Hallo
mein Mann und ich machen im Juli eine paartheraphie bei Caritas .
Wie lange geht so eine Therapie ?
Können wir unseren kleinen Sohn er ist acht Monate mitnehmen?
Was wird da gemacht hat jemand Erfahrungen ?
LG Julia
paartherapie
Fragt am besten beim Therapeuten nach, ob es ihm Recht ist.
Wie viele Sitzungen ihr braucht hängt von euren individuellen Problemen ab.
Hallo,
ich denke wenn es bei der Caritas ist, dann wird es eher eine Paarberatung sein als eine Therapie. Wüsste nicht dass sie auch Therapien machen. Da die Caritas eine Sozialpädagogische Ausrichtung hat, könnt ihr sicherlich euer Kind dort hin mitnehmen.
Ich wünsche Euch viel Glück und finde es toll von deinem Mann dass er dort hin mitgeht.
Vielleicht noch um seinen Stress etwas zu mildern könntest Du ihm sagen, dass es sich um keine Therapie handelt, die wird bei psychischen Erkrankungen gemacht. Eine Beratung hingegen ist so eine Art Coaching um es mal mit dem schönen neuen Modebegriff zu beschreiben. Ihr werdet dort auf Dinge aufmerksam gemacht die in eurer Kommunikation schief laufen. Bei Einer Therapie hingegen würde man auf die seelische Gesundheit der beteiligten achten und eventuell versuchen diese wieder oder erstmal herzustellen.
>>>Vielleicht noch um seinen Stress etwas zu mildern könntest Du ihm sagen, dass es sich um keine Therapie handelt, die wird bei psychischen Erkrankungen gemacht.<<<
Das stimmt nicht, für eine Paartherapie muss keiner der Klienten psychisch krank sein.
http://www.caritas.de/hilfeundberatung/ratgeber/familie/ueberforderteeltern/familien-undlebensberatung
Hier kann man nachlesen, was dort angeboten wird.