mein mann sagt ich soll mit einem anderen schlafen *hilfe*

mein mann und ich sind seit über 8 jahren verheiratet und wir haben drei kinder (2,4,7). er ist ein ganz toller vater und kümmerst sich auch viel um seine familie. er ist beamter und verdient gut und hat er auch sehr angenehme arbeitszeiten.

nun ist es so dass wir seit rund 1 jahr überhaupt keinen sex mehr hatten. er sagt er vermisst es nicht. mir fehlt es aber sehr und ich habe es ihm auch schon oft gesagt. aber er meint dann imer, dass er mich schon liebt aber auf sex hätte er keine lust. ich weiss dass er es sich natürlich auch selbst macht, was auch ok ist. aber warum will er nicht mehr mit schlafen?

jetzt hatten wir am wochenende echt zoff deswegen. ich hatte mich sehr hübsch zu recht gemacht, teure unterwäsche an und wollte ihn verführen aber er meinte nur, dass er wirklich keine lust hat. ich war total wütend. dann meinte er ganz ruhig ob ich mir nicht einen liebhaber suchen will#schock

ich war sowas von sauer, dachte ich höre nicht richtig. ich soll mir einen liebhaber suchen weil mein eigener mann keine lust hat???? spinne ich? oder denken nur männer so? ich meine ich bin total aufgeschlossen und so weiter und habe wirklich lust auf sex mal wieder.

jetzt denke ich daran, dass es vielleicht doch nicht so schlecht wäre. aber andererseits stösst mich der gedanke total ab. ich meine ich bin doch verheiratet und will ein gutes vorbild sein für meine kinder. da kann man doch nicht fremdgehen. selbst mit erlaubnis. finde ich schrecklich.

was sagt ihr dazu?

danke fürs lesen
die verzweifelte

2

Hallo

warum habt ihr denn so lange keinen Sex mehr? Normal sind es doch die Männer, die sich immer beschweren, als erstes fällt mir ein hat er vielleicht eine Affaire??
Wenn ein Mann seine Frau liebt, dann schlägt er keinen Liebhaber vor , ich finde das alles ganz schön komisch bei euch.

Würde mein Mann mit sowas vorschlagen könnte er die Koffer packen.

3

##Wenn ein Mann seine Frau liebt, dann schlägt er keinen Liebhaber vor ##

Klar, sie soll lieber ohne Sex "versauen", oder er soll sich dazu zwingen, obwohl er nicht will...

4

das habe ich nicht geschrieben.
Ein Mann der seine Frau liebt schlägt sowas nicht vor Basta!
Genauso würde ich meinem Mann niemals vorschlagen sich mit einer anderen Frau zu vergnügen wenn ich nicht kann, nach einer Geburt, Babyzeit oder so.
Eben weil ich ihn nicht teilen möchte es würde mir das Herz zerreissen, weil ich ihn LIEBE.

Wenn es natürlich für die TE kein Problem ist dann scheint es sowieso nur eine Vernunftsbeziehung zu sein wegen den Kindern , gemeinsamen Haus oder weiss der Geier, wenn sie so leben möchte bitteschön.

Ich würd mal eher nachfragen warum er keine Lust auf sie hat!!!

weitere Kommentare laden
1

Frage ihn doch, ob er es wirklich ernst meint. Wenn ja, dann wäre es für mich die beste Lösung.

Er will keinen Sex, du schon. Anstatt dass du leidest, gibt er dir die Möglichkeit Sex zu holen, da er ihn dir nicht geben kann/will.

Es hat auch nichts mit Fremdgehen zu tun, denn Fremdgehen ist nur dann, wenn du deinen Mann betrügen würdest. So ist es einfach eine offene Beziehung...

Bleibt nur die Frage: willst du das? Und kannst du mit möglichen aufkommenden Gefühlen (die häufig genug kommen) umgehen?

LG

6

Viel befremdlicher finde ich die Tatsache, dass er mit DIR keinen Sex möchte. Offensichtlich hat er ja Lust. Somit scheint ein organisches Problem ausgeschlossen zu sein.

Es gibt sicher viele Möglichkeiten, den wahren Grund kann dir nur er nennen. Und den würde ich wohl wissen wollen, bevor ich über eine Angebot seinerseits nachdenke, mir einen Liebhaber zu nehmen. So eine weitreichende Entscheidung würde ich nicht ohne Grund treffen. Der Schuss kann auch nach hinten los gehen. Kann es sein, dass er jemand anderen oder zumindest ins Auge gefasst hat? Liebt er dich nur noch platonisch? Findet er dich nicht mehr anziehend? Kuschelt ihr noch etc.? Darfst du ihn wenigstens anfassen?

Was soll man dir raten? Lass dich zu nichts drängen, was dir nicht behagt. Was würde er machen, wenn du dich fremdverliebst? Wäre er dann auch noch so tolerant? vielleicht sollltet ihr zusammen einen Club besuchen damit ihr einen eindruck bekommt, wie es mit einem fremden Mann sein könnte. Womöglich ist dein Mann dann nicht mehr so begeistert, wenn es tatsächlich ernst wird. Vielleicht bekommt er aber dort wieder Lust auf dich! Oder du findest tatsächlich ein geeignetes Exemplar und hast nicht das Gefühl des Betruges, wenn dein Mann dabei ist.

7

ich glaube mein mann begehrt mich einfach nicht mehr. kuscheln und anfassen und küßchen ist alles gut. bis zu einem bestimmten punkt. wenn ich mehr will zieht er sich sofort zurück. nicht unfreundlich aber ich merke es läuft mal wieder nichts. aber er würde mir vermutlich nie offen sagen dass er mich nicht mehr begehrt. das würde auch ziemlich an meinem ego kratzen muss ich sagen.

12

Sein jetziges Verhalten kratzt genauso an deinem Ego, wenn du ehrlich bist. Du reimst dir etwas zusammen oder suchst vielleicht die Schuld bei dir. Das ist ziemlich kontraproduktiv.

Er mag körperlich Nähe, aber besorgt es sich dann selbst.... Da bin ich schlicht ratlos. Wenn so ein Club oder ein gemeinsam konsumierter Porno ihn nicht anmachen, wirst du langfristig überlegen müssen, was dir lieber ist. Ein netter Kerl zu Hause und einen für's Bett oder einen bei dem das Gesamtpaket einigermaßen stimmt (wobei man auch hier nicht weiß, wie die Entwicklung in 10 - 20 Jahren aussieht. Deiner wird sicher auch nicht immer so drauf gewesen sein)

Wünsch dir viel Glück!

weitere Kommentare laden
23

Hi, meiner ist auch so sexfaul. Wenn er mal ran soll stellt er sich an wie Jungfrau Maria bei ner Vergewaltigung#aerger
Und drückt einem die Hand weg, hält sich den Schritt zu ect und ich werd da dann richtig sauer, ich hab ja auch bedürfnisse. Ich frage mich ehrlich wie das Kind entstand bei uns, wahr wohl eher die berühmt-berüchtigte WIndbestäubung oder halt der Glückstrffer des Jahres.

Ich sagte schon zu ihm ich lasse mir doch durch eine Unlust nicht mein Leben versauen und sterb als verschrobene Jungfer, dann könne ich ja gleich ins Kloster gehen.

Er meinte ich könnte ja dafür zu nem andreren gehen, tja werd ich dann auch vielleicht hört er dann den Knall und wird mal wach

36

Ist das nicht schlimm? Wenn ich ihn intim berühre kommt auch immer, oh das kitzlelt oder ich hab grad einen Krampf im Fuß#augen

Echt#aerger

Er küsst mich und lacht dann und sagt, Schatz sei nicht böse aber es geht einfach nicht. Ich soll mir das doch mal überlegen mir so einen Kerl für zwischendurch suchen will, der und jetzt Zitat mein Mann: die Arbeit für ihn macht#aerger

Ich liebe meinen Mann wirklich aber so ganz ohne Sex die nächsten 30 Jahre?

43

Ja, das ist nicht nur schlimm sondern lässt mich aus der Haus fahren das ich richtig aggressiv werde und ihn absichtlich pitsche aus Wut darüber und ihn hochkannt aus dem Schlafzimmer schmeisse.

Diese Ausreden immer "ich hab Kopfweh, ich bin müde, heute dies morgen das":-[:-[
Boah um keine Ausrede verlegen, manch Frau ist nicht so einfallsreich wie der!

Habe dem sogar schon nen Termin gemacht zum MRT mit der Begründung das kein Mensch so oft kopfweh haben kann, ich selbst hätte es wenns hoch kommt 2 mal im Jahr er habe sicherlich einen Gehirntumor und solle sich untersuchen lassen"
Die ausrede kommt also net mehr aber dafür "Beine weh" "Rücken weh" "Zahn weh"

Also werde ich woanders hin gehn der keine körperliche Beschwerden hat und mir somit was bieten kann

weitere Kommentare laden
24

Er bumst ne andere! Meine Meinung! Also, bums du auch nen andren ;-) du hast ja sogar die Erlaubnis!

VG

25

+++++++ Er bumst ne andere! +++++++

Das war mein 1. Gedanke. Wer gibt jemandem so tolerant und ohne Diskussionen einen Freibrief?

28

Er hat definitiv keine andere. Sowas merkt man, zumindest über einen länegern Zeitraum.

Außerdem kommt er jeden Tag um Punkt 16:00 nach Hause, ist das Wochenende immer mit mir zusammen oder mit den Kindern. Einmal im Monat trifft er sich mit seinen Freunden zum Musikmachen.

Also in die Richtung geht ganz klar nichts.

weitere Kommentare laden
45

Das ist nicht normal, wir haben 3 Kinder und sind immernoch geileR als je zuvor aufeinander.
Mein Mann schiebt mir beim Koch en den rock hoch und wir sind total heiß.das man den Partner nicht will, heißt für mich das keine Leidenschaft und liebe mehr da ist.

48

Lieben tut er mich sehr, da bin ich mir schon sicher. Aber die Lust ist wohl weg:-(

54

Hola,

sorry aber mir kommt da ein ganz anderer Gedanke.
Eine fruehere Arbeitskollegin war 13 Jahre verheiratet, 2 Kinder und jeder dachte nur, was fuer ein nettes Paar.
Es stellte sich dann raus, dass er irgendwann feststellte, dass er Homosexuell ist, damit aber nicht klar kam ueber Jahre sehr still und leise darunter litt.
Er liebte seine Frau, war aber irgendwann nicht mehr in der Lage mit ihr zu schlafen.
Seine Neigung konnte er aber auch nicht ausleben, da er sehr streng und kath. erzogen war.
Es lief darauf hinaus, dass er Therapien machte, sie es nicht mehr aushielt und sich trennte. Er zog nach Hamburg.
Mehr weiss ich nicht.
Wo Liebe ist, ist auch die Lust auf den Partner. Normalerweise.

Er kann dich lieben wie einen Bruder, wie einen Freund, aber als Ehepartner ohne jegliches sexuelles Verlangen / Lust, erscheint mir fragwuerdig.
Versucht es mal mit einer Sexualtherapie wenn er damit einverstanden ist und etwas aendern moechte an diesem Zustand.

Saludos

weitere Kommentare laden
56

So eine Konstellation ist mir vertraut,
mein Mann und ich haben seit ca 5 Jahren keinen Sex mehr. Er hat einfach kein Verlangen mehr.
Wir haben darüber geredet und ich komme damit zurecht.

Emotional stimmt auch alles, wir küssen und kuscheln viel, haben einen liebevollen Umgang. Es gibt niemanden, mit dem ich lieber mein Leben verbringen würde.
Seltsamerweise vermisse ich den Sex weniger, je länger der Zustand dauert. Am Anfang kam es mir seltsam vor. Je mehr Zeit vergeht, desto natürlicher fühlt es sich an.
Ganz oft wird einem von diversen Medien eingeredet, wie ein Zusammenleben aussehen muss:
Männer müssen immer wollen/können. Wenn sie nicht wollen, stimmt etwas nicht, wenn sie nicht können, müssen sie Viagra nehmen.
Wenn mir jemand sowas früher erzählt hätte, hätte ich nicht geglaubt, dass man(frau) so glücklich sein kann, ich habe mich immer als sehr sinnlich empfunden und tue es noch.
Inzwischen kommt mir unser Leben normal vor. Wenn ich meine Freundinnen in langjährigen Beziehungen erzählen höre, bei denen die Sexfrequenz auch viel geringer ist als das, was man sonst hört und liest, kommt es mir noch normaler vor.
Wenn ich darunter leiden würde, wäre es etwas anderes. Für mich hat Sex einfach keinen Stellenwert mehr und ich glaube, für meinen Mann hatte er das noch nie.
Wir hatten aber auch vorher nicht sehr viel Sex , nur in den ersten Monaten. Wir sind seit 20 Jahren verheiratet und waren davor schon 6 Jahre zusammen. Ich bin 43 Jahre alt, mein Mann 58.

Kann es sein, dass dein Mann das mit dem Liebhaber vorgeschlagen hat, weil er dich nicht verlieren möchte?
Bei uns stand es nicht zur Debatte, ich hatte gleich gesagt, dass ich mich dann aber selbst befriedigen werde, wenn ich Lust bekomme.
Hast du mit deinem Mann besprochen, ob es wirklich an dir liegt, er also nur keine Lust auf dich hat?
Meinem Mann gefällt Sex an sich nicht so doll. Er fühlt sich ohne den Akt besser, es ist ihm alles zu anstrengend (er hat auch starke Herzbeschwerden und beim Akt geht es ihm nicht gut, wenn das Herz rast, Blutdruck steigt etc).
Er hat immer das Bedürfnis, mich anzufassen, zu küssen, überall zu berühren und macht mir auch viele Komplimente. Ich fühle mich nicht unbegehrt oder zurückgewiesen sondern sehr geliebt und glücklich.
Ich weiß nicht, wie alt du und dein Mann sind, oder was bei euch die Ursachen sind.
Was du und dein Mann einkalkulieren sollten, ist, dass Sex mit einem anderen evtl. nicht ohne Gefühle ablaufen wird und vielleicht in eine Trennung führen kann.

Nimm es mir nicht übel, aber mir kommen 8 Jahre nicht so lange vor, ich weiß nicht mehr, wie fest und sicher man sich nach dieser Zeit fühlt. Ist eure Beziehung stabil genug?
Es klingt so, als hättest du allein moralische Bedenken (Vorbildfunktion) aber keine Probleme generell, mit einem anderen zu schlafen.

Ich würde an deiner Stelle noch viel ausführlicher mit deinem Mann reden.
Will er nur dich nicht? Wäre ein Swingerclub vielleicht das Richtige (damit er nicht ganz ausgeschlossen bleibt und du keinen festen Partner hast)?
Hat er körperliche Probleme oder kann/will er lernen, dich wieder zu begehren?
Wenn euch eure Ehe am Herzen liegt, solltet ihr das alles gut besprechen, weil bei so einem lapidaren Spruch "Such dir doch einen Liebhaber" irgendwie noch gar nix geklärt ist. Mir wäre das zu unsicher.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute auf deinem Weg und hoffe, ihr findet einen Weg, um glücklich zu sein.
Durch meine eigene Erfahrung glaube ich nicht an einen genormten, normalen Weg, sondern glaube, dass eine Ehe auch glücklich sein kann, wenn es nicht den wöchentlichen gemeinsamen Beischlaf samstags nach der Tagesschau gibt.
Wichtig ist, dass ihr beide damit leben könnt, was immer ihr entscheidet.

61

Hallo!

ich habe auch den Wunsch. Es erregt mich der Gedanke es zu sehen wenn meine Partnerin mit anderen schlafen würde. Wie ist es bei dir weiter gegangen? Lg mann54

62

Servus verzweifelte. Wie ging das weiter. Hast du dir Liebhabergesucht?

lg Walter