er hat kein offenes ohr für mich

Hallo zusammen

Wie würdet Ihr es finden, wenn Euer Mann kein offenes Ohr für Euch hat?

Ich habe in meinem Leben schon sehr durchgemacht, viele Schicksalsschläge erleiden
müssen; heute kommt es mir ab und zu wieder hoch, was ja auch normal ist.

Ich mag dann einfach drüber reden, eine Schulter zum Anlehnen und einfach jemand,
der für mich da ist!!!
Aber mein Mann gibt mir das nicht. Er ist einfach so genervt davon, stempelt
es als Vergangenheit ab und gut ists... Ok, es ist Vergangenheit, klar, aber er hilft
mir nicht damit indem er es so "abtut" und mir nicht zuhört!
Ich bin selber immer für ihn da, wenn er mich braucht!
Er interessiert sich kein bisschen für mein (vorheriges) Leben, nein er ist genervt

und will davon nichts wissen.

Für manche mag das gar ein Trennungsgrund sein. Eigentlich auch irgendwo nachvollziehbar, wenn man weiss der Partner ist nicht für einen da, egal um was es
noch so geht!

Ich will doch einfach nur, dass er mich dann auch mal in den Arm nimmt #gruebel

Aber da erwarte ich wohl auch zu viel!

Er sagt dann er sei ein Kopf-Mensch und ich als Gefühlsmensch würde nicht weit
im Leben kommen. Ich soll meine Vergangenheit abhaken und das wars.
Aber damit ist es doch nicht getan #schmoll :-(

#danke fürs Lesen!

1

Such dir eine Freundin bei der du deine Probleme besprechen kannst.

Männer sind meist (nicht alle)beruflich so eingebunden das sie manchmal nicht in der Lage sind die Probleme der Frauen richtig wahrzunehmen.

oder schlicht und ergreifend es interesiert ihn nicht?

Versuch deine Vergangenheit anderst aufzuarbeiten.

2

hi,

auch ich habe eine mehr als bescheidene vergangenheit aber was nutzt es sich darauf aus zu ruhen?

man muss damit lernen zu leben und vor allem nicht ständig das geschehene hervor kramen.

er hat schon recht. du musst beginnen das gewesene hinter dir zu lassen. ich verstehe, dass er genervt ist. und das sage ich, als jemand, der wirklich einen film hinter hat.

wenn er ein kopfmensch ist, dann ist er einfach genervt ständig eine bedürftige frau um sich zu haben.

mach eine therapie, damit dich deine vergangenheit endlich los lässt.

du hättest sicher gern gelesen: was für ein schlimmer mann, trenn dich!
doch so einfach ist das für mich nicht. menschen sind sehr verschieden und daher geht jeder anders mit erlebtem um.

versuch mal an dir zu arbeiten, anstelle von: mein mann hört mir nicht zu etc. du bist für dich verantwortlich, er nur begrenzt.

#winke

3

Das ist schwer zu beurteilen. Wenn du alle drei Tage mit dem gleichen Thema kommst, kann man deinen Mann verstehen. Wenn nicht, ist er schon ein wenig unsensibel. Jeder zieht seine spezielle Empathie-Schmerzgrenze anders.

Falls es das einzige ist, dass euch trennt wäre es wohl besser, du würdest deine Vergangenheitsbewältigung externen Ohren anvertrauen.

4

Hallo,

meine Partner haben auch immer wenig über meine Vergangenheit wissen wollen. Außer einem, der geradezu auf der Suche war nach schlimmen Begebenheiten die nicht zu finden waren. Dafür hat er aber versucht mir irgendwelche Dinge einzureden, die bei mir nicht in Ordnung gewesen sein sollten. Diese Geschichte ging auch nicht lange.

Das war aber mal ein Mann, der sich brennend für problematische Vergangenheiten von Frauen interessiert hat, aber eigentlich nur um ihnen später daraus einen Strick zu knoten. So geschehen bei meiner Vorgängerin, die 12 Jahre mit ihm zusammen gewesen ist, und nach der Trennung erst mal eine Therapie gemacht hat.

Es ist also meiner Einschätzung nach gesünder, sich von solchen Kerlen fern zu halten. Dein Mann ist völlig normal, und wahrscheinlich nur genervt, weil Du ihm immer wieder damit in den Ohren liegst. Aber auch da hab ich eine gute Nachricht für Dich: Männer sind eher nicht nachtragend, und wenn Du jetzt damit aufhörst, dann wird er es bald vergessen haben und sich Dir wieder in gewohnter Weise zuwenden.

Probleme bespricht Frau besser mit anderen Frauen.

5

Mein Mann ist zeitweise mit meiner Vergangenheit und diesbezüglichen Gefühlen überfordert. Ich mache ihm da keinen Vorwurf. Ich hab mir Gleichgesinnte gesucht.
Von ihm will ich nur seine Nähe(kuscheln, in den Arm nehmen, küssen), das gibt mir Sicherheit...

6

Dann kuschel doch einfach mit ihm ohne ihn "Vollzuheulen". Vielleicht ist es dann auch angenehmer für ihn.

Du scheinst auch sehr mit deiner Vergangenheit beschäftigt zu sein, sonst wäre es ja "abgehakt" wenn du mit den Gleichgesinnten gesprochen hast. Ich würde dir daher auch raten dir profesionelle Hilfe seitens eines Therapeuten zu suchen.

Liebe Grüße Melli

7

#kratz Hast Du mich gemeint?

weitere Kommentare laden