Hallo,
ich bin sonst nur stille Mitleserin im Forum und hoffe heute auf einige Meinungen von außen.
Bin seit Anfang 2011 alleinerziehende Mutter (Tochter ist 9). Ich habe im Dezember dann einen netten Mann kennengelernt. Wir haben uns nach einigen Treffen regelmäßig einmal die Woche verabredet, sind z.B. Essen, ins Kino, Billiardspielen gegangen. Wir verstanden uns richtig gut, schwammen auf einer Wellenlänge in allen Bereichen. Unter der Woche haben wir dann meist 1 bis 2 mal stundenlang telefoniert. Nach einiger Zeit fragte er mich, ob ich denke, dass es nur Zufall ist, dass sich zwei solche wie wir gefunden haben, war ich sehr gerührt. Er hat mich dann ein paar Wochen später seiner Schwester vorgestellt und wir haben uns alle sehr gut verstanden.
Aus seinem 2-wöchigen Urlaub (obwohl ausgemacht war, wir hören erst danach voneinander), hat er sich gemeldet mit den Worten, dass er mich vermisst und mich das nächste Mal dabeihaben möchte. Danach haben wir uns sofort getroffen und es war wunderschön. Dann hat er mich seinem Kumpel vorgestellt und sich gefreut, dass der mich auch nett findet.
Meinen beiden Brüdern hab ich ihn dann auch vorgestellt, und alles hat geklappt.
Er war immer sehr liebevoll zu mir und hat sich auf mich genauso gefreut, wie ich auf ihn..
Dann an dem Sonntag, der auf unser Treffen folgte, haben wir stundenlang telefoniert und ich hab ihm gesagt, dass wir beim nächsten Mal auf nen Sprung bei meinen Eltern vorbeischauen könnten.. Er wollte mir noch Bescheid geben..
Seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet. Ich hab ihn dann am Freitag darauf erreicht und er meinte, er bräuchte Zeit für sich.... Das Telefonat war nur kurz und ich am Boden zerstört...
Ich habe schon im Netz geforscht und rausgefunden, dass Männer manchmal lieber reißaus nehmen, als mit den Eltern konfrontiert zu werden.
Aber kann man das nicht sagen?
Ist es nur eine Form der Feigheit, dass er nicht mit mir redet?
So oder so, eine Beziehung, in der so etwas nicht angesprochen werden kann, möchte ich nicht. Ist es denn wirklich zuviel verlangt, dass er darüber mit mir spricht, damit ich richtig abschließen kann?
Danke fürs Zuhören
whitedragon
Bindungsangst oder Feigheit?
Aua, das tut weh ich kann Dich gut verstehen.
Bindungsängste sind eine Sache die Durch bestimmte Umstände aktiviert werden können, und bei anderen Dingen gar nicht zum tragen kommen. Er Hat sich gefreut auf Dich getroffen zu haben, hat sich vorgestellt mit Dir das nächste mal in Urlaub zu fahren usw. Das hat er in dem Moment auch ernst gemeint und in dem Moment hat ihn gar nichts geängstigt.
Leider ist es so, dass es von Dir ein Fehler gewesen ist, ihn bei Deinen Eltern vorstellen zu wollen. So wie es aussieht, hat es seine Ängste aktiviert. Es ist immer besser, wenn der Mann die Beziehung vorantreibt, dann hat er nicht das gefühl dass er in einem Schnellzug sitzt der keine Bremsen hat. Er sollte zuerst das Bedürfnis verspüren Dich seinen Eltern vorzustellen, und dann irgendwann, wenn er es vor Neugier gar nicht mehr aushalten kann, und Dich darum bittet, kommen Deine dran.
Danke für Deine schnelle Antwort.
Ja, leider weiß ich das mittlerweile auch.
Es wär wirklich zu schön gewesen....
Der Fehler lässt sich wohl nicht mehr rückgängig machen?
...na ja ein bisschen schon. Männer sind nicht sehr nachtragend, und wenn Du ein bisschen Gras über die Sache wachsen lässt, wird er es sicher bald vergessen.
Bleib einfach locker bedränge ihn nicht, er meldet sich schon noch nach einer Weile wieder, braucht nur etwas Zeit jetzt nachdem Du ihm diesen Schrecken eingejagt hast.
Sorry, aber dass das nun ein Fehler war, ihn deinen Eltern vorstellen zu wollen halte ich echt für Blödsinn. Wenn man in einer sich anbahnenden Beziehung schon so taktieren soll/muss... wo soll das dann bitteschön hinführen?
Er will offensichtlich nicht mehr.... Ich habe es oft genug erlebt, dass Männer sich so wortlos davonstehlen. Feigheit? Keinen Bock? Keine Ahnung.... Da kann und könnte man sagen was man wollte, wer nicht will will eben nicht.
obs nun die Eltern waren, das kind "stört" oder er jemand anders kennengelernt hat oder was auch immer es ist.....
blöd.
Andererseits wenns läuft dann läufts auch. Ich hab meinen damals neuen Freund nach 2 Wochen mit übers Wochenende zu meinen Eltern geschleppt - der ist immer noch da.
Lichtchen
Ich finde, du legst die Latte sehr hoch. Dieser ganze Formalismus mit Familie vorstellen, Eltern vorstellen wäre mir auch zu viel. Ich will doch nicht die Familie, ich will sie.
Alleine die Vorstellung, eine neue Partnerin wollte meine Eltern kennenlernen, würde die Anzahl meiner grauen Haare verzehnfachen. Und umgekehrt finde ich das auch nicht so prickelnd. Nichts gegen Kontakte mit meinen Schwiegereltern aber am liebsten ist mir das in einem Lokal, im Garten auf ner Geburtstagsparty oder wo auch immer, Hauptsache zwanglos.
Alles andere würde mir auch ziemlich schnell, viel zu eng.
"Ich habe schon im Netz geforscht und rausgefunden, dass Männer manchmal lieber reißaus nehmen, als mit den Eltern konfrontiert zu werden."
Und jetzt weißt du genau, dass dein Schmatzepuffer eben genau zu dieser Gattung Mensch gehört?
"So oder so, eine Beziehung, in der so etwas nicht angesprochen werden kann, möchte ich nicht. Ist es denn wirklich zuviel verlangt, dass er darüber mit mir spricht, damit ich richtig abschließen kann?"
Ähm, hierzu fällt mir echt nicht mehr viel ein. Weil dein Freund gerade Zeit für sich braucht und das Internet behauptet, dass es Männer gibt, die die SE nicht mögen oder kennenlernen mögen (wobei ja jede Frau mit ihrer SM klar kommt) und obendrein dein Freund sich ganz zu Anfang einer Beziehung dir nicht in jedem Detail öffnet, ist das nicht die Beziehung, die du möchtest du empfindest es aber als nicht zu viel verlangt, dass er dir das genau sagt, damit du abschließen kannst? Ja nee ist klar.
**Ich finde, du legst die Latte sehr hoch. Dieser ganze Formalismus mit Familie vorstellen, Eltern vorstellen wäre mir auch zu viel. Ich will doch nicht die Familie, ich will sie.**
Prinzipiell geb ich Dir ja recht.. Es war nur so, dass der Wunsch von meinen Eltern, die nebenan wohnen, ausging. Und der Plan war eigentlich, dass man vor dem Weggehen einfach kurz Hallo sagt..
Dass man sich anfangs nicht bis ins Detail öffnet, ist legitim.
Ich hätte es halt einfach besser gefunden, wenn er mit mir geredet hätte, statt sich so davonzustehlen
Warum bittest du ihn nicht einfach um ein Gespräch in dem du ihm mitteilst, was für dich in einer Beziehung wichtig ist? Anschließend kann er sich wieder zurückziehen, drüber nachdenken und wenn ihm danach ist, wieder auf dich zukommen.
Das wäre zumindest ein Kompromiss - ob er ihn eingeht, weißt du nur, wenn du danach fragst.
Ich habe es schon versucht, komme aber nicht an ihn ran. Soll heißen, ich war schon bei ihm zuhause. Er war definitiv da (Türen am Auto standen offen), hat aber nicht reagiert.
Das sieht schon ziemlich eindeutig aus, ich weiß.