Hallo,
ich hab die schnauze voll.
Mein Mann hat mich und die 2 Kinder mit 5€ alleine gelassen ich hatte hier kaum noch was zu Essen und nur noch eine Windel. Er hatte gedacht das am nächsten Tag Geld kommt kam aber nicht. Er ist noch ein Paar Tage weg.
Ich habe ihn drauf angesprochen seitdem Meldet er sich nicht mehr.
Er hat diesen Monat sooooo... viel Geld auf den Kopf gehauen das wir am Ende nichts mehr haben. Läuft fast jeden Monat so.
Gewaltätig ist er auch schon geworden.
Mit dem großen versteht er sich gar nicht mehr er ist nicht sein leibliches Kind.
Hier fliegen fast täglich die Fetzen ich kann das nicht mehr aushalten.
Er macht mich klein kontrolliert mich nimmt mir die Autoschlüssel weg usw.
Ich würde einen Tag bevor er wieder heim kommt die Koffer packen und mit den kleinen ins Frauenhaus. Ich weiß einfach nicht wo ich sonst hinkönnte es kann mich und die Kinder keiner aufnehmen. Außerdem habe ich selber momentan kein Einkommen und habe nur Kinder und Elterngeld.
Ich habe noch einen Hund hier der müsste wohl für die Zeit vorrübergehend ins Tierheim oder?
Einfach aufgeben will ich eigentlich nicht er kann so ein lieber/toller Mann sein manchmal bemüht er sich auch wirklich aber es reicht nunmal nicht.
Wenn er sich ändert und mir das auch beweist würde ich evtl. auch zurück kommen.
Den Mund habe ich mir schon fusselig geredet.
Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben?
Danke
Wirklich ins Frauenhaus???
Ich habe jetzt alles durchgelesen. Mir scheint, dir ist schlicht nicht zu helfen. Für alles hast du eine Ausrede, deinen Partner redest du schön, nimmst ihn in Schutz.
Dass du bei ihm bleiben oder zu ihm zurückkehren wirst ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
Obschon er bereits gewalttätig wurde, obschon du damit dein Kind aus einer anderen Beziehung unbeschützt lässt!!!
Wenn du dir schon nicht zu schade bist unter so unwürdigen Umständen zu leben, hoffe ich zumindest du erinnerst dich bei Gelegenheit an deine Pflichten als Mutter!
Es gibt viele Frauen die schaffen es nicht von heute auf morgen eine Beziehung zu Beenden. Ich auch nicht und vorallem scheiter ich weil ich auch einfach nicht weiß wo ich anfangen soll und wie ich es machen soll.
Deswegen frage ich ja auch hier.
Es war ein Fehler. Statt mir zu helfen wo ich doch grade gehen will werde ich nur fertig gemacht.
Ich will einfach schon weg sein bevor er wieder hier ist und mich belabern kann.
Da weiß ich aber auch nicht wie ich das außer Frauenhaus anstellen könnte.
<Es war ein Fehler. Statt mir zu helfen wo ich doch grade gehen will werde ich nur fertig gemacht.>
es will dich keiner fertig machen, nur können wir es nicht verstehen, warum du da noch überlegst...geh zum Jugendamt, zur caritas, AWO, etc und die können dir helfen.
aber handel JETZT...
Lies Dir Deine Texte mal selber durch! Mir fehlen nahezu die Worte...
Werd Dir klar, was Du willst und wenn es hoffentlich die Trennung ist, such Dir eine Wohnung, die das Amt zahlt. Dann bekomm Dein Leben auf die Reihe und lass den Mann bloß nicht wieder rein!
Wenn ich eine Wohnung weiter weg möchte muss ich dann dort ins Amt gehen und einen Wohnberechtigungsschein beantragen? Oder muss ich das noch hier machen wo ich jetzt wohne?
Tut mir leid, ich hatte noch nie Kontakt mit dem Amt, daher kann ich Dir bei diesen Fragen leider nicht helfen. Ich würde einfach zum jetzigen Amt gehen, die Situation schildern und um Hilfe bitten. Ich weiß nicht, ob Du einfach so weit weg ziehen kannst.
Nur, zum Wohle Deiner Kinder bring Ordnung in Dein Leben!
Hallo,
da du leider nicht schreibst wo du wohnst, kann ich dir nur den Rat geben, wende dich an die Frauen vom SKF (http://www.skf-zentrale.de/)
Es ist zwar katholische Frauen, aber helfen jeder Frau/Familie egal welcher Religionszugehörigkeit. Oftmals haben sie auch Übergangswohnungen oder zumindest die Möglichkeit dich irgendwo unter zu bringen, helfen dir in rechtlichen und finanziellen Fragen.
Lieben Gruß und viel Glück
Sandra
Ein Mann der Dich kontrolliert und dich mit 5 Euro und zwei Kindern einfach so sitzen lässt kann niemals ein guter Mann sein. Ein Mann der euer Geld auf den Kopf haut ist ein Idiot der seine Prioritäten wo anders zu sitzen hat als bei der Familie.
Ein Frauenhaus ist keine Unterkunftsstelle für Frauen die mal eben vom Mann weg wollen um dann evtl zu sehen ob er sich nicht doch ändert und dann zurückgehen. Im Frauenhaus leben Frauen die Angst haben und vor ihren Männern geschützt werden müssen. Wenn Du ins Frauenhaus gehst ..... wird er nicht erfahren wo du bist. Und sollte das auch nicht. Guck mal im Telefonbuch da findest du nicht eine Adresse .... die gibts nur am Tel und auch nur wenn die Mitarbeiter sicher sind das du bei ihnen richtig bist.
Klar musst Du handeln .... das sehe ich auch so. Kannst du nicht vorrübergehend zu einer Freundin?? Oder jemand anderes? Ich muss dir ehrlich sagen ich an deiner Stelle würd den Mann erstmal garnicht mehr rein lassen. Würd das Schloss austauschen und ihm das am Tel mitteilen. Soll er kommen und da randale machen wollen rufst du die Polizei. Das wäre auch eine Lösung um ihn erstmal rauszubekommen denn du wirst ihn wohl schlecht bitten können seine Sachen zu packen. Ich denke dem würde er nich nachkommen.
Wenn ich das mit den Schlössern mache was kostet das denn? Und bekomm da nicht irgendwie ärger?
Ich kann wirklich zu niemanden hab selber schon alle möglichkeiten durch gedacht aber was anderes wie Frauenhaus ist mir nicht eingefallen. Ich will ja auch eigentlich nur ungerne dahin allein schon wegen den Kindern und dem Hund.
Andererseits hätt ich jetzt mal die Kraft das ganze anzupacken habe aber echt angst davor mich wieder belabern zu lassen.
LG
<Andererseits hätt ich jetzt mal die Kraft das ganze anzupacken habe aber echt angst davor mich wieder belabern zu lassen.>
schreib dir auf, was dich dazu bewegt, dich von diesem mann zu trennen. physische und psychische gewalt, angst, etc pp und dann schaust du auf diese liste, wenn er dich wieder belabern will.
er WIRD sich nicht ändern...
ich drück dir die daumen, das du den absprung schaffst...aus liebe zu deinen kindern!!!!
also ich hab mir jetzt mal alles druch gelesen und ich muss sagen das mir echt schlecht ist.
dein mann misshandelt dich, die kinder...körperlich UND seelig...und du überlegst allen ernstes WAS du tun sollst???
wirst du erst wach, wenn eins deiner kinder im kh liegt? wenn schon was passiert ist, was er und du nie nie nie wieder gut machen kannst????
bitte bitte, zieh aus und trenn dich von ihm...wenn du DEINE gesundheit riskierst ist das die eine sache...aber das du die gesundheit DEINER KINDER riskierst, geht garnicht...
nein, er ist KEIN toller mann/ vater.....also mach, das du da weg kommst
DU HAST VERANTWORTUNG FÜR DEINE KINDER
Eines kann der gute Mann: Genau berechnet so oft lieb/toll sein, dass du bei der Stange bleibst.
Für ein paar nette Momente, die er sich aus dem Ärmel leiert wenn es ihm zufällig mal passt setzt du eure Gesundheit aus Spiel.
Bei Gewalt, warum nicht ins Frauenhaus?
Man kann jetzt hier stundenlang hin- und herdiskutieren, ob das Frauenhaus für dich zuständig ist oder nicht.
Ich mag auch kein Urteil abgeben, ob du wirklich willens bist, von deinem Mann wegzukommen, oder ob du bei seinem erstbesten Versprechen wieder bei ihm bist.
Aber für den Fall, dass dir das wirklich alles ernst ist und du von ihm weg willst: pack deine Kinder und geh ins Frauenhaus! Der Schritt ist sicherlich kein leichter, aber in einer Situation wie deiner der einzig vernünftige.
Du hast keine andere Möglichkeit, bei Freunden oder Verwandten unterzukommen, wie es scheint. Gewalttätig ist dein Mann deiner Aussage nach schon geworden. Im Sinne deiner Kinder finde ich, dass es deine Pflicht als Mutter ist, dich und vor allem die Kinder vor schlimmerem zu bewahren.
Und da bleibt im Moment wohl erstmal nur der Gang ins Frauenhaus. Ich denke nicht, dass man dich dort abweisen wird, "nur" weil du gerade nicht grün und blau geprügelt bist. Dort wirst du kurzfristig unterkommen können und dort wird man dir auch helfen können bei dem weiteren Weg, der dann folgen wird.
Mehr als das kann ich dir nicht raten. Ob du es wirklich machst und wie ernst es dir tatsächlich ist, deinen Mann zu verlassen, das liegt dann bei dir.
Alles Gute!
Wenn du nur ein bißchen Respekt vor dir selbst hast und ein bißchen Mutterinstinkt, dann pack deine Sachen, nimm deine Kinder und lauf, soweit du kannst, bevor schlimmeres passiert, statt den Kerl immer noch wieder in Schutz zu nehmen und neue Ausreden für sein Verhalten zu suchen.
Was dann aus dem Hund wird, sollte wirklich deine letzte Sorge sein. Gib ihn ins Tierheim und gut is.
Sorry, das klingt hart, aber das Wohl der Kinder geht hier allemal vor!