Hey!
Ich wollte einfach mal Meinungen hören, ob ihr eventuell auch einen Jüngeren Partner habt, wie Eure Freunde und Familien damit klar kommen, was ihr selber davon haltet....
Ich für mich selbst: Bin ein 81er Baujahr- mein Freund von 89 und wir sind sehr Glücklich miteinander. Mein vorheriger Freund war Geburtsjahr 1971. Da waren schon gravierende Unterschiede festzustellen. Entweder bin ich Jung geblieben oder mein jetziger Freund ist schon sehr reif;) Familie, Freunde und Bekannte freuen sich für uns und haben kein Problem damit. Komischer Weise kam eine Partnerschaft mit einem Jüngeren für mich selber damals nie in Frage... Und dann kam er.... Dinge ändern sich :D
LG
Jüngerer Mann- immer noch ein Tabu?
<< Familie, Freunde und Bekannte freuen sich für uns und haben kein Problem damit >>
Was willst du mehr?
<< wir sind sehr Glücklich >>
Ich wünsche euch ein langes Glück
Danke Gustav! Sehr lieb!
Eine damalige Freundin wählte mit 28 Jahren einen Mann aus, der gerade 22 wurde. Ich dachte, die Dame hätte ja nicht alle Latten am Zaun. Dann stellte ich fest, der Knabe war (und ist) garnicht so verkehrt. Mann merkte den beiden weder optisch noch inhaltlich einen Altersunterschied an... - zunächst jedenfalls. 1999 wurden mein Mann und ich Trauzeugen (sie 32 er eben 26) - mit etwas Bauchschmerzen, da wir nämlich feststellten, daß er wesentlich reifer war als sie .
Ich spare mir den Rest.
Das Geburtsdatum hat weder etwas mit Gefühl noch mit emotionaler Entwicklung zu tun. Tendenziell würde ich mich zwar immer in meinem Altersbereich umsehen, doch wenn es mich aus den Socken hauen würde, wäre ich da völlig schmerzfrei.
GzG
irmi
Ich bin auch 81er-Baujahr und kann mir einen wesentlich Jüngeren nicht vorstellen. Zwei bis drei Jahre gehen vielleicht noch, aber nicht mehr. Ich habe jedenfalls noch keinen Jüngeren kennen gelernt, wo ich dachte, "ja, der würde zu mir passen".
Mein Mann ist 6 Jahre älter und das passt einfach. Das hat aber nichts mit seinem Alter zu tun. Der war auch schon so als er 30 war.
Meine Schwester (42) hat einen knapp 10 Jahre jüngeren Freund. Mal ehrlich? So rein charakterlich ist alles i.O. Manchmal denke ich, ihr Sohn ist aus dem Haus, jetzt hat sie aber einen zweiten Sohn, den sie bemutteln kann und den sie - so komisch es auch klingt - durch das Leben führen kann. Rein äußerlich sieht es blöd aus. Meine Schwester ist zwar recht flippig (was ohne Zweifel auch zu ihr passt) und wirkt dadurch jünger, aber sie hat schon die ein oder anderen Gebrechen und in ihrem GEsicht kann man auch ihr Leben ablesen. An diesem Punkt fängt es dann an, dass die beiden nicht mehr so zusammen passen.
Aber mit meiner Schwester haben wir männertechnisch so viel mitgemacht, dass wir uns nicht (mehr) einmischen und sich mit ihr freuen, dass sie beziehungstechnisch glücklich ist.
Aber wenn der Mann älter aussieht als die Partnerin ist es wieder ok und stört nicht? Warum soll immer die Frau jünger oder gleich alt aussehen
Schwester: 42 und hat schon das eine oder andere "Gebrechen" und "an ihrem Gesicht kann man auch ihr Leben ablesen..."
Herrlich.... -
ähmmm.... - entschuldigen Sie bitte junger Mann, könnten Sie mir bitte über die Strasse helfen...
... wie bin ich hier eigentlich hergekommen.... -
für den Lacher
Das Tabu ist doch von der Gesellschaft geschaffen.
Ganz ehrlich, ich sag immer "Liebe kennt kein Alter"
Meine beste Freundin ist mit einem 28 Jahre älteren Mann verheiratet, die beiden sind seit 15 Jahren zusammen.
Genauso kenn ich Frauen mit jüngeren Männern.
Mal ehrlich, wenn ich einen Mann kennen lerne und den anziehend und sympatisch finde frag ich doch nicht "Wie alt bist du denn..... oh, du bist ja jünger, schade! Tschüß dann!"
Ich hatte auch schon Männer die 2-3 Jahre jünger waren.
Zudem hab ich (Baujahr 80) grad neulich einen Mann kennen gelernt der 9 Jahre jünger ist, er wirkt aber älter und reifer als man es für das Alter annehmen könnte... also ich hab meinen Spaß mit ihm und wenn sich was festes entwickelt auch super... gut, er hat mich anfangs auch deutlich jünger geschetzt... aber so ist das ebend, man findet ja den Menschen toll, nicht sein Alter.
Was andere da sagen ist mir absolut egal, die müssen ja mein Leben nicht leben.
LG
Hallo,
mein Ex und ich waren 5 Jahre auseinander (er war jünger). Bemerkt hat es nie jemand auch nicht kommentiert. Wobei ich mir auf irgendwelche Kommentare eh ein Ei gepellt hätte
Naja, seine neue Frau ist 28. Dann war ich ihm am Ende wohl doch zu alt
Mein Freund ist 1961 geboren, ist also 7 Jahre älter als ich. Und ich glaube fast, dass das besser ist, als andersrum.
Aber, wenn es bei Euch passt, ist doch alles in Ordnung.
GLG
ich wollt immer einen älteren und ich habe selbst mit gleichaltrigen min. 2 Jahre älter nur schlechte Erfahrungen gemacht jetzt liegen 7 J. zwischen uns.
Meine Schwester ist älter als ich und steht auf jüngere was nie ein Problem war also nicht für mich, meine Eltern nur meine Oma fand das befremdlich aber sie war 11 J. in einer Beziehung. Letztes Jahr Trennung und Scheidung eingereicht und früher als ich mich für Jungs interessiert hatte gab es einem dem ich nie meine Gefühle gestanden und genau der ist der neue meiner Schwester noch ist es ein komisches Gefühl für mich aber ich sagte zu meiner Schwester "Du bist deinem Motto treu geblieben" und ich wünsch ihr von Herzen das es gut läuft so viel wechselnden Partner wäre für die Kinder auch nicht so toll.
Aber im Allgemeinen ist es doch egal viel Spass wenns passt.
Sollte irgendwann mal das Ende zwischen mir und meinem Mann kommen hoffe ich nur das ich einen bekomme der mit meinen Kindern kann und bei dem das Thema "Kinder" erledigt ist.
Mir geht´s sehr gut! Ich wollte einfach nur mal Eure Meinungen hören. Habe viel Mist mit meinen älteren Partnern erlebt. Ich habe endlich das Gefühl, angekommen zu sein. Habe nie jemanden mehr geliebt wie meinen neuen jüngeren Partner. Auch mit meinen 3 Kindern kommt er super klar. Sie mögen ihn sehr. Und Optisch haut das auch sehr hin. Bin der schlanke, sportliche Typ ein bisschen flippig und für mein Alter noch sehr Faltenfrei. Werde meistens auf 24-26 geschätzt :-P
Danke Euch für Eure Meinungen!
LG
....ach und nach 13 Jahren verkappter Ehe (ein auf und ab) aus der die 3 Kids hervor gingen tut es jetzt grade seeeeeehr gut geliebt zu werden;)
Was "die anderen" davon halten, ist doch letztlich nicht entscheidend.
Frage wäre halt nur, was ist, wenn eine 31jährige demnächst Kinder will und einem 23jährigen das noch viel zu früh ist?
:D also bei mir ist das Thema Kinder durch! 3 sind genug! Und er ist sich (noch) sehr sicher, dass er nie eigene Kinder will. Besser geht´s ja gar nicht ;)
Mit 35 sieht er das womöglich anders als jetzt, aber bis dahin ist ja noch viel Zeit ... fragt sich natürlich auch, was Du Dir von ihm wünschst, soll er Ersatzpapa sein oder "nur" Freund/Lover.
Hallo!
Mein bester Freund hat damals mit 29 Jahren eine Frau kennengelernt, die elf Jahre älter als er war und zu dem Zeitpunkt bereits fünf Kinder (im Alter von 18 - 10 Jahren) hatte.
Unser Freundeskreis und auch ich fanden das Ganze anfangs ganz schön schräg.
Nun, die beiden sind seit sechs Jahren ein glückliches Paar und mein Freund ist jetzt mit 35 Jahren Stiefopa geworden.
Er wird, so lange wie er mit dieser Frau zusammen ist, wohl selbst niemals Vater, aber damit kommt er bisweilen klar.
Ich selbst kann mir ganz schlecht vorstellen, einen sehr viel jüngeren Partner zu haben.
Aber - wie schon jemand hier sagte - sollte es mich total erwischen, dann wäre das Alter bzw. der Altersunterschied kein Hindernis.
Hallo
mein Mann ist 12 Jahre jünger als ich wir sind inzwischen seit 7 1/2 Jahren zusammen und seit 6 Jahren verheiratet, ich habe 2 Kinder mitgebracht und 2 Wunschkinder haben wir zusammen. Und nein wir werden nicht von irgend jemanden schräg angeschaut oder bekommen dumme Sprüche, weder aus aus Familien,Freunden oder Kollegenkreis, vielleicht ganz am Anfang mal wo einzelne uns keine lange gemeinsame Zeit prophezeit haben.
Na ja das haben wir ja inzwischen wiederlegt. Ich kannte im übrigen meinen Mann schon vorher ein Jahr, er war der Trainer meiner Zwillinge und hat bei mir einfach nicht locker gelassen, ich bin heute immer noch seine Traumfrau. Ich sehe zwar um einiges jünger aus und weiß auch das sich das in ein paar Jahren ändern kann, aber wer weiß schon was in ein paar Jahren ist. Ich war schon mit einem deutlichen älteren Mann zusammen, lange mit einem gleichaltrigen und mal schauen wie viele gemeinsame Jahre wir haben werden im Moment , gibt es keine Anzeichen das es morgen anders sein könnte.
LG Helga