Ich muss mir einfach jetzt mal Luft machen...
Nachdem mein Mann und ich eine harte Zeit durchgemacht haben und es uns nun finanziell echt besser geht, hätten wir eigentlich jeglichen Grund aufzuatmen. Aber nein, stattdessen verdirbt man sich den Tag durch Meinungsverschiedenheiten und schlechter Laune. Echt zum :-% -sorry.
Mein Mann ist sehr launisch. Zumindest dachte ich, und auch er, dass es damit besser wird wenn wir erstmal den Umzug in eine knapp 300 km weit entfernte Stadt hinter uns haben. Um es einmal genauer zu schildern, ich hatte meinen Mann gebeten, doch mal einen einzigen Morgen (wie den Sonntag) aufzustehen, und unsere kleine Tochter zu verpflegen, so wie ich es sonst Tag für Tag mache. Ich will auch mal wieder länger liegen bleiben und einmal die Woche ist ja nicht zu viel verlangt, zumal er auch nur 3 Tage die Woche arbeitet. Er meinte dann nur, nachdem ich ihn damit konfrontiert habe, ihn würde meine Meinung im Allgemeinen nicht interessieren. Alles was ich sage und überhaupt wie ich denke, ist scheisse. Schlichtweg scheisse. Nur er würde richtig denken und auch wenn wir reden, meint er immer, ich könnte garnicht reden bzw. Arguemente geben, was überhaupt nicht stimmt. Er ist immer so rechthaberisch und gibt nur selten nach. Er hängt wirklich Stunden nach dem Streit hinterher und schmollt. Meist bin ich die Erste, die ankommt weil ich Streit echt nicht ausstehen kann. Aber nachdem er mir das vorhin wieder reingewürgt hatte, ich könnte nicht reden, und meine Meinung ist sowieso scheisse, egal welches Thema, da bin ich echt super frustriert und mir tut es jetzt gut, einmal nur mir von der Seele zu schreiben.
In meinen Augen hat mein Mann leider null Respekt mir gegenüber. Und das tut weh. Ok, ich mache auch meine Fehler aber ich gestehe sie mir auch ein. Für ihn muss ich nur gut funktionieren, als Mutter und Hausfrau. Dabei bin ich noch ziemlich jung, ich bin 22. Ihm würden zig Dinge nerven, er sagte auch, am nächsten Wochenende würde er ausgehen. Ich dagegen dürfte nicht mal mit dem Gedanken spielen, alleine mit einer Freundin raus zu gehen. Er darf es. Klar. Sein Argument, Du bist eine Frau. Super, oder? Was darf er, was ich nicht darf? Warum nimmt er sich das Recht? Natürlich bin ich dagegen dass er nächstes Wochenende geht, da wäre ich echt sauer, auch wenn es ihm Spass bringen würde. Klar, würde es mir auch, mal wieder zu tanzen und gute Musik zu hören. Auch droht mein Mann mir immer, wenn ich so weiter machen würde, mit meiner Eifersucht, dann würde ich ihn zu irgentetwas drängen was mir sicher nicht gefallen würde. Ja, er hat ja Recht und es ist auch echt schon besser geworden aber was sollte das denn?
Wenn ich ihn doch so auf die Nerven gehe, warum tut er nichts? Wie soll ich mich nun verhalten? Wieder ankriechen? Wieder mal nachgeben und kein Stolz haben? Wer kann mir einen Rat geben?
Danke fürs Lesen! Schönen Abend noch.
Wie er sich verhält ist echt das Letzte
hallo,
wo kommt dein mann her?
Hallo,
also wenn du meine Meinung lesen möchtest....
entweder du kommst mit seiner Art,Persönlichkeit,Kultur und Einstellung zurecht oder du mußt Dich trennen.
Ich kann Dir wirklich aus Erfahrung (keine persönliche) sagen dass Dein Mann sich nicht ändern wird!!!
Im Gegenteil er wird sich mit der Zeit immer mehr rechte herausnehmen.
Für mich persönlich wäre das überhaupt nichts, was nich auf seine Herkunft bezogen ist, aber ich brauche meine Freiheit und ich möchte Respektiert werden als vollwertigen Menschen der nicht jeden Tag gleich gut funktioniert genauso wie mein Mann.
Was eure gemeinsame Tochter betrifft, unzufriedenheit bzw. Unstimmigkeiten der Eltern können große Auswirkungen auf euer Kind haben darüber solltest du dir Gedanken machen.
Alles gute
paja
dein arabischer mann überspannt den bogen gewaltig.
war er vor der geburt auch so??
habt ihr euch beim ausgehen kennengelernt?
ich denke, er versucht gerade dir seine traditionellen werte überzustülpen. und er weiss ganz genau, dass er es falsch anfängt.
er sollte sich mal über die pflichten eines mannes informieren, wenn er schon auf der arabischen traditionsschiene fahren will!
ansonsten: such dir dein eigenes leben, sicher dich ab, finanziell und wohnungsmässig. hol dir unterstützung.
und wenn du nicht mehr so leben willst(und wahrscheinlich wird es schlimmer werden-warte bis du erst mehr kinder hast), dann sags ihm und trenn dich.
ich glaube, du bist an eine üble sorte arabischer männer gelangt.(es gibt da übrigens auch ganz normale, nette).
lg
ummhilal
hi,
also er darf weggehen und Spass haben und du nicht weil du eine Frau bist. Die Aussage sagt ganz eindeutig wie er gepohlt ist. Kannst uns ja auf dem laufenden halten was du im laufe der nächsten Jahre noch verboten kriegst. Kann so Frauen wie dich absolut nicht verstehen.
lg Yvonne
Und mit so einer Sorte Mann setzt du ein Kind in die Welt?
Du schreibst, dass er Araber ist. Tja, scheinbar hat er doch eine "typisch" arabische Erziehung genossen. Es tut mir echt Leid um dich und dein Leben.
Wenn du nicht gehst, wirst sowohl du als ein Kind noch durch die Hölle gehen.
warum behälst Du ihn?
Gruß
Manavgat
hallo Mili und alle anderen, die mir geantwortet haben!
Ich weiss zwar nicht, ob man hier noch vorbei schaut aber ich wollte nochmal eins loswerden:
Mili, auf die Frage wie alt mein Mann ist, er ist 29 und seit 6 Jahren in Deutschland.
Ich meine schon, dass mein Mann ein lieber Mensch ist. So ist das ja nicht, dass er sich null um sein Kind kümmert und um mich. Er ist wirklich bemüht, dass ich mich hier wohl fühle. Aber wo es eben hakt, ist seine miese Laune, wahrscheinlich echt sogar Winterdepris oder so... Mir ist auch eingefallen, dass er vielleicht auch wieder launisch wurde da er keine Zigaretten mehr hatte und dann den Frust an mir raus liess. Echt super, oder? Ich glaube auch nicht, dass er hier in Deutschland einen auf Macker tut oder mit allem überfordert ist. Er hat seine Familie hier in Deutschland. Und fühlt sich auch recht wohl. Das nur mal so im Allgemeinen.
Ich verteidige meinen Mann? Klar, mag sein, ich liebe ihn ja auch irgentwo. Wir haben uns heute ausgesprochen und ich habe ihn auf alles, was mich aufgeregt hat, angesprochen. Er meinte, wenn er sauer auf mich wäre und genervt obendrein, dann will er mich halt nicht anschauen. Genau wie er dann so Mist redet, dass er meine Meinung scheisse findet usw. Ich sagte ihm, dass er es aber bitte unter Kontrolle haben muss.
Aber bitte Mili, was meinst Du denn mit "Kinderehen"? Ich bin zwar erst 22, aber recht reif und verantwortungsbewusst für eine Familie. Alter spielt keine Rolle. Und mein Mann ist auch bald 30, also wo bitte sind wir Kinder? Wir sind ja keine Teenager mehr...
Lg Karima.