Hallo,
ich sitze gerade hier und möchte einfach nur mal ein paar Meinungen hören, denn ich selber weiß nicht mehr, wo mir der Kopf steht.
Ich bin derzeit schwanger (30.ssw), bin mit meinen beiden Kindern (20 Monate und 9 Jahre) meist allein zuhause. Mein Mann arbeitet 50 Stunden im Schichtdienst und momentan zusätzlich jedes Wochenende auf Veranstaltungen. Er ist deswegen natürlich viel unterwegs, was ich auch sehr gut verstehe
Nun sieht mein Tag foldendemaßen aus: Ich kümmer mich hier natürlich um alles, Kinder, Haus und arbeite von Zuhause aus. Das ist oftmals ein Fluch, denn ich bin darauf angewiesen, dass ich in jeder freien Minute arbeite. Ich geniße die Zeit mit meinen Kindern und unternehmen sehr sehr viel mit Ihnen. Arbeiten tu ich meist am Abend bis ungefähr Mitternacht.
Ich bin Riskioschwanger und sollte eigentlich liegen, ist natürlich in meiner Lage völlig realitätsfremd, mir gehts soweit aber noch gut.
Mein Mann verdient leider sehr wenig und auch wenn er viel arbeitet, wie momentan, ist das zwar echt super lobenswert, aber irgendwie kommt er trotzdem nicht mit dem Geld aus. Unsere finanzielle Lage sieht also so aus, dass ich einen großen Teil der Miete bezahle und eigentlich alles was wie hier zum Leben brauchen allein stemme (Krippe, Lebensmittel, Auto, etc.....) MIch ärgert das etwas, denn für die Kinder bin ich komplett allein verantwortlich, auch wenn mein Mann mal da ist, dann ist er so müde, dass er meist sofort auf die Couch geht. Hierbei sieht es aber so aus, dass er eigentlich nur Bereitsschaftsdienst hat, also den größten Teil des Tages sitzt er in der Arbeit auf der Couch und sieht fern. Find ich persönlich super, denn für ihn ist es echt angeneh - das mein ich jetzt auch ernst !!
Aber er kommt Heim, hat null Sinn für Ordnung, da wo er steht, wird alles hingeschmissen, ich entdecke das Bier unter dem Bett, neben der Couch, dreckige Wäsche landet auf dem Boden - naja das Übliche halt
Nun hatten wir gerade eine Diskussion, weil er mit einem Kumpel Abends ( macht er ungefähr einmal die Woche, die anderen Tage ist er eh nicht zuhause) ins Kino wollte und ich das erste mal nach 2 Jahren gesagt habe, dass ich auch mal wieder einmal raus kommen möchte. Er war richtig verärgert, was mich wiederum echt nachdenklich macht.... Ich gönne ihm freie Zeit und habe IMMMER zurückgesteckt, habe es auch geduldet, dass er sich die letzten Jahre, ehe er seinen Couch-Job hatte, eine Auszeit gegönnt hat ( beruflich) um heraus zu finden, was er eigentlich will.
Am meisten ärgert mich, dass meine Bedürfnisse total nicht sind irgendwie.... bin echt traurig, auch wenn ich mehr mir die Schuld gebe, dass ich ihn einfach immer hab machen lassen, so wie er es für richtig gehalten hat, ohne zu hinterfragen, was ich eigentlich will....
Mein Mann ist nie da....
Das erste was mir dazu einfällt ist, warum bekommst du ein drittes Kind????
Du hast doch schon immer gewusst das er so ist, das wird doch nicht erst seit gestern so sein, also ich versteh solche Frauen nicht.
Diese Frage darf man nicht stellen
warum nicht, ist doch berechtigt in dem Falle!
oh....ich bin baff...normalerweise kommt zum schluss immer noch der satz, aber eigentlich ist er ja ein ganz lieber und ich liebe ihn über alles
sag mal, was willst du mit so jemanden?du packst das doch auch so alleine?warum tun frauen sich sowas nur immer wieder an?!
solange du das mit dir alles machen lässt und das scheinst du ja schon ewig so mit dir machen zu lassen, wird er sich nicht ändern...wozu auch?!
schade wie wenig wert sich frauen so oft sind und auch, dass sie ihr leben von so einem typen abhängig machen
willst du SOWAS deinen kindern vorleben?!denk mal 20 jahre weiter....
noch nen schönen sonntag
Hallo
Warum bekommt man dann noch ein 4.KInd dazu???
Er ist doch bestimmt nicht erst seid kurzen so,oder???
Natürlich hast du auch ein Recht auf Freizeit und Ruhe,fordere es also ein.
Mein Mann arbeitet auch im Schichtdienst und trotzdem packt er mit an.
lg
das 3. Kind, oder ??
nein ich denke das 4te;)
einfach weil man denn tollen ehemann als kind 3 rechnen kann;)
Sie bekommen ein 3 Kind weil sie wohl noch Liebe machen
An deiner Stelle würde ich auch mal ein paar ernste Worte mit deinem Mann sprechen wenn das nichts bringt na dann setz ihn an die frische Luft machst doch eh alles allein und Finanziell bist auch nicht auf ihn angewiesen "perfekt"!!Evtl tut ihm die frische Luft gut und er merkt was er so falsch macht
lg
Was ist ein "3 Kind"?
Ein drittes Kind. Ist doch klar! LOOOOL ^^Steht doch oben.
Diese Sorte Männer scheint ja hier häufig vertreten zu sein... seltsam.. ein Post hört sich hier wie der andere an, man könnte meinen, dass ihr alle vom gleichen Mann schreibt.
Ihr solltet vielleicht eine Selbsthilfegruppe oder einen Club aufmachen, wo ihr Euch gegenseitig eurer Leid klagt. (ist nicht bös gemeint, aber die Häufung ist schon verblüffend)
Was mir dazu nur einfällt: warum das Elend noch vergrößern und noch ein Kind kriegen, wenn eh alles schon so bescheiden läuft?
Und warum dreht ihr den Spieß nicht um: hier bitte die Kinder, ich bin dann mal für ein WE weg.. Tür zu uns Tschüß..
Ausserdem, warum rutschen Frauen immer wieder in die klassische Rollenverteilung rein: Frau sitzt als Hausfrau zu hause und hat die ganze familiäre Belastung und der Mann muss das Finanzielle und die wirtschaftliche Belastung allein tragen.. beide sollten beides machen... Familie und Geldverdienen..
Euch fehlt einfach die Durchsetzungskraft und die Fähigkeit zu klaren Ansagen, da wird das Ganze lieber noch zementiert, indem Frau noch ein Kind kriegt..
Solche Männer würde ich zum Frühstück verspeisen.. sorry, aber das immer wieder gleiche Gejammer von erwachsenen Frauen hier, ist wirklich unglaublich.. Ihr steckt zurück, hofft auf ein Wunder... das ist unrealistisch, man muss seine Bedürfnisse ganz klar äussern und seine Erwartungen auch und sich einfach mal nehmen was man braucht.. vielen Frauen fehlt es einfach an gesundem Egoismus und daran, ihre Grenze ganz klar zu ziehen, dabei ist es so einfach, wenn man es erst gar nicht soweit kommen läßt..
Warum willst Du ihn auf einmal ändern, wenn er immer schon so war?
Wäre auch sauer, wenn mein Mann mir auf einmal meine Freizeit streitig machen möchte
Grüsse
lisa