Single Mama mit 2 Kinder; Männer haben dazu nur wenig Lust?

Hallo ihr Urbianer,

ich bin seit anderthalb Jahre getrennt und die Scheidung noch nicht durch. Die Kinder fast 4 und 6, beiden Jungs) sind halb/halb verteilt, somit habe ich -wenigstens- Zeit mal aus zu gehen mit Freunde und neue Leute -nicht nur Männer- kennen zu lernen.
Die mittelgrosse Stadt in denen ich lebe ist für mich noch recht neu. Wir sind umgezogen vor fast 3 Jahre (400km vom ehem. Wohnort) und danach ging alles kaputt. Eine Therapie hielt meine Ex nicht für notwendig, aber mich zu verlassen hielt er wohl für eine gute Option. Ich habe diese Stadt also erst wirklich vor/seit anderthalb Jahre kennen gelernt, da ich hier nun quais gezwungenermassen bleiben muss (geteilter Aufenthalts- und Umgangsrecht).

Ich bekomme vom Ex nichts und muss daher viel arbeiten, aber es geht und ich sehe eine Perspektive für mich.
Ich bin grundsätzlich eine Frohnatur und Kämpferin. Nichts ist so schlimm, dass man nicht mehr lachen kann. Ich habe viele Freunde und mache gerne Ausflüge, Sport,...

So, und nun das Problem; ich treffe nur 'Loser'. Beruflich ist es mir nicht wichtig, was er macht, solange es ehrliche Arbeit ist. Gross soll er sein, da ich selbst gute 1m80 bin. Ein paar Kilo zu viel ist mir lieber, als eine zu wenig. Kinder kein Problem. Intelligent muss er schon sein, da ich ihn sonst unterdrücke, Erfahrungsgemäss. (Wie ihr übrigens vielleicht bemerkt ist deutsch nicht meine Muttersprache...)

Ich habe vor einige Zeit einen Mann (40, unverheiratet, keine Kids) gedatet, der hat meine Kinder noch nicht mal kennengelernt aber hat deswegen wieder Schluss gemacht. Ist natürlich sein gutes Recht, aber trotzdem wie ein Schlag in's Gesicht. Trotzdem erzählt er rum, dass ich eine Traumfrau bin aber zwei Kids sind ihm eine zu viel (ich glaube, zwei Kids sind ihm zwei zu viel, aber ega..) Andere Männer habe ich nach einem Date einfach nie wieder was von gehört. Ich höre oft, dass niemand versteht, warum ich nicht wieder jemand gefunden habe...

Wie vergeht es andere Single Mamas (mit mehr als einem Kind) so? Daten mit Kinder ist definitiv nicht so, wie man es von früher kennt. Den Ausdruck 'Milf' höre ich auch schon öfter; was für's Bett bekommt man immer, nur ich suche einfach einen netten Menschen, mit den ich spazieren gehen kann an schöne Abende, oder mal einen anderen Austausch als über Cars, Dinos und Lego haben kann. Schnelle Bettgeschichten ist nicht mein Ding.

Und ehrlich gesagt, wie 'tough' ich auch bin, ich bin auch eine stinknormale Frau die mal an einen starken Schulter anlehen mag.

Ich werde das Gefühl nicht los, es wäre mit 'nur' einem Kind vielmals einfacher, einen Mann zu finden?

Wie vergeht oder verging es euch?

LCN.

1

Liebe schwarze Katze,

ich war vor langer Zeit in einer Beziehung zu einer Frau mit 2 Kindern und zu einer festen Bindung bereit. Die Kinder haben auch mein Leben bereichert. Gescheitert ist es aus anderen Gründen.

Mit einem Kind ist es vielleicht wenig ein leichter.

Mach weiter mit den Dates. Die Wahrscheinlichkeit, einen Partner zu finden ist gross.

Mich haben Freunde verkuppelt.

Dir wünsche ich Erfog!

2

Ich musste die Erfahrung (zum Glück) noch nie machen, da ich mit meinem Mann noch zusammen bin, aber eine Freundin steckt in der gleichen Situation wie du.

Bei ihr allerdings klappt es mit den Männern scheinbar sehr gut, sie hat alle paar Monate einen neuen, Trennungsgrund sind da aber nicht die Kinder!

Versuche es einfach weiter, irgendwann wird der richtige dabei sein.

Liebe Grüße

3

Wo lernst du die Männer denn kennen? Also, kannst du davon ausgehen, dass sie ähnliches suchen wie du? Jemanden fürs Leben also, und nicht schnell mal für das Bett?

Ich denke, Menschen ab 40, die selbst noch keine Kinder haben, können sich eher schwerer an ein Familienleben gewöhnen, das gleich RUMMS da ist. Wenn sie selbst ein Kind zeugen, die Schwangerschaft miterleben etc. ist das etwas anderes.

Aber so eine Familie zu heiraten (Tocotronic lässt grüssen), das ist eine spezielle Sache.
Deswegen denke ich, dass ein Mann, der schon Vater ist (und getrennt na klar), vielleicht eher deine Bedürfnisse teilt.

Weiterhin viel Erfolg. Wobei ich sagen muss, dass frau eher "findet", wenn sie gar nicht sucht. Meine grossen Lieben sind alles Zufälle. Und die letzte ist der beste. Zufall. Und auch sonst. :-)

6

>Wobei ich sagen muss, dass frau eher "findet", wenn sie gar nicht sucht. Meine grossen Lieben sind alles Zufälle. Und die letzte ist der beste. Zufall. Und auch sonst<

genau so ist es

8

Ich suche ja auch nicht, und die Männer treffe ich überall und nirgendwo; im Freundeskreis, auf Stadtfeste, im Sportclub, Geburtstagsfeier, sogar über Facebook, Im Café, auf dem Spieplatz...

Das letzte woran ich letztem Jahr denken wollte war eine erneute Partnerschaft, und ich war auch soweit eine Happy Single bis etwa diesen April. Da stellte ich fest, dass auf einem mal die 'neue' Paare wie eine Epidemie sich verbeiteten, ich zum 4. mal an den gleichen -nicht richtigen- Mann in meinem Freundeskreis verkuppelt wurde und Leute um mich herum sagten 'dass DU noch keiner gefunden hast, du bist ja so nett und hübsch' (was nett gemeint ist aber es nervt...)

Da habe ich mal Resumé gezogen über meine letzten Dates, etwa 5 in 8 Monate.

Einer war/ist selbst Vater, auch in Trennung. Als wir uns näher kamen hat er ehrlich gesagt, er wäre noch nicht so weit.

Das zweite Date war super, aber hatte aber offen gesagt, keine Lust auf meine Kinder, ist selber 40 unverheiratet, keine Kids.

Mein 3. Date war einfach nicht mein Typ, sehr nett und kinderlieb, aber läuft mit Cappie rum und ist ganzkörper tatuiert (?) und das ist einfach nicht mein Ding.

Das 4. Date hatte mich 2 Wochen per sms angebaggert, dann waren wir mal essen, unter dem Motto 'warum nicht, essen muss man sowieso'. Danach habe ich nie wieder was von ihm gehört.
Das 5. Date war sehr nett, selbst Scheidungskind und voller Lob über seinen Stiefvater, aber danach kam auch nichts oder nicht viel mehr. Er schreibt zwar immer wieder und fragt, wie es mir geht, er scheint aufrecht interessiert, aber es kommt mir auch hier so vor, als würde es sich nicht richtig trauen, mal ein weiteres Date aus zu machen. Wir treffen uns manchmal zufällig hier und dort. Er kommt immer sofort zu mir und ist immer nett. Ich habe ihn dann mal nach ein weiteres Date gefragt, was er eine tolle Idee fand, aber trotzdem ergibt sich nichts. Neulich hat er 'angedudelt' einige 'lustige' sms geschickt, aber danach war auch wieder keine weitere Initiative seinerseits.

Ein weiterer Mann ist deutlich älter und zum 2. mal verheiratet, hat viele Kinder. Der würde seine Frau sofort für mich verlassen sagte er, na super, tolle Idee...

Also, irgendwie ist da einfach nichts dabei, und ich bin ein bisschen 'datingmüde', obwohl ALLE Dateanfragen von den Männern kamen, wie gesagt, ich war/bin gar nicht auf der Suche. Aber das alleine sein macht langsam auch nur noch gering Spass...

weitere Kommentare laden
4

Als ich vor mehr als 20 Jahren allein mit meinem Kind war, hatte ich ähnliche Gedanken und wenig Zeit und Möglichkeit, jemanden kennen zu lernen.

Heute, die Kinder sind erwachsen, denke ich aus einer anderen Sicht. Ich würde keine Lust auf einen Mann mit zwei kleinen Kindern haben! Als Freund und Kumpel ja, für eine Partnerschaft jedoch nicht.

Klingt egoistisch, ist es vielleicht auch. Aber jeder sucht sich halt das, was er für sein Wohlbefinden braucht. Und mit kleinen Kindern muss man eben in vielem, was einem wichtig geworden ist, zurück stecken.

Aber tröste dich: Die Kinder werden größer, verabreden sich. Und du hast mehr Möglichkeiten, raus zu kommen. Und Frau muss ja auch nicht gleich nach einer festen Beziehung gieren, oder?

Sabine

5

Hallo,
mit Mitte Vierzig war ich Alleinerziehende mit drei Kindern ( zwei davon noch recht klein ).Abschreckend hat es erkennbar auf die Männer nicht gewirkt. Ich konnte mir damals allerdings nicht vorstellen noch mal zu heiraten, dachte eher an eine Art fester Beziehung ohne Familienanschluss.
Glücklich ( und mittlerweile verheiratet ) bin ich seit acht Jahren mit einem jüngeren , kinderlosen ehemaligen Junggesellen.
Viel Glück.#klee

L.G.

7

ja es ist schwer mit 2 Kindern einen Mann zu finden,der ehrliche Absichten hat.
Ich selber war auch 4 Jahre mit meinen 2 Kindern alleine.
Die Männer dachten wahrscheinlich immer,die bekommt keine mehr ab,die bekommt man bestimmt mal schnell ins Bett.
Nach vielen Entäuschungen hörte ich mit der Suche auf und ich fand mich ab,wie es war.Doch dann lernte ich meinen jetzigen Mann kennen.
Damals sagte ich noch,ich möchte keine weiteren Kinder und niemals heiraten.
Und jetzt bin ich 3 Jahre verheiratet und wir haben einen Sohn bekommen.#verliebt

9

Hallo!

Also ehrlich gesagt, kann ich das verstehen! Wenn die Kinder älter wären, wäre es wahrscheinich auch wieder anders. Aber deine Kinder sind klein und als Partner ist man sich bewusst, dass man die ganze Bandbreite an Probleme mittragen muss, wenn man eine Familie heiratet. Angefangen von Kinderkrankheiten, Problemen in Kindergarten und Schule, später die Pubertät, nicht zu vergessen u.U. die Probleme mit dem Kindsvater. Natürlich wird es Männer geben, die ernste Absichten haben und die aus Liebe den Familienstress auf sich nehmen. Aber so einen Mann zu finden, ist es eben nicht einfach!

Die familienorientierten Männer sind mit Mitte/ Ende 30 ja selber (noch ;-)) in einer festen Beziehung mit kleinen Kindern... Die Männer, die mit Mitte/ Ende 30 noch Single und kinderlos sind, sind das meist aus Überzeugung - also auch keine Option. Ich denke das macht die Suche zwar nicht unmöglich, aber schwierig!

Grüße
Luka

10

Ja, das ist genau meine Befürchtung, das hast du gut zusammengefasst, das ist nämlich genau der Punkt.

18

Es gibt bei Männern Spätzünder, die sich erst beruflich etablieren und Wind um die Nase wehen lassen wollen ( Auslandsaufenthalte z. B. )
Irgendwann wächst auch bei einigen dieser Männer der Wunsch nach Verbindlichkeit und Nestbau etc.- sie werden etwas " ruhiger".
Mein Mann kann z.B. mit Babys nicht viel anfangen-mit älteren Kindern dagegen sehr viel.
Mit etwas Glück findest du deinen Deckel.:-)

12

Ja, das kenne ich.

Allerdings hab ich nur 1 kind...

Auch ich habe mittlerweile gewisse ansprüche an einrn potenziellen partner, was erstens mit dem alter (38) und zweitens mit den erfahrungen aus der gescheiterten ehe zusammenhängt.

Ehrlich. Höflich. Liebevoll. Lustig. Humorvoll. Gebildet. Inteligent. Selbsttändig. Beruflich etabliert. Gepflegt. Einigermassen gut aussehend. Also eigentlich ganz normaller mann, wurde ich jetzt sagen. Und? Was ist? Solche männer gibt es nicht. Die sitzten nähmlich bei ihren frauen und kindern zu hause und da werden sie auch bleiben...

Wenn sie zufällig nicht in einer beziehung leben suchen sie sich eine gebährfähige und/ oder kinderlose frau. Wenn sie kinder hat, soll sie auf jeden fall noch ein gemeinsames bekommen können. Dafür bin ich einfach zu alt- ja klar kann ich noch kinder kriegen, aber ehrlich, dafür müsste ich beim ersten date schwanger werden.

Dann gibt es noch looser verschiedener art. Betrüger, muttisöhnchen, dauerarbeitslose, sunnyboys, schnellficker...

Da bleiben nur noch ältere, damit kann ich wiederum wenig anfangen....

Einen normalen mann wird es scheinbar gar nicht mehr geben, die sind vom aussterben bedroht.

Also bleibt uns eigentlich nur
-sich ershiessen
-lesbisch werden

K

Ps. Auch für mich ist deutsch keine muttersprache. Vieleicht liegt es auch daran?

15

Hallo du Leidensgenossin ;-)

bitte nicht erschiessen oder lesbisch werden, sind beides keine gute Lösungen...
Ich glaube nicht, das es an der 'Ausländerstatus' liegt; ich mache zwar noch fehler (die sich beim normalen Sprechen leicht überspielen lassen, beim schreiben sieht man es dann...) aber mein kleines Akzent (wirklich kaum noch vorhanden) wird im allgemeinen als nett erfahren. Bin Nordeuropäischer Herkunft.

Deine Zusammenfassung trifft es richtig. Es bleibt nur abwarten und Tee trinken, und das m it nette Freundinnen. Da allerdings hat es oft den Haken, dass die am Abend/WE mit ihre familien zusammen sind, aber irgendwenn findet man trotzdem. Mir fehlt eben nur die Gemeinsamkeit ab und zu mal.. Gemeisam lachen können, mal ein tagesausglug planen. Das muss man dann eben mit nette Mädels oder männliche Bekannten/Freunde machen.

Da kommt schon noch was.

#liebdrueck

13

Hallo,

also ich bin 31 und hab ne Tochter, sie is 2,5 jahre alt.

Und die Männer die ich seit der Trennung zum Kindsvater kennengelernt habe, haben alle meine Tochter akzeptiert. Und falls es jetzt den Anschein macht dass es soviele sind - nein, es waren 2!!

Lg

16

Das ist ja gerade das Problem; 1 Kind scheint noch akzeptabel zu sein für die meisten Männer, bei 2 sieht das schon anders aus.

17

da kann ich nich mitreden ;)