Hallo an alle.
Vielleicht hat ja der ein oder andere Ratschläge für mich.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
Mein Partner ist plumt, egoistisch und denkt nur an sich.
Er verbringt seine Zeit wohl am liebsten vor dem Fernseher.
Wir haben bereits ein Kind und Ende des Jahres kommt unser 2tes Kind auf die Welt.
Heute ist unser SOhn zum Besispiel über Nacht nicht zu Hause.
WIr haben ihn gemeinsam weg gebracht, dann sind wir nach Hause.
Er hat dann die Spülmaschine leer geräumt und die Wohnung gesaugt. Ich habe den Keller gefegt, den Flur gemacht, die Wohnunge aufgeräumt, dreckige Wäsche sortiert, gewaschen, und und und. Nachdem alles fertig war dachte ich das wir Zeit für einander haben.
Aber nein, er holte seine Playstation hoch und schaute fern.
Das geht jeden Abend so. Unser SOhn liegt im Bett , ich räume die ganzen Sachen noch weg und was macht er? Fernsehen.
Sein Standartspruch: Ich lege mich noch ein bißchen hin und ruhe mich aus.
Heute lag er also schon umgezogen im Bett und wollte sich einen Film ansehen. Ich redete mit ihm über das Baby was wir bekommen, den Namen und andere allgemeine Dinge.
Nach ca 20 Minuten meinte er ich solle nicht böse sein, aber er möchte jetzt gerne den Film sehen.
Ich meinte nur darauf , schön das ich heute mal 20 Minuten Zeit von dir bekommen habe.
Nun war der Film gerade ende. Er kam zu mir um Gute Nacht zu sagen. Fragte dann ob ich einen Termin mit ihm ausmachen muss damit er sich mal Zeit für mich nimmt.
Seine Antwort: Er wollte ja nur mal einen Film gucken.
Kein ABend nimmt er sich mal Zeit für mich. Immer das selbe, wir reden ein bißchen und dann pflanzt er sich vor dem Fernseher.
Ich bekomme im Internet mehr Unterhaltung als von ihm.
Das geht schon seit Monaten so, sämtliche Gespräche habe ich bereits mit ihm darüber geführt, aber er sieht es nicht so.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll
Mittlerweile bin ich so weit das es mir egal wird. Ich habe keine Lust mehr immer wieder was dafür zu machen das er das ändert. Alle Gespräche sind sinnlos, denn er nimmt sich nichts davon an.
Ich / Wir haben uns schon total voneinander entfernt. Eine liebevolle Beziehung kann man das nicht mehr nennen. Ich habe ihn so nicht kennengemernt. Und ich will so nicht weiter leben.
Das letzte Mal haben wir uns gestritten. Ich meinte das er doch bitte mal für 1 Woche ausziehen soll damit ich mir Gedanken über uns machen kann. Er wüsste nicht wohin er soll.
Ich könnte echt heulen wenn ich das hier schreibe
So langsam gib ich ihn auf. Ich habe keine Lust mehr alleine was für die Beziehung zu machen, denn von ihm kommt nichts. Jeden Tag das selbe. Kurz reden und dann schaut er fernsehen.
Das ist so ätzend und kotzt mich an.
Habe ausserdem das Gefühl das meine Gefühle zu ihm nicht mehr das sind was sie mal waren.
Ist eine Trennung wirklich die einzige Lösung??
Partner ist nur auf sich selbst bezogen
"Er hat dann die Spülmaschine leer geräumt und die Wohnung gesaugt. Ich habe den Keller gefegt, den Flur gemacht, die Wohnunge aufgeräumt, dreckige Wäsche sortiert, gewaschen, und und und."
Ihr hättet mehr Zeit füreinander gehabt, wenn ihr den Kram liegengelasen hättet und je nach Uhrzeit bummeln oder essen gegangen wärt.
Ist der Job deines Freundes zurzeit sehr anstrengend?
Hast du noch andere Themen als das Baby?
Wenn der Film jetzt gerade erst zu Ende (ich schätze mal 00:40 Uhr) war, hat er spät angefangen, da habt ihr vorher keine Zeit zum Unterhalten gehabt?
Auf deine Gefühle solltest dich dich momentan nicht zu sehr verlassen, während einer Schwangerschaft ist man schon mal wankelmütig.
Hallo.
Zum Shoppen hätte es nicht mehr gereicht da wir erst gegen 19 Uhr/ 19:30 Uhr Zuhause waren.
Sein Job ist nicht wirklich anstrengend. Er arbeitet im 24 Stunden Dienst und hat somit jeden 2ten Tag Zeit.
Hätte er nicht die WOhnung gesaugt, dann hätte er sich sofort vor dem Ferneseher gesetzt.
Der heutige Ablauf war ja nur ein Besispiel. Und ich habe geschrieben das wir zum Beispiel über das Baby gesprochen haben, aber natürlich auch über andere Dinge.
VIel zu erzählen haben wir uns aber nicht. Worüber denn auch.? WIr erleben ja nichts.
Ich bin 24 Stunden Mutter, komme so gut wie nicht raus, ausser mit unserem SOhnemann.
Zusammen unternehmen wir nicht wirklich was.
Morgend wenn der Kleine im Kindergarten ist und er frei hat geht er zum Sport oder erledigt andere Sachen. Mittags ist unser Sohn da und abends setzt er sich ja direkt vor dem Fernseher.
Als ihn fragte warum er denn nicht mal vormittags irgendwo etwas mit ihm trinken geht, darauf meinte er nur, das ich ihm ein Tag vorher bescheid sagen soll.
Seit 6 Monaten wollte ich nach Ikea - aber er fährt nicht mit mir dahin.
Die Tage war ich super müde und schlapp. Eigentlich wollte er den Kleinen ins Bett bringen- aber nein, Fußball kam ja und er fragte mich ob ich ihn ins Bett bringe. Hatte aber gar keine andere Wahl.
Alles was ich gerne machen möchte oder was ich mal vorschlage vergisst er.
Heute wollten wir nach H&M - hätter er vergessen.
Noch mal auf Ikea angesprochen. Hätte er vergessen.
Und und und....
Er macht nur das worauf ER Lust hat - alles andere vergisst er angeblich.
Und das hat nichts mit der Schwangerschaft zu tun. Ich habe keine Gefühlschwankungen wegen den Hormonen die mah hat. Ich mache mir halt nur Gedanken ob ich mir das mit einem 2ten Kind antun soll.
Manchmal denke ich, das ich schon 2 habe.
"Ich mache mir halt nur Gedanken ob ich mir das mit einem 2ten Kind antun soll."
Du bist doch schon schwanger.
19:30 Uhr wäre eine tolle Uhrzeit gewesen, um gemütlich essen zu gehen.
"Ich bin 24 Stunden Mutter, komme so gut wie nicht raus,"
Das liegt NUR an dir, da solltest du nicht erwarten, dass dein Mann den Entertainer für dich macht. Du scheinst dich den ganzen Tag zu langweilen und wartest auf deinen Mann, damit dich jemand unterhält.
Warum fährst du nicht selber nach Ikea, wenn dein Mann jeden zweiten Tag frei hat, steht dir das Auto zur Verfügung.
Oder, wenn er es immer vergisst, warum sagst du nicht, nächsten Dienstag, wenn du frei hast, fahren wir um 10 Uhr nach Ikea?
"VIel zu erzählen haben wir uns aber nicht. Worüber denn auch.? WIr erleben ja nichts."
Das ist sehr traurig, habt ihr keine Freunde, geht ihr nie weg, habt ihr kein gesellschaftliches Leben? Wenn nicht, das ist der Tod jeder Beziehung, wenn man keinerlei Außenkontakte hat und nur aufeinanderhängt.
Nicht nörgeln, planen!
Wenn ihr einen kindfreien Abend habt, sag ihm vorher, wie Du den Abend gern verbringen willst.
Hallo.
Das war glaub ich der 4. kindfreie Abend den wir in 6 Jahren hatten.
Zudem mussten wir auf Abruf bereit sein. Richtig planen kann man da ja auch nichts.
Ausserdem hatte er ja schon SEINEN Plan. Er wollte einen Film gucken.
Daraufhin hatter er ja schon früh genug Anspielungen gemacht.
Er meinte ja schon nach 10 Minuten(mitten im Gespräch) das er jetzt gerne den Film gucken möchte und ich nicht böse sein soll.
Was soll man da noch planen??
Nachdem ich deine Antworten gelesen habe, habe ich das Gefühl, als ob sich eine mindestens 50 jährige Frau hinter dem Profil versteckt. Eine, die NUR auf dem Papier einen Führerschein besitzt (wenn überhaupt) und noch NIE real hinterm Steuer saß. Eine Frau, die bespaßt werden muß. Es hört sich so an, als wärst du Frau Dr.......... (also ein Anhängsel von....).
An deiner Stelle wäre ich auch tierisch genervt. ABER nicht wegen eines Mannes, sondern wegen MIR selbst.
Den ganzen Tag rumsitzen und auf Input warten kann auch ein Computer.......
Du sollest selbst aktiver werden.
Ich meine aber nicht NOCH MEHR bzw. INTENSIVER den Haushalt machen. Sondern mehr selber rausgehen (mit Kind, aber ohne Mann).
Beispiel gehe allein zu Ikea. Kaufe das, was seit Monaten nötig ist, laß dir beim einladen helfen (wenn nötig ist, da zu schwer) und setzte deinen Mann vor die Tatsache, daß er jetzt die Schränke aufzubauen hat. Die Packete sind etwas schwer, um zu übersehen zu werden. Da er ja eh alle 2 Tage frei hat, sollte es für ihn nicht allzu schwer sein, einen geeigneten Zeitpunkt zu finden.
Schau dich in deiner Umgebung um, da gibt es bestimmt Gleichgesinnte. Andere Frauen, die auch wieder Schwanger sind. Frauen, die auch 2 Kinder haben.
Es kann doch nicht sein, daß du so gar keine Kontakte in die Außenwelt hast (ohne gleich deinen Mann zur Aufsicht zu brauchen....)
Lg.
"Nachdem ich deine Antworten gelesen habe, habe ich das Gefühl, als ob sich eine mindestens 50 jährige Frau hinter dem Profil versteckt. Eine, die NUR auf dem Papier einen Führerschein besitzt (wenn überhaupt) und noch NIE real hinterm Steuer saß. Eine Frau, die bespaßt werden muß. Es hört sich so an, als wärst du Frau Dr.......... (also ein Anhängsel von....)."
Ich habe ihn noch nicht einmal auf den Papier. Ich besitze keinen Führerschein. Deswegen bin ich auf ihn angewiesen. Es ist zu weit weg und ich kann mir die Möbel nicht unter die Arme klemmen.
H&M kann ich selbst hinfahren, werde ich auch machen, allerdings wollter er mit gehen.
Übrigens ist es nicht so das ich den ganzen Tag Zuhause rumsitze. Um Gottes Willen
Nein, ich gehe mit unserem Kind spazieren, gehe auf dem Spielplatz, treffe mich auch mit anderen Müttern etc.
Ich habe sicherlich keine Langeweile und sitzte den ganzen Tag in der Wohnung rum.
Würde mich nur mal freuen wenn er auch mehr Interesse an seiner Familie zeigt. Er unternimmt nichts mir seinem Sohn.Und für mich hat er auch nie Zeit. Er macht das worauf er Lust hat.
Ich könnte hier sämtliche Besipiele nennen. Und das ist wirklich nicht übertrieben. Ich warte seit 6 Monaten das er mal mit mir nach Ikea fährt, sein Autoradio geht kaputt- und schwups fährt er abends noch hin und holt sich ein neues.
Klar, ich könnte das alles so hinnehmen, aber das möchte ich nicht. Hier fehlt das Familienleben.
Unser SOhn umarmt mich abends immer und sagt Gute Nacht. Bei seinem Vater macht er das nicht.
Habe ihn mal gefragt warum er das nicht macht. Und was antwortet der Kleine? Er mag den Papa nicht so dolle.
ALso Sorry, wenn ich so etwas höre könnte ich heulen. Ich sag so oft das er soch mal was mit dem Kleinen machen soll.Macht er aber nicht.
Ich habe in meiner ersten Antwort widergegeben, was mir in den Sinn schoß, als ich deinen Text gelesen hatte.
Ich wollte nicht unterstellen, daß du nichts tun würdest, aber so hat es sich für mich einfach gelesen.
Ganz ehrlich, mein Mann ist betsimmt kein Heiliger wenn es um die Kinder geht. Er will auch nicht immer so, wie es sich die Kinder (bzw. auch ich manchmal) vorstellen. ABER trotz allem lieben unsere Kinder ihn. Sie vermissen ihn, wenn es ist. Treten ihren Vater aber genauso in den Hintern (im übertragenen Sinn).
Ich würde mir gründlichst überlegen, ob ich mit diesem Partner weiter eine Beziehung führen könnte. Falls nicht, käme ein Ultimatum zur Deadline der Beziehung in Frage.
Wie schaut es eigentlich mit den Müttern die du triffst aus?
Gibt es da eine richtige Freundschaft untereinander?
Kannst du dir da eine "Mitfahrgelegenheit" organisieren?
Wieso wohnst du eigentlich so abschüssig, daß du noch nicht mal die Möglichkeit besitzt zu Ikea zu Kommen?
Bei uns ist Ikea (auch ohne Führerschein und Auto) erreichbar. Da gibt es öffentliche Verkehrsmittel, die genutzt werden können. Ist zwar mit Planung verbunden, aber machbar.
Lg.
Allso ich kann dich verstehen würde ich auch ankotzen.
Die denken weil sie arbeiten gehen können sie zu hause den lenz spielen und kümmern sich nur um sich selber.
Genügend schlaf , schönen Film anschauen...klar halt Freizeit geniessen.
Uns uns vergessen sie ganz.
Und an die anderen, zur einer Partnerschaft gehört es nun mal das man seinen partner zuhört wenn er was zu sagen hat, und nicht irgendein doofen Film vorziehen.
Wenn sie jetzt anfängt nur selber alles zu machen Einzukaufen , Shoppen, rausgehen mit dem Kind usw. und was macht er in der Zwischenzeit, FERNSEHEN oder was?