Tattoo oder Ritz Narben.

Guten morgen.

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe in meiner Jugend schwere Probleme gehabt und mit in den Arm geritzt. Mein ganzer linker arm ist außen übersät mit kleineren und größeren und auch richtig breiten Narben.

Seit längerem überlege ich mit den ganzen Arm tätowieren zu lassen. Eigentlich kann ich relativ gut damit umgehen aber es gibt auch oft Situationen wo ich einfach nicht möchte das es gesehen wird. Zb auch bei Menschen wo ich weiß das sie es nicht verstehen werden.

So kommt es dann das ich je nachdem wo ich bin auch bei 30 grad einen Pulli anhab. Das ist ja auch kein Zustand.

Tättowierungen finde ich eingentlich Schön habe auch schon ein paar aber den ganzen Arm finde ich dann doch was heftig.

Außerdem habe ich Angst das man die Narben dann immer noch sehen könnte zb wenn sich jemand das tattoo genauer ansehen will.

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Ich will aber meine Lebensqualität verbessern und würde mich auch nur deshalb tättowieren lassen. Nur hab ich Angst es irgendwann zu bereuen. Obwohl ja wohl jedes tattoo schöner ist als ein so zerschnittener arm.

Ich weiß auch jetzt gar nicht was ich von euch hören will. ????

Lg

1

Huhu,

mein Ex hat sich als Jugendlicher auch geritzt, ziemlich krass sogar, mir wird immer noch schlecht, wenn ich daran denke wie er es mir erzählt hat.

Man sieht es allerdings heute kaum noch. Fällt es bei dir so extrem auf?

Das einzige was man bei ihm noch sieht und jetzt nicht erschrecken ist, als er sich mit dem Bügeleisen den Arm verbrannt hat und mit einer Zigarette seinen Anfangsbuchstaben in die Handoberfläche gebrannt hat #schock

Kann man Narben nicht weglasern?

2

Tätowieren, dann noch den ganzen Arm ist nun aber auch nicht weniger auffällig. Warum nicht abklären ob sich mit plastischer Chirurgie die Narben verkleinern lassen, oder eben lasern lassen.

Und warum ein Pulli? Es gibt langärmlige Shirts oder Blusen mit sehr dünnem Stoff, das wäre sicher angenehmer zu tragen.

3

Hallo,

die Narben sind mittlerweile 7 Jahre alt. Mit dem Lasern weiß ich nicht würde aber bestimmt sehr sehr viel kosten fals es überhaupt was bringt.

Das mit den Zigaretten hab ich auch ca 10 Punkte am Unterarm.

Ja man sieht es extrem vorallem im Sommer wenn die bräune kommt und die Narben weiß bleiben.

Lg

weitere Kommentare laden
5

Huhu :-)

Erst mal zum tättowieren. Kein Tättowierer wird dir über die Narben tättowieren. Es geht zwar, das wird jedoch höchsten gemacht bei EINER sehr, sehr großen (OP)- Narbe und selbst da ist es nicht sicher ob die Farbe nicht rausgezogen wird.

Ich selbst habe Borderline und habe geritzt und habe selbst auf dem Arm drei große, tiefe Narben.

Mir würde nie einfallen irgendetwas damit zu machen (außer Narbensalbe) denn sie gehören zu mir.
Mit dem Lasern kannst du mal fragen ob das geht :-)

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute :-)

7

Moin,

ich weiß nicht, was für Kleidung du trägst und wie weit deine Narben nach oben gehen, aber alternativ würden mir jetzt noch Armstulpen einfallen.

Passt halt nicht zu jeder Gaderobe, aber so würde ich es machen, wenn ich mal zu irgendwelchen Anlässen gehen sollte, wo ich keine Lust habe auf fragende Blicke.

Armstulpen gibt es in allen möglichen Farben, kann man auch leicht selbst herstellen.

Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich einen Link posten darf, aber mir persönlich würde so etwas gefallen: http://s31.dawandastatic.com/Product/12756/12756502/big/1284999362-918.jpg?20120221100201

LG #winke

8

Hallo unentschlossen,

bist du dir sicher das ein Tattoo deine Narben verdecken kann.

Für mich stellt sich auch die Frage ob ein Tattoo nicht noch mehr Blicke auf deine Arme lenkt.

Fg blaue-rose

9

Frag doch erst einmal einen Profi (also, den Tätowierer dann), ob man Narben überhaupt überdecken kann damit.

Dann fragst du nach den anfallenden Kosten, wenn ein ganzer Arm tätowiert werden soll.

DANN überlegst du dir, was du mit 40, 50, 60, 70 und mehreren Jahren auf dem Buckel zu deinen Tattoos sagen wirst - also, denk drüber nach, ob du wirklich einen bunten Arm möchtest.

Dann erkundige dich, wie teuer es wäre, einige Narben, nicht alle, weglasern zu lassen.

Mir scheint, als hast du dich über ALLES noch nicht richtig informiert. Das musst du aber mal machen, bevor du dich entscheidest.

Es macht schon einiges aus, wenn die gröbsten Narben verkleinert würden, glaub mir das.

Ausserdem denke ich auch, diese Narben gehören zu dir. Du hast sie dir zugefügt, das hatte damals einen Grund. Nun kannst du sie dir na klar wegwünschen, aber das geht nicht. Sie zeichnen dich. Eine riesige Tätowierung zeichnet dich ja aber auch. Und wenn du die dann später nicht mehr magst, weil der jetzige Lebensabschnitt beendet ist für dich, musst du die Tätowierung für teures Geld lasern lassen.

Also informiere dich genau, bevor du deine Entscheidung triffst. ICH würde mich dazu entscheiden, die Narben Stück für Stück weniger sichtbar zu machen - ohne Tattoo.

Alles Liebe

White

10

Hallo, Unentschlossene,

bevor du die nächste Aktion an deinem Körper vornimmst bzw. vornehmen lässt, nimm dir doch die Zeit und frage bei deinem Arzt nach. Erklär ihm die Situation, so dass er dir attestieren kann, dass du unter dem Problem psychisch leidest.
Dann würde ich einen Hautspezialisten aufsuchen und fragen, welche Möglichkeit die beste ist, diese Narben verschwinden zu lassen.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Hautspezialist oder Ästhetischer Chirurg dir helfen kann. Und ich kann mir auch vorstellen, dass die Krankenkasse die Kosten dafür übernehmen wird.

Keinesfalls würde ich einfach darüber hinweg tätowieren.

Alles Gute
Sabine

11

Darüber habe ich mich vor Jahren schon informiert von der Krankenkasse wird da nichts übernommen bei svv.

Danke

16

Dann frage jetzt, nach Verstreichen der Jahre, erneut nach! Nicht aufgeben. Lass es dir attestieren und geh denen auf den Senkel.

12

Mir fällt jetzt spontan sowas ein:

http://www.tattoou.net/images/pictures/cherry_blossom/tattoou_cherry_blossom-arm-japanese-branch-flowers-021912.jpg

Vielleicht wäre das ja etwas für Dich? Du könntest die Narben vom Ritzen vielleicht unter den kleinen Ästen verschwinden lassen und die Zigaretten-Vebrennungen unter den Blüten?

Vielleicht gefällt es Dir ja.

Alles Gute! :-)

BumbleBees

13

Ja an sowas in der Art hatte ich auch gedacht.

Blüten, ich nenn es mal geschnörkel :-),Sterne und Schmetterlinge. Ich mag sowas sowieso nur

irgendwelche Portrais und (Band) Namen und sowas find ich fürchterlich :-)

Sowas in der Art: http://www.google.de/imgres?q=tattoo+blumen+sterne+schmetterlinge&um=1&hl=de&sa=N&biw=1280&bih=637&tbm=isch&tbnid=FMtGba6M6lQXfM:&imgrefurl=http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/blumenranke-mit-4-schmetterlingen&docid=YiZBy5CExrZ03M&imgurl=http://www.tattoo-bewertung.de/files/images/015JPG&w=450&h=424&ei=HKjVT7OoOZHitQaYoNT6Dw&zoom=1&iact=hc&vpx=120&vpy=208&dur=2987&hovh=218&hovw=231&tx=100&ty=122&sig=108127113722590596760&page=1&tbnh=138&tbnw=150&start=0&ndsp=21&ved=1t:429,r:14,s:0,i:115

Und dann so viel wie nötig und so wenig wie möglich :-D

Ich hab mir gestern mit edding den Arm bemalt einfach um mir das mal besser vorstellen zu können. Es sah echt super aus von meinen Malkünsten mal abgesehen. :-D

Von den Narben sah man so gut wie gar nichts mehr.

Ich denke ich werde es machen lassen es passt zu mir es gefällt mir und es ist die günstigste und schnellste lösung.

Fals dann doch jemand die Narben entdecken sollte ist es halt so aber man sieht sie nicht mehr auf den ersten Blick. Nicht mehr wie viele und wie krass das aussieht.
Von weiter weg dürfte man das gar nicht mehr sehen.

Ich lass mich einfach mal beraten und schau mal weiter. In meiner Nähe gibts sogar ein Studio das schon sehr viel erfahrung damit gemacht hat.

Ein Problem das ich nur noch habe ist das ich noch keine Ausbildung habe das wollt ich bald in Angriff nehmen aber ich denke ob ich den Arm tättowiert habe (wo ich mich mit wohler fühle und auch verstecken kann) oder ob der ganze Arm zerschnitten ist ist ja dann wohl auch egal.

Danke #winke

14

Ach ja und sowas hier dazwischen so eine Sternbahn:

http://img.webme.com/pic/m/magicskintattoo/schmetterling-sterne.jpg

da kann man auch viel mit verstecken.

15

Bevor Du so einen Schritt wagst, schau doch erst einmal, ob man da nicht was machen kann um die Narben weniger auffällig zu machen.

ich würde echt erst einmal zu einem Hautarzt gehen und mich beraten lassen.

Dir alles Gute!