit Scheidung ohne Trennungsjahr. Das geht, denn es gibt sogenannte Härtegrade.
Vielleicht kann dein Anwalt dir dabei helfen.
Hier habe ich mal etwas rausgesucht, hoffe es kann dir dabei helfen.
http://www.rechthaber.com/schnelle-scheidung-ohne-trennungsjahr/
Viel Kraft
du traust es ihm nicht zu .......den meisten menschen traut man so etwas nicht zu!wenn irgendwo ein mord passiert ört man immer vom näheren umfeld sagen....das hätte ich dem nicht zugetraut! seh zu das du da weg kommst!
dein mann braucht hilfe und diese hilfe kannst du ihm nicht geben!
geh zur polizei und bitte die um hilfe!
nur so kannst du deinem mann helfen!
alles gute!
Geh zur Polizei, geh zu einem Anwalt für Familienrecht. Trenne Dich sofort. Morddrohung sind ernst zu nehmen.