Sind eure Partner vom "Typ"-Meschn gleich wie ihr?

Hallo Urbinis,

mich interessiert, ob euer Partner der gleiche "Typ"-Mensch ist wie ihr.

Oftmals heißt es ja: Gegensätze ziehen sich an, aber ich habe die Erfahrung gemacht,
dass ich mit einem Partner besser harmoniere der mir in meinen

Wesenszügen (z.B. lebensfroh, ein bisschen verrückt, unternehmungslustig usw.),

Hobbys (gleiche Musik usw.), etc. gleicht.

Wie ist es bei euch? Ist euch euer Partner ähnlich, oder ganz anders und dennoch die große Liebe?

#sonne ingen Tag wünsch ich euch und schönes Wochenende #winke

1

Hallo,

wir sind vom Wesen her aus dem gleichen Holz geschnitzt, daher harmonieren wir gut.

Dennoch hat er seine Hobbys die er nachgeht und ich meine...natürlich machen wir auch etwas zusammen.

2

hmm, schwierig. Mein Mann und ich sind uns in vielen Dingen einig. Der Name fürs Kind oder die Tapete für die Küche aussuchen? Kein Problem, das haben wir gleich geklärt ohne das jemand einen Kompromis machen muss. aber manchmal sidn wir auch sehr verschieden. Ermöchte Urlaub in den Bergen, ich lieber am Strand. Ich bin recht aufbrausend, er eher der ruhige Typ.

Und ich denke, dieses Zusammenspiel von Gegesätzen und Gemeinsamkeiten macht unsere Beziehung so gut.

3

Hi!

Wir sind total unterschiedlich und gleichen uns wie ein Ei dem anderen. Widersprüchlich? Ja. Stimmt aber trotzdem.:-)

Grüsse

serdes

4

Wir sind komplett unterschiedlich.
Er ist aufbrausend, redselig, extrovertiert, technisch interessiert, unsportlich
Ich bin ruhig, geduldig, verschlossen, etwas sportlich, angeblich bestimmend#schein
Er ist Langschläfer, ich Frühaufsteher.
Ich hab studiert, er war auf der Hauptschule.
Wir haben kein gemeinsames Hobby, und auch nach 15 Jahren Beziehung kaum gemeinsame Freunde.

Trotzdem funktioniert unsere Beziehung erstaunlich gut, was, glaube ich, daran liegt, dass wir uns als Mensch einfach wahnsinnig gern haben.

13

klingt sehr schön, was du schreibst.

5

In den mir (bzw. uns) wichtigen Dingen sind wir gleich/ähnlich - in einigen Dingen sind wir aber so unterschiedlich, daß ich manchmal an die Decke gehen könnte, weil ich ihn überhaupt nicht verstehen kann (er mich wahrscheinlich dann auch nicht!).

Generell habe aber auch ich die Erfahrung gemacht, daß ich mit Männern besser klar kam, wenn wir ähnlich tickten.

wartemama

6

Ich würde sagen, mein Partner und ich sind doch sehr verschieden.

Als wir uns kennenlernten waren wir Jugendliche, ich verrückt, extrovertiert, unglaublich gesprächig und etwas aufgedreht; er ruhig, schüchtern, schweigsam.

Es machte damals auch nicht "klick". Wie ich heute weiß bewunderte meine aufgeschlossene Art, war aber gleichzeitig davon eingeschüchtert. Ich fand ich zu lieb und nett. Er ließ sich alles gefallen und hatte einen ziemlichen "Stock im Arsch", so meine damalige Meinung.

25 Jahre später ist er mehr aus sich herausgekommen, sagt auch mal seine Meinung und ist ein geselliger Mensch. Das haben wir beide gemeinsam. Allerdings ist er eine ganze Ecke "spießiger" als ich und lässt sich nur mit Mühe für meine Ideen begeistern. Ich bin spontan, er muss alles planen. Ich mache mir nicht viel aus dem, was andere von mir denken. Ihm ist ein guter Ruf wichtig.

Natürlich entsteht daraus auch Konfliktpotential, aber auf der anderen Seite öffnet man dem anderen in manchen Momenten auch die Augen für etwas Neues, was man zuvor vielleicht vehement abgelehnt hätte.

Durch die Unterschiede kann man voneinander lernen.

Letztendlich sollte man allerdings dasselbe vom Leben erwarten, sodass man sich gemeinsame Ziele setzen kann. Und die Gefühle müssen stimmen. Ob er dieselbe Musik hört wie ich, ist mir völlig egal. Hauptsache es macht "KLICK!"

7

Beantwortet deine Frage zwar nicht, aber ich finde es gibt kaum schlimmeres als Menschen, sich selbst als 'ein bisschen verrückt' beschreiben#augen

Die haben dann meist 'Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum' als "Motto" und sind die spießigsten langweilger überhaupt. Oder Asis. Je nachdem.#augen#gaehn

Ansonsten denke ich, das eher 'Gleich und Gleich gesellt sich gern stimmt'; solange sich keiner verbiegt und es ein bisschen Reibungsfläche gibt, damit man noch merkt, dass man eine eigene Person ist.

Viele Grüße

8

Oder "Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter" oder noch besser "Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter Tag"... die zerrupfen die Sprüche oft auch noch...
Aber hey, vielleicht 'ne rote Strähne im Pony der feschen Kurzhaarfrisur oder lila... na wenn das nicht verrückt ist #cool

9

>>Aber hey, vielleicht 'ne rote Strähne im Pony der feschen Kurzhaarfrisur oder lila... na wenn das nicht verrückt ist #cool<<

;-)#pro

Oder das Tattoo, das in chinesichen Schriftzeichen Liebe und Freundschaft besagt. oder Gießkanne, Bettpfanne und Eiterpickel- die Träger können es ja meist nicht selbst lesen.

Auch immer schön: "Wenn jeder Top einen Deckel hat, dann bin ich ein Wok"

http://www.asia-markt-105.com/images/produkte/i12/12313-wok-set-guss-hs.jpg

#klatsch

weitere Kommentare laden
12

du solltest trennen zwischen ähnlichkeiten und gemeinsamkeiten.

wir sind tendenziell eher verschieden vom wesen her.

ich bin impulsiv, aufbrausend, sensibel, sentimental, empathisch, sehr empfänglich für die gefühle andere, was mir nicht immer gut tut udn weshalb ich auch schnell in extremen denke (ist jm. krank, dann kann ich in meinem kopf gleich paar szenarien durchspielen, aber da ich drum weiß, kann ich es damit umgehen;-) )

mein mann ist entspannt, meist ausgeglichen, ein optimistischer typ. er ist meist sehr in seiner eigenen mitte, kann deshalb aber oft extreme gefühle meinerseits oder bei anderen schwerer einordnen. aer ich glaube gerade das findet er auch bei mir anziehend.
und anders würde ich ihn auch nicht wollen.
ich brauche einen mann wie ihn, der mich auch mal wieder auf den teppich holt, der bei meinen gefühlsextremen (bissl übertrieben ausgedrückt) nicht auch noch mitmacht.
das macht es natürlich nicht leichter sich ggs. zu verstehen. wir sind schon lange zusammen, arbeiten auch genauso lange schon daran den anderen zu begreifen;-)

ein mann, der mir in diesen hinsichten ähnlich wäre, wäre wohl zu viel.
er dagegen könnte bestimmt mit einer frau zusammen sein, die anders tickt als ich. aber ob das dann so spannend und lustig wäre, bezweifele ich#schein

ansonsten haben wir natürlich gemeinsamkeiten (hier sollte man wie gesagt trennen zwischen ähnlichkeiten und gemeinsamkeiten). wir mögen musik, wenn auch nicht immer die gleiche. wir reisen gerne, untermehmen gerne etwas als familie. urlauben aus prinzip nicht zweimal am gleichen ort, weil wir so viel wie möglich sehen wollen. wir haben einen ähnlichen humor, bzw. verstehen wir unseren humor ggs. und ergänzen uns gut. wir haben ähnliche vorstellungen in den kmeisten dingen, wobei ich glaube, dass sich vieles auch durch das lange gemeinsame leben so entwickelt hat....

lg

14

Nein! Haben weder denselben musik geschmack, noch dieselben freunde, oder dieselben hobbies;-) ich bin impulsiv und laut, er ruhig und abwartend. Ich brause schnell auf hundert auf, er braucht jahre um da hinzukommen:-p und doch harmoniert es seit 18 jahren.
Lg conny