und was habt ihr euren Männern zur Geburt ( auch von seinem Kind ) geschenkt...

....für das...das sie neben euch am Bett gelitten haben? Das sie für euch da waren ? Das sie euch 10 Monate lang aushalten mußten ? Das sie auch ihr Leben umkrempeln ?

Oh, manchmal versteh ich euch alle hier nicht.

Das Leben besteht doch nicht nur aus Geschenken.Sag nur :

Muttertag
Frauentag
Valentinstag
Namenstag u.s.w

#bla#bla#bla#bla#bla

1

Zwei tolle Kinder, das reicht :-).

Sämtliche von dir genannten Termine spielen bei uns zum Glück keine Rolle, noch nicht mal um den Hochzeitstag wird groß Gedöns gemacht, was ein Glück #huepf.

LG juju

2

Hallo

Tja das Leben scheint nur noch aus Geschenken zu bestehen.#zitter#schock

lg

3

Oh cool, Frauentag. Wann isn der? Ich liebe Geschäääänke #huepf Brauch sowieso n neues Auto.

Ich hab ihn nach der Geburt erlaubt mich zu heiraten, weil ich so nett bin.

18

Frauentag ist am 8. März, du bist also zu spät dran ;-)

Er entstand in der Zeit um den Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen.

24

Das hab ich auch erlaubt :-) und er hat sogar gehört ................

4

Man kann es mit der ganzen Schenkerei auch gewaltig übertreiben.

Demnächst gibts noch nen Sticker ins Aufgabenheft, weil er die Schuhe mal draußen ausgezogen hat oder wie?

Ist das Kind an sich nicht schon Geschenk genug - für beide?

Ich habe 4 Wochen im Krankenhaus gelegen, ein Frühchen zur Welt gebracht, saß danach noch 5 Wochen täglich bei meinem Kind im KH und habe zudem noch per Kaiserschnitt entbunden. Sowohl für mich, als fürs Kind bestand Lebensgefahr. Ich bin nicht eine Sekunde auf die Idee gekommen, mich dafür beschenken zu lassen!

30

weil du nachdenkst und das größte Geschenk schon bekommen hast-genauso wie ich das weiß aber die meisten girlies wissen es nicht

5

#rofl

Das leben

6

Vatertag

Valentinstag

Namenstag

und Frauentag hier anzuführen finde ich fast pervers, hier geht es nicht um Geschenke, sondern um daran zu erinnern das es immer noch Frauen gibt die Zwangverheiratet werden, kein Stimmrecht haben, nicht die gleiche Ausbildung erhalten wie Männer etc..

7

zum Titel: den Gedanken hatte ich auch :-)

8

"euch alle"???

Ich verstehe die Pauschalisierungen hier immer nicht #bla Und dann auch noch in schwarz, weil du weisst, dass es irgendwie "doof" ist, oder?!

Wir haben uns gegenseitig ein Kind geschenkt. Ich habe 10 Monate Schwangerschaft fuer uns ertragen, die Geburtsschmerzen und er hat es ertragen, mich zu begleiten und zu unterstuetzen, mich leiden zu sehen, zu beruhigen usw...

Ich weiss nicht, warum materielles zur Geburt verschenkt werden sollte. Vielleicht war/ist das Usus - bei uns irgendwie nicht.

Um auf dein pauschalisierendes Blabla kurz einzugehen: Valetinstag, Frauentag, Namenstag (wann ist der ueberhaupt?) sind irrelevant. Zum Muttertag hab ich Schokolade bekommen (selbstgemachte Pralinen sogar) und mein Mann wird eine Kleinigkeit zum Vatertag am 5.6. bekommen.

Passt das jetzt immer noch auf dein "euch alle"?

9

ist ja wohl selbstverständlich das MANN sich um die Frau kümmern sollte die das gemeinsame Kind zur Welt bringt!Da gibt es nichts zu schenken