Ich bin gerade so undendlich traurig und muss jetzt einfach mal alles raus lassen, was mich so beschäftigt!
Mein Freund hat vor einigen Monaten einfach beschlossen, dass er dieses Wochenende aufs Festival (Hurricane) fährt. Dazu muss man aber sagen, dass er heute Geburtstag hat, er wird 30. Ich war total geschockt, denn zusätzlich ist bei uns in der Stadt noch ein alljähriges Volksfest, was wir immer zusammen genossen haben.
Er hat aber einfach beschlossen weg zu fahren. Ich hätte zwar mit fahren können, aber das wollte ich nicht. Es macht mich einfach so traurig, dass ich ihm zu seinem Geburtstag nicht mal persönlich gratulieren kann. Habe ihn auch erst heute Morgen erreichen können.
Dann kommt noch dazu, dass er auch noch mit ner angeblich Freundin dort hin gefahren ist. Und bei dem Gedanken daran, dass die ihm zuerst gratuliert hat, zerreist es mir das Herz. Dieses Festival wird sie noch mehr zusammen bringen und ich kann überhaupt nicht mit reden, bei dem Gedanken daran, koche ich förmlich.
Ich weiß gar nicht wie ich reagieren soll, wenn er zurückkommt. Einerseits freue ich mich, auf der anderen Seite bin ich immer noch so wütend.
Vielleicht könnt ihr mir aus einer neutralen Sicht sagen, was ihr davon haltet und ob ich nicht vielleicht überreagiere!?
Er hat mich einfach allein gelassen! :-(
Einen Grund, wütend zu sein, hast du nicht.
Er hat vor Monaten beschlossen, dahin zu fahren, er hat dich nicht von jetzt auf gleich vor vollendete Tatsachen gestellt.
Du hättest die Möglichkeit gehabt, mit zu fahren, mit ihm zusammen in seinen Geburtstag hineinzufeiern, ihm als erste zu gratulieren, du WOLLTEST nicht, dann jammere jetzt nicht.
Dir war das Stadtfest wichtiger?
So gesehen hätte dein Freund eher Grund, enttäuscht oder wütend zu sein, weil sein 30. Geburtstag es dir nicht wert war, evtl über deinen Schatten zu springen und mitzufahren, auch wenn dir dieses Festival nicht unbedingt was gibt.
Dein Freund schein es zu nehmen, wie es ist, also sei nicht traurig oder wütend, sondern freu dich, wenn er wieder nach Hause kommt.
es fällt mir auf, dass ich oft deiner Meinung bin
zahlreiche Sterne hast du von mir bekommen
Hi,
es ist doch SEIN 30ster Geburtstag und sein Wunsch dahin zu gehen. Wieso hast du ihm nicht seinen Wunsch erfüllt und bist mit?
Wolltest oder konntest du nicht mit?
VG, Mamutsch
Ich fahre sehr gerne auf Festivals, allerdings wusste er von vorneherein, dass ich auf dieses nicht mit fahre, weil es mir zu groß ist und zu weit weg!
Aber es war doch sein Wunsch!
Ich nehme an, dass man da campen kann, oder...du hättest ja nicht unbedingt aufs Konzert selbst gehen müssen.
Egal, jetzt ist es so und da kannst du nichts daran ändern. Er wollte, du nicht. Aber das ist kein Grund auf ihn sauer oder traurig zu sein. Bereite ihm doch ne schöne Überraschung vor, wenn er heimkommt.
VG, Mamutsch
werde Erwachsen!
Du warst eingeladen mitzufahren, wolltest aber nicht und jetzt bist beleidigt.....oder gar Eifersüchtig.....
....lass das nicht an Deinem Freund aus....sondern an Dein eigenes Ego!
Hallo..
ganz verstehe ich deine Enttäuschung nicht. Du hättest doch mitfahren können und mit ihm den Geburtstag feiern.
Wäre was anderes, wenn er dich nicht dabei haben wollte oder du es erst ein paar Tage vorher erfahren hättest, daß er dorthin fährt.
Aber so war es doch deine eigene Entscheidung, lieber auf das Stadtfest zugehen, als mit ihm zu fahren.
Manchmal muss man halt über den eigenen Schatten springen - Mensch, ist doch sein 30. Geburtstag. Hättest Du nicht einfach JA sagen können und ein tolles Wochenende mit ihm verbringen??
Er hätte sich bestimmt gefreut.
Gruß
sorry wenn ich jetzt sehr direkt sagen
und ja ich hoffe das dein Herr das liest
damit er weiß was für ein zickiges Kleinkind er Zuhause hat
du verhälst dich wie ein verwöhntes Kleinkind ( hier auch als gör bezeichnet in Bayern )
und nichts anders
Ich sehe das wie die anderen. Er hat Dir vor Monaten (!) gesagt, wie er seinen (!) Geburtstag verbringen will und Du (!) wolltest nicht mitfahren.
Ist er Deiner Meinung nach verpflichtet, seinen Geburtstag nach Deinem Geschmack zu planen?
Diese Entscheidung dahin fahren zu wollen hatte er dir doch sicherlich schon vor längerer Zeit mitgeteilt oder? Ganz neu, vermute ich, ist sie also nicht. Ich behaupte mal du ärgerst dich jetzt doch ein wenig weil du eben nicht mit ihm zusammen bist. Egal wo das gewesen wäre. Nur aus welchem Grund biste nicht mit? Und vor allem wenn du schreibst das er sich jetzt mit der einen näher kommt? Was habt ihr dann für eine Beziehung?
Ela
Danke für euren zahlreichen Antworten, ich werde meine Gefühle noch mal überdenken!
Ich hätte sicher mit fahren können, aber er wusste es vorher, dass ich auf dieses Festival nicht möchte!
Ich finde es schade, dass hier manche gleich persönlich werden. Ich bin an ehrlichen Meinungen interessiert, aber ich lasse mich nicht gern beschimpfen.
An alle die sich sachlich ausgedrückt haben, vielen Dank!
Es ist nunmal sein 30. Geburtstag. Da darf er entscheiden, was er machen möchte.
Wieso lässt du ihn überhaupt mit einer anderen fahren, kapiere ich nicht. Da wäre ich mitgefahren und über meinen Schatten gesprungen.
Was ist das für eine Frau? Erzähle mal näheres? Sind die da jetzt zu zweit hin?
Ja klar hätte ich mit fahren können, aber ich wollte es einfach nicht, was bringt es ihm auch wenn ich mitfahre und dann dort nicht glücklich bin!
Diese andere Frau haben wir auch auf einem Festival kennen gelernt. Seitdem stehen, die beiden im ständigen Kontakt, sie telefonieren und wir sind öfter auch mal bei ihr und ihrem Freund. Wir verstehen uns Not gedrungen, aber Freundschaft wird eher durch sie und ihn gehalten.
Er ist schon mal mit ihr allein zu einem Konzert gefahren, ich konnte nicht mit fahren, weil ich arbeiten musste. Langsam ist es mir echt zu viel. Auch auf das Festival sind sie erst einmal alleine gefahren und treffen dann dort noch mehr Leute.
Die Frau nervt mich einfach so und er versteht überhaupt nicht das ich eifersüchtig bin, zudem er sehr eifersüchtig ist. Ich habe ihm schon gesagt, wenn ich das machen würde, was er dann davon halten würde!
Ich bin sonst kaum eifersüchtig, aber die Frau bringt mich dann doch dazu.