Meine Beziehung ist eher schwierig. Mit meinem Mann konnte ich auch bisher über vieles nicht sprechen, meist monologisiert er mich an wenn's bei der Arbeit schlecht lief, hatte ich bei meiner Arbeit aber einen miesen Tag und erzähle davon, kommen Sprüche wie "da brauchen wir nicht in Urlaub fahren wenn du nicht mehr arbeitest" (obwohl das gar nicht zur Debatte stand). Oder er nimmt alles, was ich erzähle, kommentarlos, mit Augenverdrehen etc. zur Kenntnis, tut so, als würde er das Problem nicht verstehen, und so weiter. Deshalb erzähle ich eigentlich eh schon kaum noch was, aber ab und zu möchte man eben etwas loswerden - aber wie gesagt, nur noch selten!
In letzter Zeit "verarscht" er mich in einer Tour. Egal was ich erzähle (kürzlich hatte ich heftige Knieschmerzen und habe das erwähnt - NICHT stundenlang drüber gejammert...), macht er ein übertrieben mitfühlendes/betroffenes Gesicht, legt die Hand an die Wange, also, es ist schwer zu beschreiben, aber er lässt mich eben merken, dass er es nicht wirklich ernst nimmt (während er oft über Schmerzen spricht und entsprechende Reaktionen erwartet). Auch wenn ich meine Meinung zu etwas sage, macht er es ähnlich, oder zieht alles was ich sage ins Lächerliche. Es hat etwas Sarkastisches. Gestern stand ich in der Küche und hantierte mit einem Messer, da packte er mich von hinten an den Hüften und machte Sexbewegungen - vermutlich bin ich durch sein Verhalten in letzter Zeit eh schon humorloser als sonst, aber das mag ich sowieso nicht, vermutlich, weil er es sehr oft macht, vor unserem Sohn, eben wenn ich am Gemüseschneiden bin, etc... Ich bin nicht laut geworden, habe nur gesagt dass ich das nicht toll finde und er das bitte lassen soll (ich weiß nicht warum, aber es macht mich eben aggressiv, vielleicht weil es die Respektlosigkeiten in letzter Zeit unterstreicht???).
Da machte er wieder diese "Och, das tut mir aber leid"-Grimassen. Ich meinte dazu nur, dass er mich offensichtlich nicht ernst nimmt, und woran das liegt?
Darauf er: "Sowas kann ich nicht ernst nehmen, in meinem Leben bist du die erste Frau, die sich da so anstellt".
Ich habe das Gefühl, er versteht mich gar nicht und versucht, mich irgendwie zur Weißglut zu treiben - es ist wirklich anstrengend, denn ich kann mich daheim gar nicht mehr entspannen, weil er ständig auf irgendeine Art versucht, mich aus der Fassung zu bringen. Er lässt dann auch Sprüche über meine Figur (du willst mir doch nicht erzählen dass dein Arsch frieren kann etc.). Ich bin wirklich kein Mensch der sich ständig über alles aufregt, ich bin sogar sehr ruhig und ausgeglichen, während er sehr schnell aus der Haut fährt und so etwas bei mir nie dulden würde! Aber dieses Verhalten macht mich schon wütend wenn ich nur darüber nachdenke.
Schmusen vor dem Kind, der eine oder andere Witz (über vieles lache ich auch!!!) ist doch okay, aber das kommt nie vor - es müssen immer richtige sexuelle Anspielungen sein. BIS JETZT war unser Sexleben ziemlich normal, wenn's natürlich auch bei uns Flautephasen gab, aber wenn es darum geht und er Sex möchte, kann er es doch sagen und muss sich nicht so aufführen (wobei das meiner Meinung nach nicht das Problem ist). Mich törnt dieses Verhalten aber langsam total ab.
Mag ja sein dass alle meine Vorgängerinnen sein Verhalten normal fanden (bloß wo sind sie dann alle???), vielleicht auch Ihr, aber wie ich ihm gestern schon gesagt habe: mich interessiert's eigentlich nicht, denn ich mag es schlicht nicht, wenn er sich so verhält.
Er respektiert auch meine körperlichen Grenzen nicht, tut mir oft weh indem er mich in die Brust kneift oder mir den Finger in die Nieren bohrt und dann meint, ich würde mich anstellen... ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Selbst wenn ich ernsthaft versuche mit ihm darüber zu reden und ihm klarzumachen, dass er manchmal eben zu weit geht, winkt er ab und macht mich lächerlich. Es könnte echt der Eindruck entstehen, dass ich humorlos, frigide (die Anspielungen kommen dann und wann auch) etc. bin, aber irgendwas macht sein Verhalten mit mir, dass ich mich selber nicht mehr erkenne.
So...das musste mal raus..
Mein Mann ist respektlos..
Hört sich ja gruselig an.
Entweder Paartherapie oder Trennung.
>>>"Sowas kann ich nicht ernst nehmen, in meinem Leben bist du die erste Frau, die sich da so anstellt".<<<
Das waren wohl keine langjährigen Beziehungen.
Ist dieses Verhalten denn neu bei ihm?
Nein er hatte immer nur kurze Beziehungen..
sein Verhalten ist so seit ein paar Monaten und am schlimmsten seit ich mit dem zweiten Kind schwanger bin. (ist ein absolutes Wunschkind für Ihn und er freut sich auch).
Hab´ ich auch beim lesen gedacht, dass da nur noch eine Paartherapie hilft.
Dein Mann kennt deine Grenzen nicht, obwohl ihr nicht erst seit gestern zusammen sein und wenn du ihn darauf hinweist, dann nimmt er sie nicht ernst.
Ist dein Mann immer nüchtern, wenn er sich so aufführt?
Eigentlich immer..kommt selten vor das er trinkt und wenn dann ist er sogar netter wenn er getrunken hat.
Guten Morgen,
das Verhalten kenn ich von meinem Exfreund auch. Von hinten anrammeln und dann noch diese rrrr-Geräusche (kennt ihr Perry das Schnabeltier? genau die Geräusche, die das Tier macht) ins Ohr machen...brr da schüttelt es mich schon wieder. Geredet und geredet aber nichts hat sich geändert. Wir hatten dann von 10 Jahren Beziehung die letzten 4 überhaupt keinen Sex mehr.
Genau so dieses ständige Wehtun und einen dann so hinstellen als würde man sich anstellen. Wer andauernd so respektlos mit meinem Körper umgeht, braucht keinen Sex mit mir...
Bei allem Anderen hilft dann nur einen Spiegel vorhalten. Er jammert übers Geschäft, du drückst ihm einen dummen Spruch rein. Er hat Rückenschmerzen, du verarscht ihn "ach du armes, armes Hascherl..."
Wenn er nur 10 IQ Punkte mehr als mein Ex hat, wird er es irgendwann verstehen und ihr könnt es in einem Gespräch klären. Wenn nicht, wird es so enden wie bei mir und meinem EXFREUND. Bin jetzt mit neuem Partner glücklich, der macht zwar auch ab und an ein Späßchen aber er weiß auch wann Schluß ist.
Viel Glück,
Sarah
So benehmen sich pubertierende Teenager, die ihre Grenzen austesten und einen Heidenspaß daran haben, andere zur Weißglut zu treiben.
Mit einem Mann der sich so benimmt UND DAZU alles was ich sage und mache ins Lächerliche zieht und Späße auf meine Kosten macht, könnte ich nicht zusammenleben.
Das ist Arschlochverhalten vom Feinsten und wenn kein Respekt da ist, kann man eine Beziehung vergessen..
Seit wann benimmt der sich so?
Hallo,
pass auf, dass da nicht noch irgendwann eine Steigerung kommt. Für mich hört sich das nämlich stark danach an, wie wenn er dich gerne ganz klein hätte. Ohne Selbstvertrauen, und zu allem bereit was er möchte. Heute ist es ein Bohren in die Nieren, morgen vielleicht eine Ohrfeige. Er scheint wohl darauf zu stehen, Andere zu demütigen.
So wie eine Vorrednerin schon schrieb: Halt ihm den Spiegel vor.
Und mal ganz ehrlich, brauche ich eine solche Partnerschaft, wo ich meine Probleme und Wünsche nicht äußern kann, der mich nicht ernst nimmt, und auch noch lacht wenn er mir weh tut?
Hallo,
pass auf, dass da nicht noch irgendwann eine Steigerung kommt. Für mich hört sich das nämlich stark danach an, wie wenn er dich gerne ganz klein hätte. Ohne Selbstvertrauen, und zu allem bereit was er möchte. Heute ist es ein Bohren in die Nieren, morgen vielleicht eine Ohrfeige. Er scheint wohl darauf zu stehen, Andere zu demütigen.
So wie eine Vorrednerin schon schrieb: Halt ihm den Spiegel vor.
Und mal ganz ehrlich, brauche ich eine solche Partnerschaft, wo ich meine Probleme und Wünsche nicht äußern kann, der mich nicht ernst nimmt, und auch noch lacht wenn er mir weh tut?
Gibt dazu eine gute Seite im Netz: www.re-empowerment.de/
LG Nellie
Hey guten Morgen erstmal,
also ich finde das Verhalten von Deinem Mann sehr befremdlich... Die Sprüche und so mal hinten angestellt, vorneweg das Wichtigste: er tut Dir weh obwohl Du schwanger bist???
--> ein absolutes NOGO! Das muss sofort aufhören!
Mit den Sprüchen finde ich auch dass er übertreibt. Nun gibt es Männer die nicht wissen wo die Grenzen sind, aber meistens machen die die Sprüche immer und nicht erst ab einem bestimmten Zeitpunkt wie bei Euch. Die, die ich so kenne hören damit auch auf wenn man sagt dass es zuweit ging.
Aber bei Dir würde ich wie andere hier auch schon vermuteten, dass er aus irgendeinem Grund versucht Dich klein und gefügig zu machen. Warum auch immer. Vielleicht leidet grade sein Selbstbewusstsein wo anders (Job?) oder er steckt in ner Mitlifecrisis und fühlt sich selbst nicht gut. NUR: Alles keine Entschuldigung!
Vielleicht kannst Du ihm klar machen dass Du es ernst meinst indem Du sagst Du gehst ein paar Tage zu Deinen Eltern oder Freunden damit Du Dich erholen kannst. Und er hoffentlich wieder zur Vernunft. Scheinbar gibt es ja sonst nichts um ihm zu sagen dass er dauernd Grenzen überfährt.
Ich hoffe nur er tut dem Kind nicht auch weh??
Alles Liebe und
Hallo!
>>...und versucht, mich irgendwie zur Weißglut zu treiben - es ist wirklich anstrengend, denn ich kann mich daheim gar nicht mehr entspannen, weil er ständig auf irgendeine Art versucht, mich aus der Fassung zu bringen.<<
Ich denke, daß Dein Mann geradezu darum bettelt, endlich mal von Dir gehörig auf den Pott gesetzt zu werden. Deshalb mein Rat: Mach es endlich!
Respektlosigkeiten haben m. M. nach in einer Ehe überhaupt nichts zu suchen und wenn mein Mann auch nur ansatzweise auf die Idee kommen würde sich so zu benehmen, gäbe es eine ganz klare und eindeutige Ansage und zwar ohne viel rumzudiskutieren, debattieren, Geschrei oder sonstiges. Kämen dumme Sprüche, dann würde ich nur kurz erwidern, daß er mal darüber nachdenken soll, wieso seine Beziehungen vorher nur so kurz gehalten haben. Und wenn er nicht will, daß das wieder passiert, dann sollte er diese Art mit mir umzugehen schleunigst ablegen. Denn ein solch respektloses Verhalten führt u. a. auch dazu, daß ich den Respekt vor ihm verliere. Und mit einem Menschen, den ich nicht respektiere, kann ich auch nicht zusammen leben. Darüber sollte er mal bei einem Spaziergang in Ruhe nachdenken. Ende der Durchsage.
Ob ich meinem Mann einen Spiegel vorhalten würde bezweifle ich. Für mich hat das mehr mit Kindergartenverhalten zu tun (Du hast meine Sandburg kaputt gemacht, jetzt mache ich Deine kaputt). Wenn ich ernstgenommen werden will, dann kommuniziere ich klar und eindeutig.
Viele Grüße
Trollmama