ich entwickle immer mehr Hass

Hallo,

ich halte das nicht mehr aus. Er ist so ein ekelhafter Idiot

Mein Ex, über unsere Beziehung habe ich hier schon geschrieben, ist Borderliner. Er ist krank, wirklich stark krank.

Ich habe 1 Kind aus früherer Beziehung, eins mit ihm. Unser Kind war nicht geplant, haben es aber bekommen.

Es sind so viele schlimme Dinge passiert, die kann ich gar nicht alle erzählen.

Ich hasse ihn inzwischen so sehr.

Eben putze ich oben im Wohnzimmer die Schränke ab und finde 2 Waagen, kleine Waagen, auf einer liegt weißes Pulver. Koks... Ich hasse ihn so sehr. Ich habe mit Drogen nie was zu tun gehabt, im Gegenteil. Ich trinke nicht, ich rauche nicht, ich nehme keine Drogen.

Erst nach unserer Trennung kam heraus, dass er eine Zeit lang gekokst hat.

Ich wollte ihn nie hassen, ich wollte es nicht, aber ich merke es immer mehr. Das macht mich so traurig. Er ist der Vater von meinen Kindern. Ja, auch mein älteres Kind liebt ihn sehr, schließlich waren er viele Jahre an unserer Seite. Er war zu den Kindern nicht schlecht, aber natürlich haben sie seine Gefühlslagen auch mitbekommen

Ich habe ihn immer geschützt, habe immer versucht zu helfen, bis ich selber kaputt war. Ich konnte nicht mehr lachen, wollte nicht mehr nach Hause gehen, war nur noch draußen mit den Kindern.

Er versucht mir ein schlechtes Gewissen zu machen. Er sei der Verlierer der Beziehung! Der Verlierer? das ich nicht lache.

Ich ertrage es nicht.

Ich finde hass so schlimm, ich habe ihn mal so geliebt und inzwischen ekel ich mich so sehr, kann ihn nicht mehr anschauen. Ich hasse ihn ;(

1

Aus.-Umzug?

2

huhu

hab ich das jetzt richtig gelesen du hast Koks in deiner Wohnung gefunden`???
Wenn dem so ist ja was soll ich dir sagen : Ja ich würde ihn auch hassen und er würde nie mehr in mein Leben treten Kinder hin oder her!!Ich mag mir ja nun garnicht Vorstellen was alles hätte so passieren können Drogen im Haus und Kinder #schock
Da du schon geschrieben hast du hast versucht ihm zu helfen etc und das alles ohne Erfolg rate ich dir geb es auf,manche Menschen wollen halt einfach keine Hilfe,ich würde den Hass in "unbelehrbar" umwandeln.Hass ist kein schönes Gefühl aber manchmal ist es halt so wenn einem so weh getan wird ja auch kein Wunder.

lg

3

ausziehen, polizei anrufen der das koks geben, nen schnitt machen? ist ja mal höchste zeit...ich weiß das es sehr sehr viel überwindung kostet sowas zu machen, bzw. das zu melden. aber nur so könnte er aufwachen....lg

4

Warum soll sie ausziehen? Sie lebt von dem Mann getrennt, wenn ich das richtig verstanden habe.

5

Hallo,

ja, Du hast recht. Ich lebe alleine in unserer Wohnung, er ist ausgezogen. Ich habe Gott sei Dank den Mietvertrag alleine unterschrieben!

6

Ich habe auch Erfahrung mit Menschen, die an Borderline erkrankt sind.

Sowohl innerhalb, als auch außerhalb meiner Familie.

Es gibt sehr viele Angehörige, die durch die Beziehung mit an Borderline erkrankten Personen, selbst zum Fall für den Therapeuten werden.

Für mich habe ich entschieden, dass ich ganz großen Abstand zu dem Familienmitglied halten möchte, das an Borderline erkrankt ist (momentan auch sehr einfach für mich, denn ich bin seit Jahren für dieses Familienmitglied das "Hassobjekt Nummer 1", von daher haben wir auch im Grunde genommen keinen Kontakt).

Begegnen mir andere an Borderline erkrankte Personen, bewahre ich die Distanz.
Weder lasse ich mich von ihrer "Liebe" berühren, noch von ihrem "Hass".
Ich habe Mitgefühl, aber ich lasse nicht (mehr) zu, dass sie ihre Gefühlswelt in mich legen können.

Ich kann mir vorstellen, dass es für Dich sehr hilfreich sein könnte, Kontakt zu einer psychologischen Beratungsstelle aufzunehmen.
In Familienberatungsstellen bekommt man i.d. R. zügig einen Termin. Dort sitzen ausgebildete Fachkräfte, die Dich auf jeden Fall unterstützen können.

Manchmal ist ein Abbruch einer Beziehung der einzige Weg, um sich retten zu können.
Durch meine Erfahrung mit Menschen, die an Borderline erkrankt sind, steht für mich diese "Selbstrettung" an allererster Stelle.

Beratungsstellen in Deiner Nähe kannst Du Dir hier heraussuchen:

http://www.bke. de

Einfach auf "Beratungsstellensuche" klicken, PLZ eingeben und dann kommen auch schon die Stellen, an die Du Dich wenden kannst.

Lass' Dir kein schlechtes Gewissen machen.
Borderliner haben die Gabe der emotionalen Erpressung und dem Implizieren von Schuldgefühlen.
Das ist leider ein Bild dieser schweren und schwierigen psychischen Erkrankung.

Alles Gute für Dich,
Claudia

7

Hallo,

ich denke es ist ein normaler Prozeß den man nach so einer Zeit durchmacht;-)
Meine beste Freundin ist auch Borderliner .Ich habe auch versucht ihr zu helfen....und bin fast selber mit untergegangen.
Ich habe den Kontakt ganz abgebrochen,aber ich kenne diese Phasen wie "alles schön reden,Verzweifeln,Trennung.
Der Hass hat mir erstmal geholfen mich lösen zu können.Hätte ich auch nur ein bißchen das gute an der Person gesehen(und das hatte sie auch)wäre ich sofort wieder an ihrer Seite gewesen um ihr zu helfen.
Aber irgendwann sollte man genug Abstand haben um die guten Seiten wieder sehen zu können ohne direkt wieder ins Helfersyndrom zu fallen,wenn nötig auch mit profesionelle Hilfe.
Heute kann ich wieder von meiner Freundin reden ohne sie schlecht zu machen.Ich glaube auch das ich sie Grüßen könnte wenn wir uns begegnen aber keinen näheren KOntakt haben zu müssen.
Den auch nur Hass kann irgendwann genauso schädlich sein,vorallendingen wenn man 2 Kinder hat.

Lg Sabine

8

Ihr wohnt noch immer zusammen? Dann würde ich sein Koks aber hochgradig im Klo runterspülen wenn hier Kinder sind. Mal abgesehen davon wieso läßt du dir ein schlechtes GEwisse machen der schieb doch nur die Schuld die ER hat anderen zu.
Ela

10

Hallo,

danke für deine Antwort, aber Du hast es wohl überlesen. Ich habe ihn schon längere Zeit rausgeschmissen. Ich bin mit meinen Kindern inzwischen alleine. Gott sei Dank.

Das Zeug ist weg und die Waagen sind im Müll.

12

Ok dann hatte ich das tatsächlich überlesen aber wohl nicht nur ich, zwinker!
Aber dann ist es mehr als nur gut wenn du das Zeugs weg hast. Denn ganz ehrlich soll er seine Sachen machen wie er mag aber nicht im Zusammenhang mit Kindern. Da hat das Zeugs nichts verloren.

Ela

9

sorry aber man kann sich nicht aussuchen wen man liebt ,da sieht man leider alles mit einer rosa roten Brille .

Du hast es ja beendet und das ist gut so.

Ruf die Polizei damit die die Drogen mitnehmen .

Versuch aber den Hass den du empfindest nicht auf die Kinder bzw.den Vater schlecht zu reden vor den Kindern .

Kinder lieben ihre Väter auch wenn sie süchtig sind.

11

Hallo,

ich habe alles was ich gefunden habe entsorgt. Vielleicht hätte ich wirklich die Polizei rufen sollen, aber das habe ich nicht gemacht.

Nein, ich würde niemals böse Sachen über ihren Papa sagen. Das kann ich nicht, sie lieben ihn beide wirklich sehr und schlecht machen, ist der falsche Weg seinen Hass loszuwerden ;(

Werde mich wohl mal an eine Angehörigegruppe wenden. Das habe ich früher schon gemacht und hat mir ganz gut geholfen

13

hallo!

halt dich fern, so fern du kannst.
am besten du ziehst weit weg.

hatte selber eine beziehung zu einem borderliner und weiss,
wie magnetisch und abgrundtief hässlich das ganze sein kann.
ich liebe ihn immer noch!
und das, obwohl mein hirn sagt: nie mehr kontakt.

und wenn ich deinen beitrag lese, behält mein gehirn recht.

du weisst, dass die anlage vererbt wird?
die umstände bringen es hervor.
also vergiss ihn, halt dich fern und schenk deinen kindern so viel liebe du nur kannst.

ich wünsche dir viel kraft

(lass ihn so wenig wie nur möglich zu den kindern.
ich würde sogar nen anwalt einschalten, damit er fern bleiben muss.
drogen, bei kindern... geht gar nicht.
hat "meiner" übrigens auch abgezogen, war schon ohne kinder schlimm genug)