Verheiratet, Kinder, verliebt in einen verheirateten Mann

Hallo alle Zusammen,

ich bin zur Zeit total verwirrt. #gruebel

Ich bin seit bald 13 Jahren mit meinem Mann verheiratet. (Mein Erste und Einziger) Unsere beiden Kinder sind jetzt bald zehn und acht Jahre alt und wir sind am Überlegen noch ein Kind zu bekommen. Mein Mann meint wohl, ich wäre dann glücklicher, doch das ist es nicht. Ich glaube nämlich, dass wir uns einfach in der Zeit auseinander gelebt haben. Doch dann ist er wieder so liebevoll... Ich denke, dass ist das übliche Auf und Ab in einer Ehe. ;-)

Doch vor einem Jahr lerne ich einen Mann kennen, der jedoch auch verheiratet ist. Wir sehen und zwar nicht oft, aber immer wenn wir uns unterhalten ist es einfach nur schön. #verliebt Könnten stundenlang quatschen, doch es ist irgendwie nie Zeit dazu... Ich würde soo gerne mit ihm mal alleine sein um zu erfahren wie er für mich empfindet. Doch dann habe ich Angst mich blöd zu stellen und unsere Freundschaft auf's Spiel zu setzen. Vielleicht ist es auch nur Schwärmerei, da er beruflich viel erreicht hat (Künstler) und ich mit ihm diese Leidenschaft teile... #gruebel Vielleicht sollte ich einfach mal nicht an ihn denken und ihn links liegen lassen, wenn wir uns das nächste mal treffen... Echt schwierig.

Wer kennt das? Geht das wieder vorbei? Vielleicht habe ich mich nicht genug ausprobiert und denke deshalb, dass ein anderer Mann eventuell besser wäre. #augen

Danke für Eure Beiträge! #blume

2

Hallo,

vllt. hilft Dir dabei eine andere Sichtweise: Ich bin mit einem Künstler verheiratet, der von vielen Damen umschwärmt wird. Es gibt sehr viele Frauen (die meisten verheiratet), die unbedingt ihre Gefühle für meinen Mann ergründen wollen und bei ihm nachfragen.

Er verteilt immer einen Korb, trotzdem geht das Theater weiter. Ich habe schon sehr viele extreme Situationen erlebt und viele Frauen, die sich verrannt und dabei komplett lächerlich gemacht haben.

Muß ich dazu noch erwähnen, das ich dann auch gerne mal zur Zielscheibe dieser Damen werde? Für mich ist das einfach unangenehm.

Das muß für Dich nicht zutreffen, aber ich finde es auch richtig, mal in diese Richtung zu denken.

LG

3

Danke, Künstlerehefrau, für Deine Sichtweise!

#klatsch Klar an die Ehefrau des Umschwärmten denkt man nicht.

Du Arme! Das hat mir echt die Augen göffnet. #liebdrueck
Ich wäre allerdings nie so weit gegangen, die Ehefrau irgendwie anzugreifen! #schock

Ich sollte wirklich an meine Ehe festhalten und schauen, dass wir uns wieder besser verstehen.

1

Ich denke, das ist der Reiz des Unbekannten. Dieses Gefühl kann man auch nach reichlicher Erfahrung haben, wenn einem ein anderer Mensch gefällt (optisch oder charakterlich).

Am besten machst Du einfach einen Bogen um den anderen. Denn wenn du da einen Schritt weitergehst ist die Schwärmerei vorbei und die Ehe gefährdet, wenn nicht im Eimer. In den Momenten bei denen du ihm nicht Aus dem Weg gehen kanst: geniesse den Augenblick, aber kehre danach wieder in dein Leben zurück.

Ob die Auf's und Ab's mit deinem Mann normal sind oder tiefgründiger etwas bei euch nicht stimmt, kann man so auf die Distanz nicht beurteilen. Ungewöhnlich sind verschiedene Phasen während einer so langen Partnerschaft aber sicher nicht!!

Alles Gute
Xund

4

Ja, die Ehe möchte ich irgendwie nicht auf's Spiel setzen.

Ich denke, ich halte erst mal Abstand zu ihm und wenn wir uns wieder treffen bei irgendwelchen Veranstaltungen dann freue ich mich einfach ihn zu sehen. :-D

5

Vielleicht bist du einfach an einem Punkt angekommen, wo du dich fragst, ob das alles gewesen sein soll. Die Kinder werden größer, der Alltag läuft rund.....

Da kommt jemand daher, der interessant erscheint, der einem zuhört und zudem noch ähnliche Interessen hat...... grundsätzlich doch positiv.... Du schwärmst für ihn obwohl ihr euch kaum kennt und nur selten seht. Wie sich der Traumprinz im wahren Leben entwickelt, weißt du nicht. Ich kenne Künstler, die recht exzentrisch sind bis hin zum Narzissmus. Als Partner sind sie bestimmt nicht einfach zu handhaben. u. U. ist er freundlich und aufgeschlossen dir gegenüber, weil du dich für seine Arbeit interessierst. Und du schwärmst gerade wegen seiner künstlerischen Ambitionen für ihn. Komischerweise haben alle Arten von Künstlern eine seltsame Anziehungskraft für Frauen.

Da du ihn nur selten siehst, würde ich die verbleibende zeit nutzen, um mir Gedanken zu machen, wie ich meine Ehe neu beleben könnte. Die Idee von deinem Mann finde ich schon seltsam. Offensichtlich ist er recht zufrieden und möchte dir eine neue Beschäftigung und Herausforderung in Form eines weiteren Kindes aufschwatzen. Er kennt den Ernst der Lage wohl nicht. Gibt es für dich beruflich keine Herausforderung?

Sag' deinem Mann doch mal, dass du im Alltagstrott feststeckst und dir mehr Abenteuer und Abwechslung mit IHM wünschst. Da gibt es viele Möglichkeiten. Auf keinen Fall würde ich ein weiteres Kind in Erwägung ziehen, wenn du dich schon in Richtung Zweitbeziehung gehen siehst. Ein kind hat noch keine Partnerschaft gerettet.

7

Mh... Du könntest Recht damit haben, dass mein Mann mich mit einem weitern Kind zufrieden stellen will. Du musst wissen, ich hasse meinen Bürojob. #gaehn Wenn mein Mann nicht zwei Jobs hätte, könnte ich meine berfulichen Wünsche viel mehr ausleben. Aber es ist nun mal so, dass Haushalt und Kinder alleine an mir hängen inkl. der Arbeit im Büro... #schmoll

Eine Zweibettbeziehung habe ich doch gar nicht in Erwägung gezogen. Davon bin ich noch weit entfernt. Aber kennen lernen möchte/wollte ich den anderen schon irgendwie näher...

Boah! Es ist echt ein wahnsinniges Durcheinander und solche verwirrende Gefühle hatte ich bisher noch nie! #gruebel

6

Hallo,

Allso zu erst , liebst du dein Mann noch?

Denke nicht , weil wenn du von einem anderen Mann so angetan bist, ist da nicht mehr viel .
Bedenke aber ihr habt Kinder , und wenn er ein liebervoller Vater und Mann ist solltest du das nicht so schnell wegschmeissen.
Ich rede aus Erfahrung, ich hab es auch getan nach 12 Jahren Ehe.
War am Anfang auch sehr spannend und aufregend, aber das ist nur am Anfang so.
Später ist der Alltag wieder da.
ich weiss man soll nicht nur wegen den Kindern bei einem bleiben, aber es gibt nicht wichtigeres alls wenn der Mann zu dir steht, eure Kinder liebt , du ihn vertrauen kannst.
Ich wollte auf keinen hören damals, aber heute weiss ich es war nicht richtig.
meine Kinder haben gelitten, das ist so schlimm für sie gewesen.
Lass es lieber , wende dich deinen Mann zu und versuche es zu vergessen.
Überlege wirklich, ob du ihn (oder am ihn) nicht doch was liebst, was dir ein anderer vielleicht nicht geben kann.
Sie sind am Anfang alle Nett aber was und wie sie sind , das wissen wir erst nach Jahren.
liebe grüsse

9

Danke für Deine leiben Zeilen. #liebdrueck

Manchmal denke ich mir auch, es gibt keinen Besseren und ich habe echt Glück. Doch dann fühle ich mich im Stich gelassen von ihm, weil er durch seine viele Arbeit nie zu Hause ist. Ich habe ihm schon oft gesagt, dass ich nur wegen der Kinder bei ihm bleibe... #kratz Doch zur Zeit sind irgendwie die Frühlingsgefühle erwacht und er ist wieder total lieb! Doch dann gibt es eine Zeit wo ich am Liebsten meine Sachen packen und abhauen würde... Das ewige auf und ab der Ehe. #schmoll

Boah! Muss mich echt mit meinem Mann ausquatschen. #gruebel

8

Versuche unbedingt diese Freundschaft zu halten und auszubauen. Habe das als Mann
auch erlebt und es ist nun schon eine 10 jährige Freundschaft entstanden. Früher oder später kommt
der Punkt wo du dich entscheiden musst ob es so (platonisch) bleibt.....was besser wäre, oder
ob es dein neuer Partner werden könnte. Das braucht viel Zeit und intensive Gespräche.
Deinen Zeilen entnehme ich dass dich im Moment die Gespräche sehr faszinieren und die damit verbundenen
Gedanken, Ansichten und Aufmerksamkeiten.

ALSO WEITERLAUFEN LASSEN......VIEL GLÜCK, ES LOHNT SICH !!!!!!!
Es ist übrigens normal daß bei Langen Partnerschaften, daß zumindest Einer von Beiden irgendwann neue Impulse sucht, das kann für Beide ein Gewinn sein, sofern
man offen mit der neuen Freundschaft umgeht.....aber es braucht viel Fingerspitzengefühl und man muss den Partner sehr gut einschätzen können.
Ach und Eins noch, je länger es läuft umso unaufgeregter u. normaler wird es und du
musst nicht aus deiner Familie springen!
Viel Glück#winke

10

Danke für Deine lieben Zeilen.

Ich möchte sehr, sehr gerne an die Freudschaft des Künstlers festhalten. Denn er hat mir auch viele Tipps gegeben wie ich meinem Traum näher kommen kann. :-)
Auch seine Frau möchte ich näher kennen lernen, doch die war bisher sehr abweisend... #schmoll Vielleicht weil sie schon viel erlebt hat mit ihm, so wie Künstlerehefrau oben geschreiben hat...

11

Ach so: Ich denke auch, dass die Schwärmerei nachlässt wenn wir uns öfters über den Weg laufen. Es kommt ja höchstens vier mal im Jahr vor (leider). Aber es ist trotzdem schön mit ihm zu philosophieren. :-)

weitere Kommentare laden
15

Hola,

als erstes, bekommt kein drittes Kind und sprich mit deinem Mann darueber, dass es dich nicht gluecklicher machen wird.
Wahrscheinlich wuerde dir seine Aufmerksamkeit besser tun.
Als junge Frau war ich mit einem Musiker zusammen. Es war fuer mich als Freundin sehr anstrengend. Nicht nur weil die Maedels ihm die Bude eingerannt haben, sondern er sich auch gerne darin sonnte und es genoss.

Dann war es ein Maler mit dem ich leiert war und auf Austellungen war klar, dass es immer Bewunderinnen gab, mit denen er sich gerne intensiv unterhielt und ich mich dann etwas im Hintergrund hielt und mehr fuer den Ablauf verantwortlich war.
Er brauchte viel Bewunderung und konnte sehr nervig sein, wenn er in der Schaffensphase war und alles und jeder Ruecksicht nehmen musste.
Von Aussen sieht alles immer so schoen und interessant aus, aber als Partnerin muss man da schon zurueck stellen.
Das weiss ich auch von einer Freundin die mit einem sehr bekannten Musiker seit 30 Jahren verheiratet ist.
Pflege die Freundschaft, lass es ruhig kribbeln aber ueberlege dir genau, wie weit du ihm deine Bewunderung offenbaren moechtest.

Saludos

16

Danke für Deine Antwort.

Ich kenne auch exzentrische Künstler wo man echt ein hartes Fell haben muss um mit denen zu arbeiten bzw. umzugehen. :-[ Andererseits kenne ich auch solche die auf dem Teppich bleiben und trotz ihrer Kunst die sie ausüben umgänglich sind. #gruebel

Am Wochenende hab ich mal Zeit mich mit meinem Mann in Ruhe auszuquatschen. Aber vermutlich kann er es eh nimmer hören, dass ich unzufrieden bin. :-(

17

Hola,

ja sicher gibt es das und das ist gut so.

Weisst du, deine Unzufriedenheit zeigt dir eigentlich, dass dein Leben nicht so laeuft wie du es dir vorgestellt oder erwartet hast.
Es ist nun mal leider so, dass unsere Mitmenschen unsere Erwartungen oft nicht erfuellen koennen und wir diese dafuer verantwortlich machen.
Wenn du deinem Mann sagst du bist unzufrieden, dann muss es sich fuer ihn wie eine Anklage anhoeren.

Schliesslich war es mal sicher sein Anliegen dich gluecklich zu machen.

Vielleicht fragst du einfach mal deinen Mann um Rat, ob er eine Idee hat, wie er dir helfen kann, mit besagter Unzufriedenheit umzugehen. Was koennte man zusammen veraendern? Mehr Sport oder Wellness fuer dich, mehr gemeinsame Freizeit?

Gib ihm nicht das Gefuehl verantwortlich dafuer zu sein, dann wird er auch eher bereit sein, mit dir daran zu arbeiten.
Manchmal ist es die Sicht der Dinge die die Dinge veraendern koennen.
Unzufriedenheit kann postiv sein, wenn du den Impuls nutzt, der dir sagt aendere etwas und fange bei dir selber an. Finde herraus wo du ansetzen musst.

Viel Glueck und ein gutes Gespraech mit deinem Mann!

Saludos

18

Habe gestern mit meinem Spatzi gesprochen! #verliebt

Natürlich habe ich ihm nicht gesagt, dass ich mich in einem anderen mann verguckt habe. ;-)

Er war total lieb und wir haben endlich mal miteinander gequatscht ohne uns zu streiten!!! Er hat mir dann auch gestanden, dass er auf mich auch neidisch ist, dass ich so viel Zeit für die Kinder und meine Hobbys habe und er so viel arbeitet. Naja, aber das hat er sich ja selbst ausgesucht und er könnte es ja ändern... #gruebel Er möchte auch gerne mal wieder mit mir so richtig ausgehen und wir planen schon ein kinderfreies Wochenende. #huepf

Gut, dass wir uns immer wieder zusammen raufen. :-D Ich lieb ihn wirklich! #verliebt