Angeregt durch den Thread weiter unten über traditionelle Rollenverteilung in der Familie, kam mir der Gedanke ob es für uns Frauen immer noch Männerberufe gibt, die wir attraktiv finden und die dadurch den Mann an sich anziehender machen. Also früher waren das ja angeblich Ärzte und Anwälte, die bei uns Frauen gut punkten konnten.
Es ist klar, dass der Beruf dem Mann Spaß machen sollte, das möchte ich jetzt eigentlich weniger diskutieren. Auch nicht, dass Frauen natürlich heute oft selbst arbeiten und dieses Aufschauen wie früher nicht mehr so gegeben ist.
Aber gibt es immer noch Berufe, die sexy machen? Ist es der smarte Business-Man oder doch eher der braungebrannte Bauarbeiter und welche Berufe haben schon durch ihre Nennung einen hohen Stellenwert?
Ist es euch schon mal selber aufgefallen, dass euch der Beruf des Mannes den ihr kennengelernt habt, bei euch was bewirkt hat, so nach dem Motto "Hey toller Job. Das ist ja cool!"
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
Beruf des Mannes wichtig oder sexy
Also mich würden der Businessmann und der Bauarbeiter eher abstoßen - attraktiv wäre für mich ein Mann, der sich beruflich sehr für andere Menschen bzw. für bestimmte Wertvorstellungen einsetzt (auch wenn das vielleicht nicht unter "cool" fallen würde).
Interessant. Also jemand, der sich sozial engagiert? Unabhängig vom Gehalt?
Menschenrechtsanwalt...
Ich arbeite in einem kreativen Beruf - und daher sind natürlich Männer, die das ebenfalls tun, für mich besonders interessant. Einfach weil mehr Verständnis und Austausch da ist.
Da haben wir etwas gemeinsam. Ich liebe auch die Kreativen. Obwohl die leider nicht die solidesten und treuesten sind. und oft auch beim Lügen kreativ sind.
Na, dann kennst du andere Kreative als ich
Oder ich bin zu brünnet, um zu merken, wenn ich beschissen werde.
Also ich finde den Businessmann schon sexy.......allerdings nicht den Workaholic, den nichts mehr als seine Arbeit interessiert.
Mein Mann ist schon sehr sexy mit seinem Doktortitel und seiner gehobenen Position.
Allerdings kann man sexy sein für mich nicht am Berufsstand fest machen. Jeder findet etwas anderes sexy und ich fand meinen Mann auch schon vor seiner Karriere sexy, eben weil ich ihn noch kennen lernte, als er in seiner ersten Berufsausbildung steckte.
LG
Mir fällt nur ein, welche Berufe ich bei Männern eher unsexy finde: Immobilienmakler, Außendienstler, Verkauf, Anwalt.
Kann es schwer konkret begründen, aber in diesen Bereichen habe ich oft einen bestimmten Männertyp erlebt, der mich eher abturnt. Sehr extrovertiert und von sich überzeugt. Mir sind generell sehr ehrgeizige Typen und klassische Karrieristen, die dann nach außen hin auch noch dick auftragen, unsympathisch.
Ein Frauenarzt käme mir übrigens auch NIE ins Bett.
Für mich gibt es keinen Beruf der sexy ist...
Aber ich finde meinen Mann bei seinem Beruf sexy
Also ich kann das bestätigen. Ich habe ja Wurstfachverkäuferin gelernt, arbeite beim Konsum an der Wursttheke und wenn ich da bei den Damen, die an der Theke stehen mit den dicken Fleischwürsten hantiere, da bekommt man schon viele Komplimente. Allerdings verdiene ich so gut wie nichts und wenn ich abends noch in die Kühlkammer muss und den ganzen Mist da reinschiebe und danach nach Mettwurst und Kochschinken rieche, das macht keine Frau mit. Außer die Frau von der Käsetheke.
Wie kann man als Mann denn WurstfachverkäuferIN sein?
Ich will dir nicht zu nahetreten aber den Beruf finde ich extrem unattraktiv.
Ich finde keinen Beruf besonders sexy.
Mit den kreativen Typen (Werbung, Schreiberlinge, Redakteure, etc.) kann ich nichts anfangen, weil sie mir zu sehr in einer Wolke schweben. Da ich viel mit solchen Leuten zu tun habe, fällt mir das besonders auf. Wenn man denen was von der kalten Geschäftswelt erzählt, höre ich immer "Ach wirklich?" oder nur Schweigen.
Die sozialen Berufe schätze ich sehr hoch. Aber ich finde diese auch nicht sexy. Dieser Typus hat häufig einen Helferkomplex, mit dem ich auch nichts anfangen kann und der mich einfach nur nervt.
Der Typ Bauarbeiter/Handwerker ist zwar vom Körper her meistens sexy, aber ansonsten ... Nee, nichts für mich.
Die Anzugträger werden erst interessant, wenn sie den Anzug ablegen. Dann sollte man noch mal schauen. Mit ANzug wirken diese Typen einfach häufig zu arrogant.
Ich glaube, ich bin bei einem Techniker (EDV, Elektrik, Maschinenbau, etc.) gut aufgehoben. Das sind jedenfalls die Typen, die zu mir passen, weil sie mit ihren Händen UND mit ihrem Köpfchen arbeiten können.
Ja, ich finde bei meinem Mann sexy, dass er hochintelligent (manchmal schon zu viel des Guten) ist und trotzdem bei ihm manchmal die KLempnerspalte rausschaut, wenn er irgendwas im Haus verkabelt oder hier und da was baut.
Hm,
ich glaub, ich würde das jetzt auch nicht an einem Berufsstand festmachen.
Entweder, ein Mensch gefällt mir, oder er gefällt mir nicht. Geld allein macht nicht sexy. Da gehört ja schon noch mehr zu
Wir haben hier vorm Haus grad ein paar ziemlich attraktive Landschaftsgärtner. Toll zum angucken
Aber ich schätze, dass die, falls man mal ins Gespräch käme, schlagartig an Attraktivität verlieren würden. Also so als Partner. Für mich. Das hört sich jetzt irgendwie nicht so nett an
Grundsätzlich finde ich Männer, die Ausstrahlung haben und wissen, wer sie sind, attraktiver als solche Mäuschen, die kein Selbstbewustsein haben / ausstrahlen.
LG
Nina