Hallo,
gibt es hier Frauen, die sich ganz bewusst den Partner z.B. in einem Jura oder BWL Studium gesucht haben, dass sie zu diesem Zweck angefangen haben? Die immer schon vorhatten die Ehefrau eines wohnhabenden Mannes zu sein und zu Hause zu bleiben?
Oder als Anwaltsgehilfinnen, Sekretärinnen o.ä. irgendwo eingestiegen sind, wo sie sich einen reichen oder zumindest wohlhabenden Mann erhofft haben?
Und bei denen, bei denen er geklappt hat, habt ihr andere Ansprüche (Aussehen, Verfügbarkeit, oder sogar Character) zurückgescharaubt um euch den Lebensstandart, den ihr wollter zu ermöglichen?
Oder habt ihr ungeplant jemanden kennengelernt, wo das Geld zur Nebensache wurde?Oder seind ihr immer noch Single und dann doch ins Berufsleben eingestiegen?
Gibt es noch die klassische 'gute Partie' ? Wollen Frauen diese überhaupt?
Grüße in schwarz,
work life balance
Ärzte und Anwälte zum heiraten
Was bezweckst Du mit dieser Frage?
Arbeitest Du an einem Kitsch-Roman?
Gruß
Manavgat
Ich bin erschöpft.
Gruss
agostea
Aggi, du hasset auch nicht leicht...
Lass uns eine Runde weinen
Wer sagt, dass Ärzte zwangsweise wohlhabend sind?
Kennst du nicht diese reichen AiP'ler, die ständig 72-Stunden-Schichten schieben müssen, um mit 1200 € netto nach Hause zu gehen?
Also von so einem Mann habe ich als Versorger schon immer geträumt...
Dann wart doch ab bis er fertig ist. Andere verdienen ihr Lebtag lang so viel.
.... reiche Juristen....
Du guckst zu viele Anwaltserien....
Man wird doch noch träumen dürfen...
träumen darf man, viele Juristen träumen ja auch auf den Gängen der Arbeitsagentur...
Bisher nicht, aber wenn du einen über hast (also jung, gutaussehend, charmant und wohlhabend) kannst du ihn gern an mich vermitteln
Ich kenne tatsächlich eine Handvoll Kandidatinnen, die so agieren. Ich meide diese Personen aber nach dem ersten Kennenlernen weil ich solches Verhalten nicht toll finde. Deshalb kann ich auch nichts dazu sagen, ob und inwiefern sie erfolgreich sind.
Ich habe meinen letzten Freund verlassen - der dürfte als gute Partie gegolten haben. Zwar keiner der genannten Berufe, aber intelligent und ehrgeizig. Kein geerbtes Vermögen, aber gut bezahlter Job.
Mein jetziger Freund muss von einem mittelmäßigen Gehalt Kinder und Exfrau finanzieren. Keine gute Partie. Brauch ich auch nicht, ich kann mein Leben ganz gut selbst finanzieren.
Nein, aber ich bin auch keine 20 mehr. Ich denke, dass die meisten, die sich selbstständig gemacht haben, sich erst so ab 40 zurück lehnen können (mehr oder weniger) Dazu kommen noch Bankverpflichtungen, hohe Mieten, Personal usw.
Nur denken heute auch noch viele, dass 2 Gehälter doch mehr wert sind als nur einer
viel Erfolg
Ja ,es gibt Frauen die sich nur Einschreiben um die so genannten GUT Situierten Herren kennen zu lernen und brechen bei Bedarf das Studium ab.
Hallo,
bin gerade mit dem Jura Referendariat fertig und gehöre auch noch zu den besseren Absolventen meines Jahrgangs und trotzdem möchte ich keine zweite Person von meinem Gehalt durchfüttern müssen, dann wäre es nämlich vorbei mit dem gerade erst kennen gelernten schönen Lebensstandard.
Klar bleibt mehr hängen als bei anderen, aber gemütlich zuhause die Füße hoch machen und von einem Anwaltsgehalt leben, da muss es schon die Großkanzlei sein und die liegen halt leider oft auch noch in eher teureren Regionen.
Würde daher diese Lebensplanung nur bedingt empfehlen .
VG