Hallo,
ich muss mich mal eben über meinen Mann auskotzen! Er nervt einfach nur noch und ich könnte mich die ganze Zeit nur aufregen über ihn. Das es noch nicht zum Streit kam, liegt nur daran, das ich meinen Mund halte und jeden ärger runter schlucke. Ich weiß nicht ob ich vielleicht auch einfach überreagiere aber er Nervt.
Er will ständig aufmerksamkeit die ich ihn nicht geben kann da wir ein Baby haben. Es kommt mir vor als hätte ich zwei Babys zu Hause die ständig nur schreien. Dann darf ich mir immer mal wieder dumme sprüche von ihm anhören wenn er von der arbeit kommt und sich um unser Baby kümmern soll. Er hat es ja sooooo schwer weil er arbeiten muss und sich danach auch noch ums Baby kümmern muss und ich habe es ja soooooo leicht. Ich muss schließlich nicht arbeiten. Das essen das er ist macht sich auch von selbst und die Wohnung ist auch nur sauber weil die Heinzelmännchen jeden Tag da sind... Als ob mein Tag nicht ansträngend wäre. Nach dem ich vom Stillen auf Flasche wechseln musste, hab ich ihn darum gebeten auch Nachts mal aufzustehen. Am Anfang klappte das auch und er ist von selbst aufgestanden und hat sich drum gekümmert. Nach ein paar Tagen durfte ich mir aber schon wieder genörgel anhören, das ich mich angeblich gar nicht mehr Nachts um ihn kümmer. Inzwischen kümmere ich mich wieder alleine Nachts ums Baby.
Tagsüber würde ich es inzwischen am liebsten auch alleine machen. Er hat mit kolik zu kämpfen weshalb er sehr viel schreit. Das ist nun mal so und der kleine hat es sich auch nicht ausgesucht. Heute beim essen war wieder so eine Situation. Er ist heute schon den ganzen Tag am schreien. Ich hatte ihn auf dem Arm und habe versucht neben bei zu essen. Mein Mann wollte ihn dann haben, hatte ihn ein paar Minuten auf dem Arm und dann war es ihm schon zu viel und er brachte ihn einfach ins Schlafzimmer und das mit seinem neuen lieblings satz: du bleibst Einzelkind. Wir wollten eigentlich immer zwei haben und diesen Spruch darf ich mir mindestens 10 mal am Tag anhören (nein das ist nicht übertrieben von der Anzahl her).
Mein Mann ist einfach nur noch am meckern und ich lass es einfach über mich ergehen aber wenn er sich nicht bald mal einkriegt, platzt mir der Kragen! Gott so ist das halt mit einem Baby und wir haben ihn uns beide gewünscht. Immer dieses gemecker von ihm . Wenn unser Baby dann mal schläft, klebt er an mir und will Sex. Hät ich auch nichts gegen aber dann bitte mit Kondom das auch passt. Ich wollte nicht gleich wieder schwanger werden. Manchmal kommt er in total unpassenden Momenten bei mir an. Wenn ich gerade abwasche kann ich wohl schlecht mit ihm ins Bett springen.
Ich hoffe er beruhigt sich bald mal wieder
für das ganze
Genervt von meinem Mann seit Geburt
WARUM lässt du seine Meckerei eigentlich einfach so über dich ergehen? Ich verstehe nicht, wieso man nicht einfach den Mund aufmacht und sagt, was einen stört. Denn nur so besteht die Chance, dass sich etwas ändern kann. Wenn dein Mann nicht mal weiß was dich überhaupt nervt, kann er nichts dran ändern. Also mach bitte deinen Mund auf und rede mit ihm. Denn hellsehen kann er nicht.
<< Ich hoffe er beruhigt sich bald mal wieder >>
Von selbst nicht. Halte ihm den Spiegel vor. Sage ihm unmittelbar, was du empfindest und was du von ihm erwartest.
Ich denke das es vielen genauso geht wie dir auch. Männer sind dann einfach genervt und sehen nicht ein was Frau zu Hause alles macht.Viele sind der Meinung wir Frauen sind zu Hause und habens schön.Sie sind dann schon durch Arbeit ect. genervt. Halte stand und sage ihm das alles auch nicht so leicht von der Hand geht.Und das mit dem Sex ganz ehrlich wieviel Frauen geht es noch so? Man ist müde und einfach ko und man ist froh wenn das Baby im Bettchen liegt und schläft.
Meiner Schwester ihr Mann macht genau das gleiche und sagt dann einen Spruch wo man einfach denkt mein Gott:Es gibt Tage da möchte man am liebsten das Kind gegen die Wand schmeißen, und der Punkt ist schon weit drüber.
Aber wenn man ihm erst mal so richtig Feuer gibt, dann sieht er auch ein das es so nicht geht.Also einfach mal mit der Faust auf den Tisch und dann los legen.
Und die kolliken sind auch bald vorbei:Versuch mal Windsalbe und Kümmelöl.
Wie alt ist euer Baby?
Ein Kind verändert das Leben komplett. Ich finde es normal, man braucht eine Zeit um sich daran zu gewöhnen.
>>seinem neuen lieblings satz: du bleibst Einzelkind<<
Den Gedanken hatte ich am Anfang auch öfters, genauso wie mein Mann *lach*. Es sind dann trotzdem zwei geworden. Ich würde das nicht sooo ernst nehmen.
>>hab ich ihn darum gebeten auch Nachts mal aufzustehen. Am Anfang klappte das auch und er ist von selbst aufgestanden und hat sich drum gekümmert<<
Ich finde das nur am Wochenende gerechtfertigt (das er aufsteht), du hast im Laufe des Tages mehr Zeit dich mal hinzulegen.
Knapp 5 Wochen ist der kleine. Natürlich scheuch ich ihn nicht in der Woche aus dem Bett, nur am Wochenende oder wenn er frei hat. Er meint aber das er da schlaf nachholen muss, weil er Nachts wegen dem kleinen auch immer wach wird, was nicht immer stimmt und er kann sofort weiter schlafen. Er schläft oft auch nach der Arbeit noch mal kurz, bis ich das essen fertig habe oder ich noch einkaufen muss.
Ehrlich gesagt würde ich nach fünf Wochen noch nicht so ein Drama daraus machen. Ihr braucht noch eine ganze Weile bis ihr euch eingespielt habt und so ein kleines Baby kann verdammt viele Nerven kosten.
Na ja ich kann zwar auch verstehen das dein Mann nicht ganz vergessen werden will ( überleg mal ob du zwischendurch auch noch wirklich Zeit hast für ihn und ich meine nicht Sex sondern einfach Liebe und Zärtlichkeit und Nähe) aber wenn er nicht weiß was dich stört kann er wohl auch nichts tun. Da bist du in der Pflicht zu REDEN!!!! Denn wenn du nie was sagst und dann irgendwann platzt dann versteht er zurecht nicht was los gewesen ist. Wobei ich dich schon verstehen kann. Also mein sohn vor 7 Jahren geboren wurde da hatte ich die meiste Zeit meinen Kopf auch einfach woanders als bei meinem Mann. Ich denke das geht den meisten hier so! Nur muß man das eben auch sagen das dein Mann besser damit umgehen kann. Wenn er dann noch keine Rücksicht nimmt, dann ist er ein Ignorant! Aber die Chance mußte ihm auch erstmal geben.
Was aber leider meistens so ist das die Männer einfach nicht begreifen das sie zwar arbeiten und damit auch ihren Job machen was sicherlich nicht immer einfach ist, aber wir Frauen, nur weil wir daheim sind, nicht nur Däumchen drehen. Das scheinen viele zu unterschätzen das wir eben auch unseren Teil leisten wenn auch anders!
So ist das nicht das wir alle Zeit der Welt haben und nichts tun.
Da solltest du ihm mal Klartext vor den Kopf knallen. Aber auch hier gehts nicht ohne REDEN!
Liebe Grüße Ela