Meine Ausgangssituation ist so:
Ich bin seit fast 3 Jahren von meiner Freundin getrennt, lebe aber noch in derselben Stadt weil wir 2 Kinder miteinander haben die ich auch regelmäßig sehe bzw. etwas mit denen Unternehme. Es ist aber auch so dass ich mich in dieser Stadt absolut nicht wohl fühle obwohl es meine Heimatstadt ist. Ich möchte schon des längeren einen Neuanfang in einer anderen Stadt machen bin aber der Kinder wegen hier wohnen geblieben.
Jetzt habe ich seit Februar eine neue Frau kennengelernt die ca. 80Km weit weg lebt. Ich fahre jedes 2. WE hin und fühle mich da sehr wohl. Auch die Umgebung gefällt mir sehr gut. Da wir beide nicht ewig eine Wochenendbeziehung führen möchten bin ich am überlegen ob ich nicht hier alle Zelte abbrechen soll und zu Ihr ziehe. Aber ich habe dabei so ein schlechtes Gewissen meinen Kindern gegenüber weil ich ja dann nicht immer da sein kann wenn sie es möchten oder brauchen. Meine Kinder sind 4 und 7 Jahre alt.
Ich merke an mir selber dass es mich immer mehr Beschäftigt und immer mehr belastet. Es geht nicht darum mit meiner neuen Freundin zusammen zu ziehen denn das wäre nach 5 Monaten definitiv noch zu früh aber den Ortswechsel würde ich schon gerne vollziehen. Ich möchte aber auf keinen Fall den Kontakt zu meinen Kindern verlieren.
Was würdet Ihr machen und wie würdet Ihr vorgehen?
Umziehen oder nicht ?
Ich finde 80 km nicht viel. Also würde ich es machen.
Ich würde den Schritt wagen, wenn Du dadurch glücklicher wirst. Wenn Du Deine Kinder hin und wieder siehst, dann gibt es auch dafür einen Weg. Da kann man die 80 km auch in Kauf nehmen. Was willst Du in einer Stadt in der Du Dich nicht wohlfühlst.
LG
Ich bin als mein Sohn 5 Jahre alt war (damals waren seine Mutter und ich bereits 2 Jahre getrennt) von Berlin nach England gezogen, weil es die berufliche Situation eben so ergab.
Heute ist mein Sohn 12 Jahre alt ich vorübergehend wieder in Berlin ansässig und unser verhältnis ist grossartig.
Wie bereits gesagt wurde sind 80km keine Distanz. Manch einer pendelt das täglich zweifach von und zur Arbeit...
Es kommt auf die Qualität an, nicht auf die Quantität...
Du erzählst auch immer was anderes. Mal bist Du wegen einer Frau nach England, dann wegen dem Job. Sehr seltsam!
Oute Dich mal bitte in blau und lerne das Lesen!
für Dich extra die Kurzfassung.
Weil meine Interimsbeziehung nach meiner Ex (der Mutter meines Sohnes) nach England ging und ich gerade arbeitssuchend war, habe ich meine Suche auf England beschränkt und bin dort fündig geworden.
Meine Interimsbeziehung zerbrach nach drei Monaten und ich blieb in England und lernte dann meine heutige Frau dort kennen.
Heute leben wir gemeinsam mit unserer inzwischen geborenen Tochter in Deutschland...
Comprende?
Entschuldigung für unsinnigen Zwischenruf angenommen...
80 km ist keine strecke. Du kannst deine Kinder weiterhin alle 2 wochen sehen. Klar, immer und sofort kannst du nicht zur Verfügung stehen aber 80 km sind auch schnell mal gefahren. Andere fahren diese Strecke täglich zur Arbeit
Ich würde umziehen.
80 km sind nicht viel. Auch Du hast ein neues Leben verdient, ich würde die Chance wahrnehmen. Deine Kinder kannst du trotzdem weiterhin sehen und für sie da sein. Nicht mehr täglich, aber doch sicher am Wochenende oder wenn etwas ansteht. WEnn sie Dich eben brauchen.