Hallo Forum,
mein Partner hat heute auf der Couch übernachtet weil er auf mich beleidigt war. Hat er vor drei Wochen schon einmal gemacht, jetzt wieder. Insgesamt das vielleicht vierte mal. Jetzt Häuft es sich offenbar.
Wie damit umgehen?
Im Moment hab ich null bock und stelle die ganze Beziehung in frage. Grummel.
LG
wenn Mann im wohnzimmer schläft - für euch schlimm?
Hallo!
Am Anfang hat mich solches Verhalten verletzt und auch gestört. Mittlerweile weiss ich, mein Mann geht ins Wohnzimmer wenn ich z.B. länger lese, weil ich nicht schlafen kann und das stört mich nicht mehr. Ich kann ja nicht weg, ich bin hochschwanger
Was uns geholfen hat war: REDEN! Klärt doch das Problem, vor allem wenn es sich häuft. Es muss nicht sofort die ganze Beziehung in Frage gestellt werden
Viel Erfolg und LG
Gibt´s bei uns nicht!! Wir versuchen, unseren Streit zu klären, bevor es ins Bett geht.
Und selbst, wenn´s mal nicht klappt, hat noch nie einer von uns auf der Couch übernachtet.
Außer ein Mal nach seiner Knie-OP, weil er Angst hatte, ich würde ihm im Schlaf aus Versehen wehtun ;)
Wie wär's mal mit reden?
Kann sowas echt nicht verstehen...
Ich persönlich hätte kein Problem damit. Man muß auch nicht zwangshaft einen Streit abends ausdiskutieren, so wie andere hier raten. Das kann schnell nach hinten losgehen. Besser ist es oft, wenn beide Beteiligte mal ne Nacht drüber schlafen: am nächsten Morgen haben sich die Gemüter beruhigt und man kann in aller Ruhe drüber reden.
Frauen neigen im Allgemeinen dazu, eine Sache ewig ausdiskutieren zu wollen und Männer möchten ab einem bestimmten Punkt einfach ihre Ruhe haben, etwas runter kommen und dann später/am nächsten Morgen in Ruhe drüber sprechen.
Aber da muß wohl jedes Paar für sich einen Weg finden.
Übrigens schlafen viele Paare getrennt was die Betten angeht: meistens, weil ein Partner schnarcht oder einer früh raus muß und der andere sich um die kleinen Kinder kümmert, die noch nicht durchschlafen oder aus irgendwelchen anderen Gründen.
Als ich angefangen habe,auf der Couch zu übernachten,war ich soweit,daß ich mich trennen wollte.
Ihr solltet reden und schauen,was bei euch alles im argen liegt.
Ist bei uns auch schon vorgekommen, ohne daß wir uns nun gleich scheiden lassen.
Nicht jeden Streit mag man am selben Tag ausdiskutieren bzw. nicht bei jedem Streit lohnt sich das überhaupt. Und krampfhaft im selben Bett schlafen, obwohl man eigentlich allein sein will, bringt es ja auch nicht.
Wenn bei uns wer auf's Sofa geht, dann ich - hat mit der Körpergröße zu tun (und damit, dass ich schneller stinkig bin als er).
Handelt sich dann mal so um eine Nacht, dann wird's am nächten Tag ausdiskutiert und dann ist's alles wieder gut
LG
"Wie damit umgehen? "
Formuliere mal für Dich was Dich daran genau stört und was Du tun kannst, damit das aufhört oder Dich in Zukunft nicht mehr so trifft. Mit dem Ergebnis gehst Du zu Deinem Mann und bittest ihn um ein friedliches Gespräch.
Wir haben uns vor der Hochzeit verspochen: Nie mit einem Streit ins Bett!
Daran haben wir uns bis heute gehalten, deswegen hatten wir das noch nie.
Redet miteinander!
LG
Eichkatzerl