Hallo Ihr Lieben,
ich brauch mal eure Tipps, wie man sein Vertrauen in einer Beziehung am besten wieder aufbauen kann.
Folgendes ist passiert:
Ich bin zusammen mit meiner Mutter übers Wochenende (Sa. - So.) zu meiner Tante gefahren, was schon sehr lange geplant war, da sie sich seit über 20 Jahren nicht mehr gesehen hatten. Das passte meinem Freund absolut nicht in den Kram, weil er sowieso ein kleiner Dickkopf ist. Er hat ein wenig gemurrt, aber das große Donnerwetter, was ich eigentlich erwartet hätte, ist ausgeblieben. Ich war total happy, dass alles so gut geklappt hat. Wir haben abends noch SMS geschrieben, dass wir einander vermissen. Am Montag darauf fuhren mein Freund und ich in den Urlaub.
Nach dem Urlaub bekam ich ein komisches Gefühl, und ich konnte mir auch nicht erklären woher das kommen könnte. Er war auf einmal anders geworden, ich habe das aber auf seinen Stress geschoben, weil er zu dem Zeitpunkt neben seiner Arbeit und seiner Meisterschule noch familiäre Probleme mit seiner Schwester zu bewältigen hatte – welche ich anfangs auch nicht ganz durchblickte.
Später erfuhr ich dann, was der wahre Grund für seine „komische Art“ war: Er hatte, während ich bei meiner Tante war, auf einer Singlebörse mehrere Frauen angeschrieben. Zwar war es nur Smalltalk, aber mir war, als hätte man mir den Boden unter den Füßen weg gerissen.
Daraufhin kam er hier mit Blumen an, schrieb mir SMS und hinterließ mir Nachrichten auf meinem AB, dass er mich liebt. Ich habe ihn bisher erst einmal etwas auf Abstand gehalten, ihm gesagt, dass diese Tatsache, dass er überhaupt auf einer Singlebörse war, extrem weh tut und dass das ein richtiger Vertrauensbruch war. Er begründete die Aktion mit: „Das war doch nur Spaß und ich war halt einsam“
Er ruft mich zwar jeden Abend an, so wie sonst auch immer, aber wir haben uns seitdem zweimal gesehen: Einmal als er hier mit Blumen plötzlich in der Wohnung stand, weil er wohl dachte, ich hätte Dienst und wäre gar nicht zu Hause (ich habe ihn gebeten zu gehen) und einmal haben wir uns zum Eis essen getroffen, wo er wieder mit einer roten Rose vor mir stand.
Durch diese Sache ist ein ganzes Stück Vertrauen kaputt gegangen. Das tut so weh, weil ich nicht weiß, was ich ihm jetzt noch glauben kann. Er versucht, irgendwie zur Tagesordnung überzugehen, aber für mich ist das wirklich schwer.
Habt ihr einen Rat, wie man das Vertrauen wieder aufbauen kann? Ich will es zumindest versuchen..
Liebe Grüße,
kleinejazz
Vertrauen wieder aufbauen – wie am Besten?
Verrauen kann man schwer aktiv aufbauen, es muss wachsen.
Wie eine Userin mal schrieb "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."
Prinzipiell solltest du dir Gedanken machen, warum du dankbar warst, dass es kein Donnerwetter gegeben hat, als du mit deiner Mutter über Nacht zu deiner Tante gefahren bist, immerhin bist du nicht zu einer Sauftour aufgebrochen.
Ja, das kann ich Dir spontan beantworten: Er ist ein kleiner Dickkopf und wenn ihm sonst etwas nicht in den Kram gepasst hat, fing er gleich ne Diskussion an. Das war aber wohl diesmal nicht so, weil ich ihm das schon Wochen vorher erzählt habe. Ich muss wohl offen zugeben, dass wir beide einige Fehler gemacht haben (Reden ist auch nicht meine Stärke und ich hab wahrscheinlich zu oft "Ja" gesagt - auch wenn ich zu etwas keine Lust hatte.)
Aber das ist ja nun auch keine Entschuldigung für das, was passiert ist.
Hallo
Mich würde es tierisch nerven, dass mir ein Mann Vorschriften macht ob ich meine Verwandten besuchen darf oder nicht. Was hat er gegen deine Tante? An dem Abend war er nicht einsam, sondern sauer, weil du dich durchgesetzt hast und hat das für sich als Entschuldigung hingenommen. Mein Gott, er kann nicht mal einen Abend ohne eine Frau aushalten? Wenn du mal länger wegfährst, wird er sich gleich mit einer treffen, weil er so einsam ist? Ich würde eher die ganze Beziehung überdenken ob ich das so möchte, nicht nur den einen Abend
Gruß
Hallo,
bei mir hat es viel Zeit gebraucht, vergessen hab ich es auch nicht.
Den Partner sieht man von einer anderen Seite und wird vorsichtig.
Kannst mich gerne per e-mail anschreiben. Geht das überhaupt ? - bin hier kaum drin.
Liebe Grüße,
ebenso