Wenn man als Frau Schluss gemacht hat und...

das Ganze jetzt irgendwie bereut(zu unüberlegt, zu spontan gehandelt), kann man dem Ex-Freund schreiben, dass man ihn vermisst? Oder macht man sich eher unglaubwürdig? Oder sollte der Mann einer Frau "nachlaufen" und ständig mitteilen, dass sie ihm fehlt? Und wenn er das nicht sooo offensichtlich tut, will er dann auch nichts mehr von ihr?:-(

Was meint ihr?

Gruß (bin gar nicht mehr so jung und trotzdem hilflos irgendwie)

1

<<<Oder macht man sich eher unglaubwürdig?<<<

Warum? Wenn es der Wahrheit entspricht und du ihm glaubhaft erklären kannst, weshalb du deinen Schritt bereust.

<<<<Oder sollte der Mann einer Frau "nachlaufen" und ständig mitteilen, dass sie ihm fehlt? <<<

Ich vermute, dass das Zeitalter vorüber ist, wo die holde Maid in ihrem Turm sitzt und darauf warten muss, dass der Ritter ihr den Hof macht. Möglicherweise gibt es ja Gesellschaftsschichten, wo es so gehandhabt wird - z. b. bei Königs o. ä. Da wird man wahrscheinlich warten müssen bis der Blaublütige die Initiative ergreift, wenn man sich nicht zum Honk machen möchte.

Welche emanzipierte Frau möchte einen Mann, der ihr wie ein Hund hinterherhechelt?

<<<<<Und wenn er das nicht sooo offensichtlich tut, will er dann auch nichts mehr von ihr?<<<

Dann ist er offensichtlich ein schlauer Bursche und möchte sich nicht zum Affen machen.

Im allgemeinen hilft reden und ein klare Aussage von beiden Seiten am besten.!!!!

Viel Erfolg!!

5

Jaaa, das dachte ich mir schon und anderen würde ich es auch so sagen. Nur das alles umzusetzen und wie, das ist für mich der Knackpunkt. Vielleicht hab ich ihn zu sehr verletzt. Ich weiß jetzt nicht so recht wie ich wieder an ihn rankommen soll

2

Was hat das mit Mann oder Frau zu tun?

Wer Schluß gemacht hat und das bereut, sollte das zum Ausdruck bringen. Mehr als nein sagen kann der andere ja nicht.

Kleiner Tipp: Mein Mann hatte sich ganz am Anfang (noch vor unserer Verlobung) mal von mir getrennt. Nach einem Dreivierteljahr fand ich zunächst jeden Morgen Blümchen vor meiner Tür vor, die abends noch nicht dalagen (und er lebte in einem anderen Stadtbezirk, ist immer sehr lange mit dem Nachtbus gefahren ...), schließlich dann einen Brief.

Jetzt sind wir sieben Jahre verheiratet und haben zwei süße Kinder.

3

Wenn man sich von seinem Partner trennt, tut man das vermutlich nicht grundlos.

Dass man den anderen vermisst, ändert in der Regel nichts am Trennungsgrund. Daher solltest du dir gut überlegen, ob diesen Mann wirklich wieder in deinem Leben haben möchtest oder ob du im Moment nicht einfach nur einsam bist.

4

Danke redshoes! Ob es richtig oder falsch war Schluss zu machen, möchte ich nicht diskutieren. Mir geht es einfach um meine Gefühle, die Sehnsucht. Sooo schlimm waren seine Fehler aber nicht, er hat sich auch aufrichtig entschuldigt, z.T. konnte er nichts für diese Umstände. Wie auch immer, jetzt bereue ich meinen Entschluss schon wieder. Ich bin aber auch eine recht stolze Person und es fällt mir nicht so leicht meine Gefühle wieder zu offenbaren- darum die Zweifel und meine Fragen

6

Wenn ich schon gross bin, wenn ich mich für eine erwachsene und fähige Frau halte, dann würde ich ihm das nicht schreiben.
Dann würde ich es ihm sagen.

All diese Dinge wie "sollte der Mann mir hinterherlaufen", "ist es unglaubwürdig, ihm das jetzt zu schreiben", die sind in meinen Augen kindisch und unreif.

Du bist in der Lage gewesen, dich zu trennen. Nun bereust du es. Ich würde mir ein Herz fassen und es ihm einfach sagen.

Alles andere wäre für mich persönlich Kindergarten, so leid mir das tut.

Alles Gute

White

7

Völlig richtig. Ich hätte ihn am liebsten auch gesehen. Leider fahre ich in 2 Tagen für 1 Woche weg, er ist in den nächsten tagen auch nicht da. So wollte ich es vor dem Urlaub wenigstens auf diese Weise loswerden. Und ja: ich habe es bereits getan. Jetzt bin ich etwas erleichtert obwohl ich keine Ahnung habe was kommt.

Gruß

8

Weisst du, selbst wenn das alles nicht bedeutet, dass du die Trennung rückgängig machen willst, so zeigt es doch, dass er dir etwas bedeutet hat, und es noch tut, auf eine bestimmte Art und Weise.

Also denke ich, dass es deinem Ex auch gut tun kann, von deinen Gefühlen zu wissen.

Gut, ich hätte ihn mindestens angerufen, es ihm nicht geschrieben, aber das ist nun einmal so.

Nun wäre nur noch eine Reaktion von ihm gut, wie auch immer die aussieht. Denn danach kannst du damit umgehen, jetzt musst du da sitzen und ggf. auf seine Rückmeldung warten. Ich glaube, allein deswegen schon hätte ich es ihm lieber gesagt. Um sofort eine Reaktion zu erhalten.

Alles Liebe

White

9

Bitte ihn um ein Gespräch und teile ihm ehrlich und offen Deine Gefühle mit. Darauf wird er wohl reagieren. Natürlich kannst Du nun Pech haben und er will nichts mehr von Dir. Das kannst Du aber so nicht wissen!

Und beim nächsten Mal überleg vielleicht vorher...

10

wenn auch nur einmal einer in der beziehung "schluss gemacht" hat, dann gibt es einen grund und die beziehung ist damit zumindest in meinen augen indiskutabel.

12

"dann gibt es einen grund "

naja, aber Gruende haben zu unterschiedlichen Zeiten und bei unterschiedlichen Gemuetszustaenden unterschiedliche Gewichtungen.... so wie man sich entfernen kann, kann man sich auch wieder annaehern....

11

Trennen ist ähnlich wie verlieben: Es braucht einfach eine Zeit, und beides sollte man nicht aus eine Laune heraus entscheiden.

Ich kenne zudem weder Dich noch Deinen Ex, aber von mir selbst ausgehend:

Eine beendete Beziehung ist BEENDET....da muss niemand hinterher angekrochen kommen...und auf dusselige Spielchen hätte ich schon zweimal keinen Bock.

Wenn Du ihm was sagen will, dann mach das....und wenn nicht, dann lass es !