Reagiere ich so über?

Guten Abend

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber da es ja um die Beziehung zu meinem Freund geht, denke ich schon.

Also, wir sind schon 3 Jahre zusammen und auch recht jung. Unter 25.

Mein Problem zur Zeit ist, dass ich schwanger (also das ich schwanger bin ist toll, wenn auch ungeplant) bin und er, seit dem er es weiß nur noch am PC hängt und zockt -.-
Das kann doch wirklich nicht normal sein??

In der Beziehung läuft wirklich alles gut. Wir lieben uns und reden auch offen über alles und es gibt keine Geheimnisse.

Mein Freund tut, und das auch schon vor der Schwangerschaft, alles für mich. Wenn ich ihn frage ob er eben schnell einkaufen geht macht er das.

Er macht den Haushalt größtenteils alleine und arbeitet dazu auch noch.
Klar, ich helfe ihm, aber dadurch das ich schwanger bin bleibt einiges liegen und ich fühle mich auch relativ unwohl und schlecht durch die Schmerzen.

Er liest mir dabei aber noch jeden Wunsch von den Augen ab. Eigentlich kann ich mich ja auch nicht beschweren. Ich habe selten einen Mann getroffen der seit 3 Jahren alles für seine Frau macht, ihr immer wieder neue Geschenke macht und sich um alles kümmert.

Aber das er jetzt dauernd vor dem scheiß PC hockt, das stresst mich sehr.
Ich kann ihm dabei auch immer zusehen, also chatten oder so ist es gar nicht.Andere Frauen sind es also nicht. Und abends gehe wir auch zur selben Zeit ins Bett, Pornos gucken ist also auch nicht drin.Es ist einfach nur mit paar Gamern ne Runde zocken.
Nur bei dieser Runde bleibt es nicht.
Wenn er nachmittags nach Hause kommt erledigt er das im Haushalt was ich nicht mehr erledigt hatte und dann setzt er sich von ca. 16.30 - 23.00 Uhr ohne Unterbrechung an den PC.

Darauf angesprochen meint er, es wird ihm halt sehr fehlen wenn das Kind da ist, aber mich so extrem vernachlässigen??

Ich habe von ihm gar nichts. In der Zeit kommt immer nur "Ich liebe dich" und mal ein Kuss, aber dann sitz ich wieder da und langweilie mich zu Tode.
Auf meine Fragen ob wir gemeinsam ein Film schauen wollen antwortet er meist nur: Das ist voll langweilig und das kennt man alles schon.

Und wenn ich ihn frage worauf er Lust hat: Wir können ja spazieren gehen.

An sich eine gute Idee, aber abends um 20 Uhr gehe ich mit Sicherheit hier in der Gegend nicht mehr spazieren.

Soll er das mal alleine machen :( Und erst Recht gehe ich nirgendwo spazieren wo es regnet. Davon einmal ganz abgesehen.

Ansonsten sieht es so aus das wir tatsächlich im Monat mindestens jedes WE einmal frühstücken oder uns im Kino einen Film anschauen oder aber einfach nur bummeln gehen.
Aber sind wir dann wieder zu Hause: Zocken !!

Ich habe ihn jetzt vor die Wahl gestellt: Entweder das Kind und Ich, oder aber das Zocken!
Habe auch mit ihm vorhin gesprochen und ich habe ihn nochmals auf alles angesprochen.
Meine Worte dabei waren das er mich nicht mehr ernst nimmt, mich ignoriert und sich kein bisschen für das Baby und mich interessiert.
Er spielt einfach nur noch und ich habe das Gefühl er will sich eigentlich trennen.

Darauf meinte er es sei doch alles gar nicht so, aber ich soll ihn auch mal verstehen.
Er tut alles für mich und ich sei nicht wirklich dankbar (ich sage danke wenn er etwas macht, wenn er im Haushalt arbeitet etc. Was soll ich noch machen) und ich würde mich ja auch nicht um ihn kümmern.
Er liebt mich über alles sagt er und zur Zeit wird ihm das alles einfach nur zu viel.

Im Bett läuft es an sich super. Also Sexmangel oder so herrscht nicht. Im Gegenteil.

Aber trotzdem kann ich das Verhalten ehrlich nur als, tut mir leid, assig einstufen?!

Aber vielleicht, bei Personen die nicht involviert sind kommt es anders rüber.

Bin ich also doch das eigentliche Problem??

Scheine ich wirklich zu undankbar zu sein und deswegen igelt er sich ein?

Zeige ich ihm womöglich doch nicht genug wie dankbar ich bin das er fast jeden Tag einkaufen geht, arbeitet und dabei noch den Haushalt macht?

Ist ja nicht so das ich nichts mache. Ich kümmer mich um die Finanzen, Behördengänge wenn was anfällt.

Klar mache ich den Haushalt auch so weit wie es mir möglich ist, dadurch das mir zur Zeit einfach immer unwohl ist. Ich koche immer schön und groß einkaufen gehe ich ja auch. Das muss er nicht alleine machen. Er holt immer nur Kleinigkeiten wenn es gerade fehlt
Ist ja nicht so das ich jetzt tatsächlich nur faul rum sitze.

Wie seht ihr das? Bin ich eigentlich das Problem und sollte ihm das was er macht zu gestehen oder sollte ich ihn wirklich vor die Entscheidung: Ich+Baby oder Zocken stellen??

Ein wenig verwirrend das ganze, aber ich bin ziemlich aufgelöst.

Liebe Grüße

1

Auf der einen Seite denke ich, dir geht es zu gut. Dein Mann liest dir jeden Wunsch von den Augen ab, bringt sich ein, wo er kann. Und du ruhst dich nur auf deiner Schwangerschaft aus.
Bist du berufstätig?

Auf der anderen Seite halte ich dieses Dauerzocken natürlich auch nicht für gut. Da bleibt keine gemeinsame Zeit mehr für euch.

Du solltest ihm glauben, dass ihm alles zu viel wird. Er arbeitet, schmeißt den Haushalt, hat zu Hause eine wehleidige Schwangere sitzen und ihm graut es vermutlich davor, wenn das Kind erst mal da ist. Aus seiner Sicht kann alles nur noch schlimmer werden. Und das mit gerade mal Mitte zwanzig. Gefangen mit einer kränkelnden Frau, demnächst mit Kind.
So hat er sich sein Leben sicher nicht vorgestellt.

Du solltest nicht permanent deine Dankbarkeit zeigen, sondern vielleicht selber mal was tun, regeln.
Du bist eine junge Frau, schwanger, aber nicht krank.

"Ist ja nicht so das ich nichts mache. Ich kümmer mich um die Finanzen, Behördengänge wenn was anfällt."
Na, das ist aber echt ein Fulltime Job. #augen

2

Hallo! Sorry für die vermutlich schlechte Ansicht meines Beitrags, ich schreibe vom Handy. Also ich habe Zuhause auch einen "zocker". Momentan bin ich mit unserem 3. Kind schwanger. Und ich kann dir nur Raten lass ihn halt machen. Wir haben oft drüber gesprochen, für ihn ist das spielen abends einfach ein Ventil zum Stress abbauen. Deiner scheint es grad auch nicht leicht zu haben, wenn er absolut alles allein schmeißen muss. Ich weiß nicht ob und welche Beschwerden du hast, ich habe auch extremst mit meinem Rücken zu tun grad, da hilft nur Zähne zusammen beißen und durch. Solang du nicht bettlägerig bist, solltest du ihn im Haushalt unterstützen. Männer können oft den Zustand einer Schwangeren nicht nachvollziehen. Und da du ihn ja auch gern abweist (dein Beispiel spazieren), weiß er sich auch nicht mehr zu helfen. Er flüchtet sich halt in sein Spiel um abzuschalten vor der momentanen Situation. Ich würde das ganze erst kritisch sehen wenn er nach der Geburt sich nicht anders verhält. Wir haben die Abmachung das NUR gespielt wird, wenn die Kinder im Bett sind. Den ganzen Tag zocken vor den Kinderaugen ist absolutes no go. Ihn vor die Wahl zu stellen, nur deswegen halte ich für völlig übertrieben Sorry. Redet darüber... Erklär ihm das du dich zurückgestellt fühlst und schließt Kompromisse bei dem Thema . Unsere Männer haben's schwer genug mit uns hormonbomben ;-) LG ( von einer nicht schlafen könnenden) natsl

3

Huhu,

welche Beschwerden hast Du denn, das Du nicht arbeiten gehen kannst oder alles alles allein im Haushalt machen kannst?
Als Schwangere ruht man sich gerne mal auf Kosten andere ( dem Partner) aus.
Ich an seiner Stelle würde mich wohl auch verkriechen. Ich stell mir das gerade bildlich vor wie Du auf dem Sofa liegst, Deinen Bauch festhälts und eine Anweisung nach der nächsten gibts.
Bewege Dich selber, etliche Schmerzen in der Schwangerschafft kommen von zu viel rumsitzen / rumliegen .

Und nochwas, auch wenn Du auf einen Vorschlag von seiner Seite keine Lust hast , nimm ihn an , Du wirst sehen er wird es kaum glauben können. Und sich vielleicht wahnsinnig freuen , das Du auch mal auf ihn zugehst.
Denn ich denke das er sich denkt das er Dir eh nichts recht machen kann und somit lieber vor dem Rechner sitzt und in seine "ruhige" Welt abtauchen kann.

Er liebt Dich sicher nur weiß er mit der Situation nicht so recht umzugehen .

LG Ann

4

In welchem Monat bist du den? Bist du eine Risikoschwangere? Schon im Mutterschutz? Hast du vorher gearbeitet?

Hat er vor der Schwangerschaft auch Haushalt und Arbeit geschmissen?

Was hast du da gemacht?

Ich will dir nichts unterstellen, du hast es vermutlich nur ungeschickt formuliert, aber so wie du schreibst kommst du ziemlich wehleidig, träge und egoistisch rüber. Vielleicht kannst du das ja mit ein paar Erläuterungen richtig stellen?

Ich verstehe auch nicht, warum man im Hochsommer nicht um 20:00 Uhr spazieren gehen kann? Lebt ihr im Getto? Gut, das Wetter ist nicht so dolle, aber ein paar wenige schöne Stunden hatten wir ja immerhin.

----

Was das Gamen betrifft: Mein Ex-Mann ist in einer Zeit des erhöhten Stresses Spielsüchtig geworden. (World of Warcraft). Die Welt online ist einfach schöner, unkomplizierter und lohnenswerter als die Realität und die Flucht dorthin ermöglicht das verdrängen der Probleme. Die hat dein Freund grad, mit einer Freundin, die nur jammert, nichts macht, ständig Ansprüche stellt. Kann sein, das es auch in seinem Betrieb gerade etwas rauher zugeht ...

5

Ich möchte dir ja nicht unrecht tun, aber wenn ich deinen Text so lese, habe ich den Eindruck, du bist eine ziemlich lebensuntaugliche verwöhnte Göre.

Du schreibst nichts davon, dass du Vollzeit berufstätig wärst, das würde ja einiges entschuldigen. Ebensowenig schreibst du etwas davon, dass du eine gravierende chronische Krankheit oder Behinderung hättest, Querschnittgelähmt im Rollstuhl und schwanger würde auch einiges erklären.

Hey, nicht mal 25 Jahre alt und kriegt eine Schwangerschaft kräftemässig nicht auf die Reihe?

An deiner Stelle würde ich meine Einstellung ganz schnell überdenken und mich ordentlich am Riemen reissen. Du nutzt nämlich die Hilfsbereitschaft und Fürsorglichkeit deines Partners gnadenlos aus. Momentan flüchtet er sich nur an den Rechner zum Zocken, irgendwann flüchtet er wohl richtig. Zudem, andere gehen in einen Verein, engagieren sich dort, treiben viel Sport, Zocken als Hobby ist an sich nicht verwerflicher als jedes andere Hobby auch.

11

Bin ganz deiner Meinung! Sie weiß gar nicht, was sie an ihm hat, und dass wenige das Gück haben einen so tollen Partner zu haben! Verstehe auch nicht ganz, warum sie nicht viel im Haushalt tun kann?!

6

Was ich beim Lesen dachte?

"Du bist nicht der Nabel der Welt! Nicht krank, sondern schwanger!"

Wenn ihr so ein tolles Sexleben habt, kann es Dir ja im Grunde nicht so schlecht gehen. Das wäre bei mir das Letzte was es geben würde bei "solchen Schmerzen"!

Ich denke, Du nutzt die Schwangerschaft aus. Dein Freund macht noch mit. Darf er eigentlich noch alleine entscheiden? Ich lese immer nur WIR. Er kommt sicherlich direkt nach der Arbeit heim und macht alles für Dich. Er geht mit Dir fort, er macht dies für Dich, er macht jenes für Dich.... Du bist ja schwanger! Was darf er für sich machen? Fortgehen? Denke Fehlanzeige! Also bleibt nur zocken. Sogar das willst Du ihm nehmen! Lass ihn doch mal Luft holen. Lass ihn atmen, sonst ist er bald mal Dein Freund gewesen!

Beweg Deinen zarten A...! Mit Baby wird es nämlich nicht besser!

7

"Darauf meinte er es sei doch alles gar nicht so, aber ich soll ihn auch mal verstehen.
Er tut alles für mich und ich sei nicht wirklich dankbar (ich sage danke wenn er etwas macht, wenn er im Haushalt arbeitet etc. Was soll ich noch machen) und ich würde mich ja auch nicht um ihn kümmern.
Er liebt mich über alles sagt er und zur Zeit wird ihm das alles einfach nur zu viel."

Ich kann deinen Freund voll verstehen.
Er geht arbeiten und schmeißt den Haushalt so gut wie allein.

Was machst DU den ganzen Tag?Arbeitest du nicht? Schwangerschaft ist keine Krankheit !
Schmerzen hast du? Aber im Bett beim Sex sind die plötzlich wie weggeblasen? Komisch.
Ich kann mir das richtig vorstellen : er kommt von der Arbeit nach Hause,das jammernde Frauchen liegt auf der Couch und er schmeißt noch den Haushalt.
Klar,daß er da eine Auszeit von dir und dem ganzen Kram sucht.
Ob nun die Zockerei so toll ist sei mal dahingestellt.
Sei froh,daß er überhaupt noch da ist.Manch anderer hätte wahrscheinlich schon die Flucht ergriffen.

8

Ja, du reagierst über und setzt ihn unendlich fies unter Druck!

Ich hab auch so einen tollen Mann zu Hause der nur lebt um mich zu lieben ;-). Aber auch er hat ein Recht auf ein klein wenig Spaß im Leben. Es gibt Phasen (wie jetzt gerade) da spielt er jeden Abend am PC. Das läuft ein paar Wochen so und dann wirds auch wieder weniger. So etwas darf man nicht überbewerten.

Statt rum zu mosern, könntest du Freundinnen zu euch einladen. Dann hast du eine Beschäftigung. Oder du besuchst Freunde, Familie? Du kannst ja auch was mit anderen unternehmen.

Eins würde ich aber jetzt an deiner Stelle machen: Entschuldige dich und bitte um Verzeihung. Du warst wirklich ein Biest zu deinem Freund. Benutze nicht deine Schwangerschaft als Druckmittel. Damit tust du ihm sehr weh, dass ich nicht fair.

9

Huhu,
so wie es sich anhört, arbeitest du momentan nicht (Mutterschutz?). Ich fürchte, dir ist einfach langweilig und du machst ihn dafür verantwortlich...

Er macht und tut und kann deinen Ansprüchen einfach nicht gerecht werden. Macht er einen Vorschlag zur gemeinsamen Freizeitgestaltung, lehnst du ihn ab. Du möchtest gern das tun, worauf du Lust hast. Ist ja verständlich, aber sollte es nicht ein Nehmen und Geben sein?

Vielleicht könnt ihr euch darauf einigen, dass an zwei Tagen in der Woche die Kiste ausbleibt und ihr stattdessen was gemeinsam macht? Einmal entscheidet er, einmal entscheidest du?

Redet nochmal offen miteinander, versuch, nicht vorwurfsvoll zu klingen und finde gute Gründe, warum er weniger spielen sollte. Zu sagen: du vernachlässigst mich, unterhalte mich, ist kein guter Grund ;-)
Dir wäre ja auch nicht damit geholfen, wenn ihr beide nebeneinander auf der Couch sitzt und euch gemeinsam langweilt ;-)

LG
Nina