Sommerferien - doch diesmal haben wir nur 900€ zur Verfügung :-(

Hallo,

wir haben für die Sommerferien genau 900€ für Unternehmungen zur Verfügung, wir streiten nun schon die ganze Zeit, wie wir die 6 Wochen überbrücken.

Unsere Kinder sind 5+7

LG

2

Luxus-Problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei dem Geld würde ich meine Familie (ich, Mann, Tochter 3 Jahre und Tochter 5,5 Monate) das ganze Jahr bespaßen!!!!

1

Unglaublich, worüber man so streiten kann. #kratz

Wo hakt es denn? Könnt ihr euch nicht einigen, was ihr untenehmen sollt? Was steht denn zur Debatte?

>>>Sommerferien - doch diesmal haben wir nur 900€ zur Verfügung<<<

Das sind immerhin 150 Euro pro Woche, um sie auf den Kopf zu hauen.

5

Wir wollten eigentlich 2 Nächte wegfahren, aber das haben wir nun schon gestrichen.

Auf dem Plan stand Europapark, Legoland, Freizeitbäder, eigentlich hätten wir mehr Geld zur Verfügung gehabt, aber durch eine blö..... Rep.

7

Dann gibt es eben die Familienkarte fürs örtliche Schwimmbad, Ausflüge an den See in der Umgebung, Eis essen, Picknicks, schau mal was das Ferienprogramm der Region empfiehlt etc.

Nächste Woche wird das Wetter besser, da muss man nicht in Freizeitbäder.
Europapark und Legoland gibt es auch nächstes Jahr noch.
Die Kinder freuen sich über gut gelaunte Eltern mit viel Zeit-egal wo.

weitere Kommentare laden
3

Nur 900,- Euro??? Man das ist doch total viel Geld! Dauerkarte Freibad/Hallenbad, Spaßbad gehen, Minigolf, Ausflug zum See, Zoo, TIerpark... Da lässt sich doch soviel machen!!! Es muss ja auch nich jeden Tag was großes sein! Man kann ja auch Picknik auf dem Abenteuerspielplatz machen! Oder eine Schnitzeljagd durch den Wald!

Mir fallen da spontan Tausend Sachsen ein!

LG

6

Sorry aber ich muss grad fürchterlich lachen #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

1000 Sachsen #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

4

Da muss ich den Mädels die bis jetzt geantwortet haben echt recht geben!
Ich war die ganze arbeitslos (fast genau 1 Jahr),habe jetzt endlich wieder nen VZ Job und das als allein erziehende Mama von zwei Kinder!

Was ich damit sagen will:
Ich hatte nie sooooo viel Geld für meine Kiddies in den Ferien,geschweigedenn mal 100€
Bei mir war "nur" Eis essen drinne,oder einfach Spielplatz oder eben solche Sachen die kein Geld kosteten!
Das interessiert kein Kind wieviel Geld ausgegeben wird um Spaß haben,hauptsache ist das man Spaß hat und nicht die ganzen Wochen zu Hause rumsitzt!

Wie schon jemand sagte:
Spaßbad,Minigolf usw. macht den Kiddies soooo viel Spaß und kostet fast nix!

Sinnlose Streitereien!
Wäre froh gewesen wenn ich so viel Geld zum Ausgegeben gehabt hätte im Monat und wäre es jetzt auch wenn ich es einfach ausgeben könnte!

9

Ihr habt 900 Euro und streitet euch ?

Gebts her, ich hab ne Idee was unsere Familie damit machen kann und somit müsst ihr euch nicht mehr streiten .

Manche Leute haben Probleme.....pffff...

10

ich versteh das... soviel hab ich in 6 wochen nicht zum leben.. aber mein mitgefühl ist auf jedenfall ganz groß...

Ganz ehrlich? das ist ein luxusproblem... wenn ihr nicht wisst was machen mit dem geld dann gibt es wirklich der Schreiberein vor mir :) oder mir.. ich wüsste was ich damit tun würde...

11

viele verhungern weil sie gar kein geld haben und froh wären sie wenigstens 2 euro am tag und andere wissen nicht wohin mit so viel geld

wenn ihr nicht wisst wohin mit eurem geld dann gebt es armen kindern,die wissen genug damit anzufangen!

sorry find´s nur schlimm das man sich deswegen streitet und woanders verhungern kinder!

12

Nicht DU schon wieder #augen

Mal abgesehen davon, dass Sommerferien auch immer so überraschend wie Weihnachten kommen....von mir kein Mitleid, nur das großes Beileid, wie man so einfallslos sein kann....

13

Die haben wir nicht.
Ich habe vor ein paar tagen eine mail bekommen, das man drei tage in einem tippi in slagheren/niederlande fuer 6 personen nur 125 euro zahlt. Da mein mann einen neuen job angefangen hat, ist leider nicht einmal das drin.
Bei 900 euro fuer 6 wochen wuerde mir einiges einfallen. Mobile homes in suedfrankreich z.b.
Europa park etc.
Lg conny

23

Hi, klitzekleine Anmerkung: MobileHomes in Südfrankreich kosten in der Saison pro Nacht ab 150 € aufwärts ;-)

25

ab 1. juli ist (fast) ganz frankreich im süden des landes. dann ist hochsaison. es wäre schwierig, noch etwas zu ergattern, zumal für lediglich 900 €. es fallen dann auch zusätzliche kosten an. maut, benzin, essen etc. wir verbringen unseren sommerurlaub dort und es ist ein schöner aber auch teurer spaß. urlaub in südfrankfreich würde ich in der nebensaison empfehlen. das wetter ist genauso schön und man hat als beispiel im juni temperaturen ab 26° c. im august würde ich eingehen.

mit einem budget von 900 € auf 6 wochen verteilt kann man allerdings sehr viel auf die beine stellen. viele städte bieten z. b. sommerpässe an (vergünstigte eintrittspreise). man kann jede menge ausflüge unternehmen und es gibt auch ferienfreizeiten (jetzt ist es allerdings sehr kurzfristig), die von der caritas, awo etc. angeboten werden. die kosten dürften auch nicht so hoch sein. es gibt sicherlich auch noch andere kinder (freunde/nachbarskinder), die ebenfalls zuhause bleiben. man kann draußen im garten zelten. es gibt sooo viele möglichkeiten. als kind sind wir mit meinen eltern in den sommerferien verreist, haben unsere großeltern besucht und die übrige zeit haben wir am liebsten damit verbracht, mit unseren freunden draußen zu spielen :-). spieleabende (das liebten wir) kosten auch nichts.

viele grüße

belly72

weitere Kommentare laden