Bin ich nur 2. Wahl weil praktisch?

Hallo,

ich brauche mal euren Rat da ich mich gerade in etwas hineinsteigere und nicht mehr klar sehe.

Ich bin mit meinem Partner jetzt etwas über 1 Jahr zusammen und führen eine Wochenendbeziehung.

Nun ist es so dass ich zufällig erfahren habe dass er ziemlich viele Frauen hatte die bei ihm im Dorf wohnen. An einer hat er wohl besonders gehangen denn er hat sie angebettelt bei ihm zu wohnen und hat 2 Partnerinnen wegen Ihr in den Wind geschossen (er war 2 Jahre lang Ihre Affäre) Sie konnte sich aber nicht entscheiden und daher hat er es dann beendet. Sie versucht aber trotzdem immer mit ihm in Kontakt zu kommen und teilt ihm mit wie sehr sie ihn vermisst und liebt.
Ich weiss dass sie öfter bei ihm auftaucht aber ich habe keine Ahnung was dann passiert. Er leugnet es wenn ich Frage und explodiert förmlich vor Wut (er beschimpft mich und weigert sich mit mir darüber zu reden) aber sie wurde gesehen und daher bin ich mir sicher.

Wenn irgendetwas ist ruft sie ihn an und er kümmert sich... da hat er sich neulich verplappert:-[

Ich verstehe das nicht? warum hält er diesen Kontakt und ignoriert die Frau nicht einfach? Und viel schlimmer warum erzählt er es mir nicht? Ich würde nix sagen wenn er mir erzählt dass sie ihn wieder mit irgendeinem Scheiss nervt und er dies eben ignoriert aber so bin ich mittlerweile so misstrauisch dass ich überall Gespenster sehe.

Ich habe das Gefühl dass ich nur praktisch bin... Verdiene mein eigenes Geld hab schon ein Kind und bin sehr selbständig. Er meint ich wär die Frau die er braucht um sein Leben so zu gestalten wie er es gut findet

Bin ich nur der Notnagel der die richtigen Eigenschaften für seine Vorstellung vom Leben mitbringt aber er insgeheim lieber mit seiner Ex zusammen wäre?

Reden geht nicht da er jedes Wort von mir als Vorwurf sieht und es nur Streit gibt.

1

Dein Posting ist für mich ein Musterbeispiel, wie kompliziert ihr Frauen denkt und sorry, auch wie unlogisch.

Punkt 1: Er hat es beendet, weil er keine Zukunft mehr mit ihr sieht.
Punkt 2: Sie ist es nun, die den Kontakt sucht, nicht er. Er ist höflich zu ihr aber mit dir zusammen.
Punkt 3: Er sagt dir nichts, weil du sonst ausrastest, das tust du ja schon beim bloßen Thema
Punkt 4: Du würdest ganz sicher ausrasten, wenn er dir was sagt, weil du die Frau nicht magst.
Punkt 5: Sag mir mal, wo dur praktisch bist?
Punkt 6: Warum sollst du ein Notnagel sein, wenn sie ihn jetzt anbaggert?

2

Zitat:

"er beschimpft mich"

und da wäre der Punkt erreicht, wo ich mir als selbständige Frau überlege, ob ich mir das wirklich antun möchte und mich von ihm trennen würde.

Gruß
Sandra

3

Die Frage, die Du stellst, wird nur er Dir ehrlich beantworten können - und selbst das auch nur, wenn er die Antwort selbst kennt. Was nutzt Dir wenn er Dir sagt, er liebt nur Dich und hat an ihr kein Interesse, wenn er bei jedem Piep von ihr sofort loshetzt und sich kümmert? Das stört Dich doch, egal, was er jetzt wirklich empfindet.

Bei ihm wirst Du also nicht weiter kommen. Ich würde mich an Deiner Stelle lieber fragen, ob Dich die Ungewissheit auf Dauer nicht kaputt macht. Wenn mein Partner mich aufgrund meiner - auch noch durchaus nicht ganz ungerechtfertigten Zweifel und Eifersucht - nur beschimpfen und abblocken würde dann wüsste ich durchaus, was ich zu tun habe. Da fehlt mir für eine Beziehung ein ganzes Stück Empathie und Partnerschaft..

4

>Ich verstehe das nicht? warum hält er diesen Kontakt und ignoriert die Frau nicht einfach? <

Weil das vermutlich seine Version ist, und diese Geschichte wohl auf beiderseitigem Einvernenehmen beruht. Dumm dass er jetzt aufgeflogen ist, da muss er sich ja mit irgendeiner Geschichte rausreden...

Nimm Deine Beine in die Hand und sieh zu dass Du Land gewinnst.
Alles Gute c

5

Ich finde es verdächtig,dass er so austickt und dich dann noch beschimpft,wenn da doch nach seinen Worten NICHTS läuft.
Ich kann nur von meinem Ex sprechen und der hat auch immer so reagiert,wenn ich ihn auf andere Frauen sngesprochen hatte.Er ist mir nicht fremd gegeangen jetzt sexuell,aber mal ne andere Frau massiert oder kompliemente gemacht hat er!Und das ist auch nicht gerade nett,wenn man eine Freundin hat.

Ich würde an deiner Stelle ihn einfach nochmal darauf ansprechen.Das die Situation so nicht funktioniert und es dir einfach nur weh tut."Hallo" es ist seine Ex und die schreibt son scheiß "ich vermisse dich"! Geht mal garnicht! Und wenn er dich wieder beleidigt,geh und tue dir das nicht mehr an!

Also mein Ex ist auf allen vieren angekrochen und hat geheult,das es ihm ja soooo leid tut,aber da wars schon zu spät.

Vielleicht bei euch ja noch nicht! Auf jedenfall lass dich nicht so von ihm behandeln.
Zur not gibts noch genug andere leckere Männer ;)

6

Ich würde nicht sagen, dass du praktisch bist. du bist nur nicht immer vor Ort wegen eurer WE-Beziehung.

Der Mann hat es bisher nie so genau genommen - 2 Partnerinnen abgeschossen, 2-jährige Affäre dieser Frau......

Vielleicht ist er einfach so gestrickt??!!!

Was gibt es denn zu leugnen? Er hat sich selbst verplappert! Die andere Behauptung beruht ja nur auf Hörensagen. Damit sollte man vorsichtig sein und du weißt nie, was der Überbringer der Nachricht bezweckt oder ob er absolut ehrlich bzw. nicht einfach einem Irrtum erlegen ist. Woher weißt du übrigens, dass sie ihm mitteilt, ihn zu vermissen und zu lieben??

Ob du nun die Wahre und Einzige für ihn bist, da die andere Dame seinem Flehen nicht nachkam, kannst nur du beantworten und deinem Gefühl vertrauen. Allerdings verstehe ich in dem Zusammenhang nicht, was sie nun von ihm will? Er wollte mit ihr zusammen wohnen, sie hat abgelehnt. Möchte sie ihn weiterhin als Zweitmann halten? Ihre Intention ist mir nicht klar...... und seine auch nicht!!

Dein Freund verhält sich für meinen Geschmack zu inkonsequent!!! (sollten deine Informationen alle stimmen). Es kann der Sache doch nicht zuträglich sein, wenn er Kontakt zu ihr pflegt, sich kümmert usw. Bei ihr setzt das die falschen Zeichen und es dürfte schwierig sein, sie auf Distanz zu halten. Es sei denn, er genießt ihre Annäherungs- und Überredungsversuche.

Gegen eine Exfreundin ohne amouröse Ambitionen ist nichts einzuwenden, aber in deinem Fall wäre ich genauso ärgerlich.

7

Ja, das klingt tatsächlich nach 2-te wahl...

Warum?

1. Er wird sauer wenn du sie auf die andere ansprichst. Ich habe gelernt, dass die Leute die was zu verbergen haben, gehen gerne in solchen gesprächen in die offensive. Stat es zu erklären, greifen sie an.

2. "Du bist DIE , die er dafür braucht sein leben zu gestalten wie ER das möchte." ja, denk darüber nach.

8

Hallo,lies mal meinen Beitrag ,,Kann ich lernen ihn wieder zu Vertauen"
und die Antworten dazu,vieleicht hilft dir das.Also mich hat man zum Nachdenken und grübeln gebracht und glaube das sie alle Recht haben.Ich bin nur die zweite Wahl.Weiß aber trotzdem nicht was ich machen soll.L gr angelie1968

9

Ich noch mal,meinen beitrag hatte ich am 23.5.12 rein gesetzt.Macht die such leichter.Bay