halli hallo....
ja.....also ich brauche nun auch mal ein paar tipps...ich weiss nicht....bei uns klappt´s nur seeeeeehr bescheiden im moment.
damit ihr euch ein bild machen könnt:
wir sind beide 22, wohnen zusammen, erwarten ein kind (bin in der 8. ssw), haben ein kleines unternehmen und vor 14 wochen hat mein freund mir noch einen antrag gemacht..also verlobt!
ich beginne dann einfach mal....vor gut zwei monaten entschied mein freund, dass sein bruder ( der weiter weg in einer anderen stadt wohnt) bei uns für 2-3 monate wohnen und arbeiten könne. ich wurde damals nicht gefragt. nach dem telefonat wurden mir dann versprechen gemacht, dass beide männer sich im haushalt beteiligen würden und diese umstellung unsere beziehung nicht negativ beeinflussen würde!
ihr ahnt es sicher schon, hmm??
GENAU! seit einer woche ist sein bruder nun bei uns und seit drei tagen schaut die situation wie folgt aus:
ich bin in streik getreten! hier hat KEINER ausser mir auch nur einen finger gekrümmt!!! hinzu kommt, dass mir dann noch zu geschaut wurde beim putzen. das kann ich gar nicht haben! mein zu hause ist nicht mehr mein zu hause...meine küche ist eine kantine, mein wohnzimmer eine wartehalle und mein bad wie eine öffentliche toilette. mein freund und ich hatten nicht eine minute für uns allein!!! abends?! -fragt ihr euch...leider nicht dran zu denken. durch die ss bin ich ab 20 uhr so tod , dass mir gleich die augen zu fallen.
jedenfalls mache ich nun lediglich noch meine sachen. ich wasche nur noch meine wäsche, und stelle mein benutztes geschirr hin, wie die männer....über tag bin ich nicht zu hause...abends komm ich wieder.
ich habe vorgestern versucht mit meinem freund zu reden...das hat nicht geklappt. er ist auch kein mann, der redet und macht dann komplett dicht und das war´s! sonntag abend komm ich nach hause und mein herzallerliebster verlobter betitelt mich als "durchgeknallte tusse" ...weil er schlechte laune hatte wegen fußball....ach, wie nett! ist doch klar, dass ich da nicht mehr mit ihm rede, wenn er das auch noch vor seinem bruder und einem freund von uns macht!!!!
ja...also wie ihr seht...alles ziemlich verfahren und absolut unerträglich. mich macht das alles sehr fertig! so langsam kann ich auch nicht mehr. ich fühle mich ungeliebt und als nutzmensch in einer gemeinschaft! aber nicht als frau und eben zukünftige mutter! ich weiss nicht mehr weiter, was ich noch machen soll.
bisher bin immer ich auf ihn zu gegangen, wenn wir stress hatten..diesmal werde ich das sicher nicht machen. ich bin das leid!
wie soll ich mich verhalten?? ich liebe meinen freund sehr. und unser kind ist auch von beiden seiten geplant! sein verhalten aber verstehe ich null!
es wird keine rücksicht auf mich genommen, ich werde bei entscheidungen nicht gefragt und werde auch noch beleidigt! meinen männer, sie müssen sich nicht mehr bemühen, nicht mehr liebe geben, wenn sie sich der frau sicher sind?????
so...das musste nun mal von meinem herzen, welches sich seit tagen sehr schwer anfühlt...
vielleicht hat ja jemand anregungen, tipps, ratschläge...wie man einen mann, der nicht redet zum reden bekommt...
liebe grüße...
felchen
ich fühl mich nicht mehr als frau oder zukünftige mutter, sondern nur als NUTZMENSCH!
sorry.....also antrag vor 14 tagen ...also zwei wochen! nicht 14 wochen.
bißchen viel in meinem kopf im moment...entschuldigt!
Liebes felchen!
Atme erstmal tief durch!!!
Also, bei Deiner Geschichte gibt es 2 Seiten, erstmal (entschuldige, aber das ist so) Deine Hormone in Aufruhr. das bedeutet für Deine Umwelt massiven Streß, weil Du überempfindlich reagierst.
Auf der anderen Seite kann ich Dich gut verstehen, ich hatte auch mal 3 Wochen den Bruder meines mannes bei uns wohnen, er hat zwar aufgeräumt und war ganz lieb, trotzdem saß da immer dieser typ rum!?
Das geht irgendwie an die Substanz, vor allem in einer kleinen Wohnung.
Dein Freund hätte das mit Dir besprechen sollen und vor allem muß er dafür sorgen dass das ganze möglichst wenig Streß verursacht.
Was hast Du denn vor seinem Bruder und seinem freund gesagt, dass er Dich so tituliert??? Hast Du gemeckert?
Sprich mit dem Bruder, sag ihm dass er seinen Mist wegzuräumen hat, sonst gibts Ärger! stell regeln auf, kleb sie an die Wand! Und super ist, dass Du nur deine Sachen machst, das ist genau richtig!
Aber kontrollier Du Dich auch, wo bist Du zu pingelig? Wo kannst Du Abstriche machen?
Du tust mir echt leid, ich kann das so gut nachempfinden, weil ich damals auch schwanger war!
Alles Liebe!!!!
Mili21
Ist doch immer wieder das Gleiche. Mit 22 (selbst noch ein halbes Kind) schwanger und ein Freund, mit dem man nicht reden kann. Ich frage mich immer, ob ihr das nicht gleich merkt? Mit so nem Mann ein Kind in die Welt setzen? Toll. In 2 Jahren seid ihr getrennte Leute.
Immer das gleiche mit diesen sch**** Schwarschreibern. Nur dummes Zeug kommt da.
Ich hab leider keinen besonderen Rat für dich, wollte dir aber auf jeden Fall sagen, dass ich dich verstehen kann und ich hoffe, dass es dir bald besser geht. Der kleine Wurm merkt nämlich auch wenn unsere Herzen schwer sind.
Und an den Schwarzen hier im Bunde, wir jungen Mamas sind keine schlechten. Und wer mit 22, wie unsere Ratsuchende, ein Unternehmen leitet ist mit Sicherheit kein Kind mehr. Und wenn beide, wie sie schreibt, dieses Kind wollen, dann klappt das auch.
Felchen, Kopf hoch. Halt uns auf dem Laufenden.